Sprache auswählen

Frage zu den Stoßstangengummis

Mehr
18 Juli 2018 09:29 #188838 von UweL53
Frage zu den Stoßstangengummis wurde erstellt von UweL53
Mein SL wurde vom Vorbesitzer auf die deutsche Optik mit gebrauchten Originalteilen umgebaut.
In der hinteren Stoßstange war eine Beule im Gummi. Nachdem ich das Gummi abgenommen hatte, habe ich die Beule in der T-Halterung des Gummis entfernt und das Gummi wieder aufgezogen.
Leider ist die Beule im Gummi immer noch sichtbar. Ich hatte gehofft, das gibt sich, jetzt wo der Unterbau wieder ok ist.

Frage: Kann es sein, dass im Gummi selbst noch eine Metallverstärkung ist, die ich auch zurechtbiegen muss?
Wenn ja, werde ich die ganze Chose noch einmal demontieren.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2018 09:36 #188839 von driver
driver antwortete auf Frage zu den Stoßstangengummis
Im Gummi ist kein Metall ich würde es mal mit einem Heißluftfön versuchen .

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: UweL53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2018 09:40 #188840 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Frage zu den Stoßstangengummis
Ohne die entsprechende Übung mit dem Heißluftgerät würde ich lieber einen normalen Haar Fön verwenden, so ein Gummi reagiert empfindlich auf zu heiße Luft und so ein Gummi ist nicht billig,....nehme ich mal an.

Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: UweL53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2018 12:00 #188848 von Para500SLC
Para500SLC antwortete auf Frage zu den Stoßstangengummis
Hallo Uwe,

etwas MESAMOLL auf die Delle tupfen - so alle paar Tage. Siehe:

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1855...rischen?limitstart=0

Grüße Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.