× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Kindersitz für Beifahrersitz gesucht

Mehr
17 Jul 2018 07:41 #188767 von sl-sued
Kindersitz für Beifahrersitz gesucht wurde erstellt von sl-sued
Hallo zusammen,

mein Sohn wird bald 4 und ich benötige bald einen neuen Kindersitz für die Mitfahrt auf dem Beifahrersitz, also einen Sitz der Gruppe 2 von 15-25 Kg. Wer kann ein passendes Modell empfehlen?

Viele Grüße

oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans_G
  • Hans_Gs Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 500 SL 107.046 1987
  • Japan
Mehr
17 Jul 2018 08:23 #188769 von Hans_G
Hallo Oliver,

ich würde mir erst vom ADAC und/ oder Stiftung Warentest ein paar gute Sitze raus suchen und anschließend beim Handel vor Ort nachschauen, ob der Sitz auch an die Lehne auf dem Vordersitz des SL passt. Die Sitze sind oft sehr breit und die ISOFIX-Halter (hat der SL kein Gegenstück) lassen sich teilweise nicht oder nur schlecht ganz einschieben und sind im Weg. Wenn dann der Sitz nur teilweise an der Lehne anliegt wackelt er in jeder Kurve rum.
Außerdem sind die Sitze oft recht platzraubend gebaut. Das Kind sitzt dann relativ weit vorn und hann am Armaturenbrett Abriebversuche machen.

Grüße
Hans

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1988
  • Schweiz
Mehr
17 Jul 2018 08:43 #188770 von thoelz
Warum nicht das Kind hinten auf die werkseitige Kindersitzanlage (sofern vorhanden)?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans_G
  • Hans_Gs Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 500 SL 107.046 1987
  • Japan
Mehr
17 Jul 2018 08:51 #188771 von Hans_G
Hallo,

meiner ist auch ein "Viersitzer", wenn ich aber nur zu zweit (und dann gerne auch mit Windschott) unterwegs bin, sitzt der/die Beifahrer/in halt vorn. Ist mehr Platz und vor allem der bessere (Dreipunkt-)Gurt

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2018 13:23 #188788 von sl-sued
sl-sued antwortete auf Kindersitz für Beifahrersitz gesucht
Hallo zusammen,

eine konkrete Empfehlung würde mir sehr weiterhelfen. Ich möchte, dass der fast 4-Jährige neben mir auf dem Beifahrersitz sitzt, denn da ist es zugfrei und es lässt sich gut kommunizieren.

Viele Grüße

oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2018 13:23 #188789 von sl-sued
sl-sued antwortete auf Kindersitz für Beifahrersitz gesucht
so kann ich auch das Windschott nutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum