× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Kraftstoffschlauch - welche Abmessungen hat dieser?

• makakay
  • Autor
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
Mehr
15 Jul 2018 09:13 - 15 Jul 2018 09:26 #188585 von makakay
Bei meinem 280SLC/D-Jetronic will in Kürze die letzten alten Kraftstoffschläuche auswechseln. Bei der Inspektion gestern sind mir besonders 2 kurze Stücke aufgefallen, die scheinbar direkt zum Tank gehen (siehe Foto). Wenn ich im Kataloge nachschaue, dann handelt es sich angeblich um den Schlauch A1074763726, welcher bei MB scheinbar nicht mehr zu bekommen ist!? Und bei Niemoeller soll der Meter 65 EUR kosten - leider geben die keine Abmessungen an.
Weiss jemand ob die Nummer stimmt und welche Abmessungen der Schlauch hat? Ich finde Angaben von 5.5 x 12.5mm 7.5x12.5mm im Netz.
Auf der Abbildung handelt es sich meiner Meinung nach um Nr. 98

Gruesse
Sven

Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Jul 2018 09:26 von makakay.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2018 09:49 #188586 von gelberbenz
Hallo Sven
die Schläuche und die Schlauchschellen sind wohl mal gewechselt worden.
Lasse den Kraftsoff im Tank ab und erneuere alle Schläuche die zum Tank führen ! Wichtig ist auch der dicke Schlauch vom Tank zur Pumpe . ( Gibt es nur bei Mercedes ) Wenn Du die anderen Schläuche ab hast, kannst Du den Durchmesser an der Leitung messen . Dann kannst Du die Schläuche als Meterware im Handel kaufen, Nimm aber auch andere Schellen , nicht solche die bei Dir verbaut sind.
Grüsse Werni

• makakay
  • Autor
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
Mehr
15 Jul 2018 22:21 #188655 von makakay
Hallo Werni,

so würde ich es auch am liebsten machen, aber der Wagen kann immer nur am Wochenende bei einem Bekannten auf die Bühne. Das heisst ich muss vorher schon alle Dinge besorgen :(
Von daher die Frage nach den verschiedenen Kraftstoffschläuchen die ich brauche um alle zu erneuern bei meinem280SLC mit D-Jetronic.
Jede kleine Info hilft.

Danke und Gruesse
Sven

• PanTau
  • PanTaus Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Jul 2018 09:08 #188671 von PanTau
Hallo Sven,
Du hast einen SLC , das Bild aus der EPC ist aber vom SL. Das ist ein erheblicher Unterschied!
SLC hat kein Aushenungsgefäß.
Gruß
Frank

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden