Sprache auswählen

500 SL 560 SL: Wieso ist der 500 SL so viel teurer

Mehr
22 Juni 2018 22:53 #187273 von Mecki
Zum Thema Carfax....

seh ich genauso wie Frenek.Vor 2 Jahren stand ich kurz vor dem Kauf eines 560 aus Florida.Carfax war war absolut sauber.
Ich habe dann die VIN trotzdem bei Autocheck durchgejagt und siehe da:Der Wagen hat 2 Unfälle gehabt !

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Folgende Benutzer bedankten sich: Clausi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2018 01:42 #187330 von os4
Ich hab ja selber einen 560er,aber 90%der Autos von drübn sind nur bissel aufgehübscht.
Meist halt irgendwie notdürftig zusammengeflickt und dadurch am Leben gehalten.
Es gibt wenige Ausnahmen.
Da mir alleine die Optik nie gefallen wird und ich keine Lust auf ne Wundertüte hatte habe ich keinen angeschafft der in die USA gegangen ist.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
24 Juni 2018 10:43 #187340 von Hartung1979
Oli also hast du nen Japan 560??
Sind die grundsätzlich von besserer Substanz?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2018 19:25 - 24 Juni 2018 19:28 #187373 von os4
Hallo,
ich hab nen Japaner 560,genau.
Denen wird ja nachgesagt das meist die Kilometer gedreht wurden,und am besten statt nen Tacho nen Betriebsstundenzähler verbaut sein sollte:-)

Japaner kaufen den ja auch als Statussymbol,deswegen auch meist gut ausgestattet und Linkslenker.
Gepflegt und gewartet werden die meist anständig.
Viele stehen ja,jenachdem wo die wohnen viel im Stau.was den Autos auch nicht immer sooo gut gefällt.

Meiner ist 86 nach Japan ausgeliefert,hat dort bis 90 verweilt und dann ist der Besitzer nach Kanada gegangen und hat den Benz mitgenommen.

Dort dann bis 2015 gelaufen,was man so laufen nennt.
Ich denke der Grund des Verkaufs ist gewesen das er von dem Auto genervt gewesen ist.
Ich habe ja alle Wartungsbelege und Rechnungen,dort ist ersichtlich das dort 2 Jahre versucht wurde ihn anständig ans laufen zu bringen(Er hat in regelmäßigen abständen total angefettet und dann schwarz gequalmt).5Kilo sind verballert worden,aber ohne Erfolg.
Ich habe den dann mit etwas mehr als 100 tsd nachgewiesenen Kilometern erworben.

Ach,und die Japaner haben nen Tick für die Farbkombi Weiß/Blau.Das ist schon auffällig wenn man den Markt etwas beobachtet.
Weiterer Vorteil,er sieht aus wie nen Fahrzeug was nach D geht,naja fast.
Der Tempomathebel ist in Englisch,die Scheinwerfer sind mit anderen Reflektoren bestückt,beim AT Getriebe gibt es keinen Eco und Standart Schieber neben der Schaltgasse und er besitzt eine Temperaturüberwachung vom Kat.

Ich würde es immer wieder machen

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 24 Juni 2018 19:28 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.