Sprache auswählen

Standgas zu hoch

Mehr
19 Juni 2018 23:06 #187083 von Manni D
Standgas zu hoch wurde erstellt von Manni D
Hallo allerseits,
bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem.Habe seit einer Woche einen 380 SL,Bj1982 aus den USA.Fahrzeug hat beim Kauf gut funktioniert und eine sehr gute Substanz.
Seit 2 Tagen habe ich Probleme mit dem Standgas.Erst unrunder Leerlauf,Dann hohe Leerlaufdrehzahl und plötzliches ausgehen im Stand.Habe das Leerlaufregelventil ausgebaut und es hing fest.Habe es dann gereinigt und geölt und mit einem Netzteil getestet und es funktioniert wieder.Nach dem Einbau das Gleiche,Leerlauf ca.1700 U/min.Dann die Spannung am Stecker gemessen=12 Volt,bricht aber bei Last zusammen.Probiert mit 20W Lampe.Wenn ich ein regelbares Netzteil am Leerlaufregler anschließe kann ich die Motordrehzahl regeln.Bei 3 Volt 0,3 A läuft er sauber bei ca.700 U/min.Ich vermute das Steuergerät ist defekt.Wo finde ich das ? Hinterm Handschuhfach ist es nicht.Ich habe jetzt prov.eine Drosselklappe hinter den Leerlaufregler installiert und damit meine Drehzahl runterbekommen.Ist natürlich keine Dauerlösung.

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2018 00:16 #187086 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Standgas zu hoch
Hallo Manni,

doch es sitzt hinter dem Handschuhfach. Schau mal in unserem Werkstatthandbuch sternzeit-107.de/de/107sl-wsm/107sl-wsm-...7sl-ri-engc-m11696KA unter 07.3-112 Testing electronic idle speed control.

Und setzt bitte den Markt in Deinem Profil auf USA. Der Europäer bis 81 hatte nämlich z.B. eine andere Lösung.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2018 08:17 #187092 von Manni D
Manni D antwortete auf Standgas zu hoch
Danke schon mal für die Info,werde mich nachher noch mal damit beschäftigen.
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2018 13:16 #187124 von Manni D
Manni D antwortete auf Standgas zu hoch
So ..Steuergerät gefunden.Diesmal mit Brille und Taschenlampe 0025450132

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.