- Dank erhalten: 14
Bremsbeläge
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #186821
von ckrebs
Bremsbeläge wurde erstellt von ckrebs
Hallo zusammen,
ich muss bei mir vor der Hauptuntersuchung vermutlich Bremsbeläge wechseln. Habe auch im Kombi die Bremsbelagverschleißanzeige.
Kennt jemand das Mindestmaß der Beläge?
Wo bekomme ich denn gute und günstige Beläge her?
Schöne Grüße
Carsten
ich muss bei mir vor der Hauptuntersuchung vermutlich Bremsbeläge wechseln. Habe auch im Kombi die Bremsbelagverschleißanzeige.
Kennt jemand das Mindestmaß der Beläge?
Wo bekomme ich denn gute und günstige Beläge her?
Schöne Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von ckrebs.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 217
8 Jahre 3 Monate her #186822
von Klaus68
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Klaus68 antwortete auf Bremsbeläge
Moin Carsten
Gut und Günstig bei der Bremse naja...
ich kauf alles an Bremse bei www.at-rs.de nicht günstig aber Top Beratung ..ich fahre Tarox beläge in der Street version.
Gut und Günstig bei der Bremse naja...
ich kauf alles an Bremse bei www.at-rs.de nicht günstig aber Top Beratung ..ich fahre Tarox beläge in der Street version.
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
8 Jahre 3 Monate her #186824
von 107_SL
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
8 Jahre 3 Monate her #186827
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Bremsbeläge
Moin,
Bremsklötze gibt's bei jedem Autozubehörladen, (Beläge gibt's in Trommeln). Meine Erfahrungen bei Motorrädern zeigen dass manche Klötze die Scheiben fressen, oder schlechte Wirkung haben, daher bin ich, nach einigen Fehlgriffen, auch für unsere Autos bei Originalklötzen gelandet.
Beim Tausch alles schön sauber machen und die Bremsflüssigkeit* nicht vergessen. Mit einer zweiten Person geht das auch ohne Gerätschaften, zugelassene Bremsflüssigkeit, ein passender geschlossener Ring Schlüssel, ein kurzer Schlauch und ein Gurkenglas**, reichen aus. Hat mans noch nie gemacht, dann lieber einen suchen, der weiß worauf es ankommt.
(* genauso wichtig wie Klötze, ** Glas nach Inhalt kaufen, nicht jeder mag Gurken)
Willy
Bremsklötze gibt's bei jedem Autozubehörladen, (Beläge gibt's in Trommeln). Meine Erfahrungen bei Motorrädern zeigen dass manche Klötze die Scheiben fressen, oder schlechte Wirkung haben, daher bin ich, nach einigen Fehlgriffen, auch für unsere Autos bei Originalklötzen gelandet.
Beim Tausch alles schön sauber machen und die Bremsflüssigkeit* nicht vergessen. Mit einer zweiten Person geht das auch ohne Gerätschaften, zugelassene Bremsflüssigkeit, ein passender geschlossener Ring Schlüssel, ein kurzer Schlauch und ein Gurkenglas**, reichen aus. Hat mans noch nie gemacht, dann lieber einen suchen, der weiß worauf es ankommt.
(* genauso wichtig wie Klötze, ** Glas nach Inhalt kaufen, nicht jeder mag Gurken)
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
8 Jahre 3 Monate her #186829
von ckrebs
ckrebs antwortete auf Bremsbeläge
Vielen Dank für die Antworten. Gut und Günstig ist vielleicht ein Missverständnis. Die Priorität liegt natürlich auf gut. Günstig, aber nicht Wucher. Sonst hätte ich gesagt billig 
Die Vorderen haben ein Komplettmaß von 11 mm. Das ist vermutlich zu wenig.
Was mich wundert ist, dass meine Bremsleuchte im Kombi an geht. Im letzten Sommer hat sie noch angefangen zu flackern. Jetzt geht sie beim Bremsen sofort an. Am Bremssattel ist keine Leitung angebracht. Somit dürfte auch kein Bremsverschleißsensor angebracht sein. Kennt jemand die Bedeutung der Anzeige im Kombi?
Schöne Grüße
Carsten
Die Vorderen haben ein Komplettmaß von 11 mm. Das ist vermutlich zu wenig.
Was mich wundert ist, dass meine Bremsleuchte im Kombi an geht. Im letzten Sommer hat sie noch angefangen zu flackern. Jetzt geht sie beim Bremsen sofort an. Am Bremssattel ist keine Leitung angebracht. Somit dürfte auch kein Bremsverschleißsensor angebracht sein. Kennt jemand die Bedeutung der Anzeige im Kombi?
Schöne Grüße
Carsten
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
8 Jahre 3 Monate her #186830
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Bremsbeläge
Moin,
die Anzeige sollte einen dünnen Klotz anzeigen, eventuell auch einen zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand. Einfach mal in die BA schauen was da zur Leuchte geschrieben steht.
Willy
die Anzeige sollte einen dünnen Klotz anzeigen, eventuell auch einen zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand. Einfach mal in die BA schauen was da zur Leuchte geschrieben steht.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden