Sprache auswählen

endlich Radio drin... mit Bluetooth und Telefon... ;-)

  • Hartung1979
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
14 Juni 2018 18:37 #186725 von Hartung1979
Moin!

Diesmal keine Frage von mir sondern nur nen kleiner Bericht meines heutigen Erfolgserlebnisses.

Wie Ihr wisst, hatte ich ja so nen Olles Alpine Baumarkt-Radio drin, optisch ne Katastrophe.

Nun also nen Becker Grand Prix organisiert und heute anschließen lassen.
Natürlich mit versteckter Bluetooth-Technologie für Spotify und ähnliches, sowie Freisprecheinrichtung.
Die Mikrophone wollte ich aber nicht sichtbar im Innenraum montieren lassen, daher wanderte das ins Handschuhfach.

Sprich, wenn jemand anruft, geht die Musik aus und es klingelt (wie in modernen Autos) ich mache das Handschuhfach auf und kann sprechen. Passiert selten am Wochenende, aber wenn, bin ich gewappnet.
Klangqualität wie in meinem aktuellen BMW 7er, nur eben versteckt im HSF.

Nur mal so für Euch zum Gucken! ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
14 Juni 2018 18:48 #186727 von Hartung1979
Nur wo ich diese kleine Steuerung auf Bild 1 hinpacke weiß ich noch nicht, ist batteriebetrieben und mit nem Klebestreifen hinten.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2018 12:36 #186772 von TomGT
Hallo Udo,
wie kommt denn das Bluetoothsignal in das Becker Radio? War das ein spezieller Umbau? wo hast Du das gefunden?

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
15 Juni 2018 12:41 #186773 von Hartung1979
Habe das bei ACR in Bielefeld einbauen lassen, dürfte aber jeder normale Hifi-Laden können.
Das Parrot System passt wohl zum Becker.
Hat mit EInbau des Radios und der neuen Lautsprecher wohl nur ne Stunde gedauert.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2018 22:51 #186877 von JoergBuchholz

TomGT schrieb: Hallo Udo,
wie kommt denn das Bluetoothsignal in das Becker Radio? War das ein spezieller Umbau? wo hast Du das gefunden?

Gruß
Thomas


Moin Thomas,

habe auch das Becker Grand Prix Europa mit Bluetooth nachgerüstet, das geht ûber eine emulierte FM Frequenz ins Becker. Ich habe in meinem Handschuhfach dafür eine USB Steckdose eingebaut und da ist der Bluetoothsender eingesteckt. Theoretisch kann ich auch telefonieren, brauche ich aber nicht.
Kosten inkl. USB Buchse (am Dauerstrom) ca. 35€.
Gruß
Jörg

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.