Sprache auswählen

Zwischenfazit nach nunmehr fast 2.500km

Mehr
12 Juni 2018 08:28 #186549 von Dirk107-88
Zwischenfazit nach nunmehr fast 2.500km wurde erstellt von Dirk107-88
Guten Morgen zusammen,

wir haben nun schon einige Ausfahrten mit unserem 560SL genossen und sind grundsätzlich SL-glücklich. Doch folgende Probleme (neben klitzekleinen anderen Problemchen) sind aufgetreten:
1. Start-Verhalten
- Normalerweise startet und läuft der Motor gut und zuverlässig.
- Bei ein paar Startvorgängen (3 - 4) gab es jedesmal das gleiche Problem.
- Der Motor war kalt, sprang wunderbar an und ging dann nach ca. 2s wieder aus.
- Anschließend sprang der Motor wieder wunderbar an und ging dann wieder nach ca. 2s aus.
- Nach etwa 10 dieser Runden lief er dann und lief und lief und lief...
- Gestern ist es auch aufgetreten... aber etwas anders:
- Das erste Starten und Losfahren war wie meist problemlos aber er ging dann während der Fahrt aus (nach ca. 800m).
- Nachdem er dann gleich wieder ohne Mucken ansprang lief er gut und ich bin kurz auf einen Parkplatz gefahren.
- Dann wieder die 2s-Story und ich habe dann nach dem ca. 10. Startvorgang mal etwas Gas gegeben, da blieb er an.
--> Habt ihr eine Idee?

2. Das viel-beschriebene Klack-Geräusch beim Gas geben, beim Gas wegnehmen und beim Schalten (P>D,R>D,D>R)
- Wir haben festgestellt, dass die fahrerseitige Gelenkwelle Spiel (radial und rotatorisch) in der Verzahnung im Radlager hat (Verzahnung scheint ausgelutscht).
- Die beifahrerseite sieht wesentlich besser aus und hat auch kein fühlbares Spiel (Verzahnung scheint i.O.).
- Die HARDY-Scheiben sehen gut aus und die Verschraubungen sind i.O.
- Die Kardanwelle kann im Stand per Hand sicher +/-20° um die Mittellage hin und her gedreht werden.
--> Kann das Erneuern der Gelenkwelle und der Nabe schon die Lösung sein?

Vielen Dank für Eure Hinweise und Gruß
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.