Sprache auswählen

Freilauf Getriebe 5 Gang Schalter Geräusche

Mehr
30 Mai 2018 18:48 - 30 Mai 2018 18:51 #185679 von TomTom61
Freilauf Getriebe 5 Gang Schalter Geräusche wurde erstellt von TomTom61
Freilauf Getriebe Geräusche Kupplung nicht getreten ..

EIner was ähnliches gehabt? Tritt man die Kupplung Geräusche weg .. Verdacht auf Ausrücklager ??

Gruß an alle

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom
Letzte Änderung: 30 Mai 2018 18:51 von TomTom61.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2018 15:44 #185746 von TomTom61
Alles Automatik Fahrer hier?

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2018 19:14 #185763 von Holger59
Kann das Ausrücklager sein, muss es aber nicht. Mit Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache. Verändert sich das Geräusch auch wenn du die Kupplung nur leicht antippst, du sozusagen das Spiel raus nimmst, ohne das Pedal voll durchzutreten? Dann würde ich auch auf das Ausrücklager tippen. Wenn das Geräüsch erst bei voll durchgetretenem Pedal verschwindet, kann es zum Beispiel die Lagerung der Vorgelegewelle sein, kommt schon mal vor. Dann sollte das Geräusch aber auch beim fahren da sein, ist aber schwerer zu hören, weil viele andere Geräusche da sind.

Übrigens, kleine Vorstellung und Name wäre nicht schlecht !

Frohes gelingen
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2018 04:45 - 01 Juni 2018 04:46 #185791 von TomTom61
danke, für die schnelle Antwort... in der Tat verschwindet das Geräusch bei voll getretener Kupplung .. Auffällig das bei einem warmen Zustand das Geräusch aus meiner Sicht deutlich hörbarer wird..

Zu meiner Person sein Gesagt … Das Profil ist noch nicht auf dem Stand der Dinge wohl wahr …

Gruß Thomas

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom
Letzte Änderung: 01 Juni 2018 04:46 von TomTom61.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2019 11:30 - 03 Apr. 2019 11:35 #207125 von kepa75
Hallo,

Wollte mal nachfragen ob hier was rausgekommen ist?
Habe einen w116 280 SE BJ 74 5 Gang und ein ähnliches Problem: Geräusch im 5 Gang, z.T. auch im 2 Gang, eigentlich nur im Schub-betrieb und unter Teillast. Sehr deutlich auch beim Einkuppeln des 5 Ganges.

LG,

Peter
Letzte Änderung: 03 Apr. 2019 11:35 von kepa75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr. 2019 16:09 #207281 von Rudiger
Das können die Lager vom Input shaft -eingangswelle- sein oder verschlissene Zahnräder.
Der 5. Gang geht direct durch. Der 2. Gang wird oft benutzt. Fallen die Gänge raus im schiebe / rollen bergab?
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr. 2019 16:48 #207289 von kepa75
Nein die Gänge fallen nicht raus. Das Auto hat auch erst ca. 93000 km gelaufen.
Werde jetzt mal einen Ölwechsel durchführen und schauen was dabei raus kommt.

Danke,

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr. 2019 19:38 #207312 von TomTom61
Habe das Problem nur im Freilauf …bei warmen Getriebe … nach Ölwechsel Getriebe deutlich weniger geworden . ..


Grüße

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.