Sprache auswählen

welche Stoßdämpfer nehmen?

  • Hartung1979
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
16 Mai 2018 11:55 #184706 von Hartung1979
welche Stoßdämpfer nehmen? wurde erstellt von Hartung1979
Mahlzeit miteinander! ;-)

Da ich gerne meine Stoßdämpfer vorne und hinten erneuern möchte, frage ich mal in die Runde, welche Ihr für einen 560 empfehlen könnt, die passen und preislich akzeptabel sind??

Danke Euch!

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2018 12:52 #184712 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf welche Stoßdämpfer nehmen?
Ich habe gerade originale Bilstein (hat nichts mit FeBi zu tun...) Gasdruckdämpfer für vorne gekauft. Das Stück für 65 EUR.
Solche waren auch drin und sogar noch in akzeptablem Zustand. Allerdings wurden die schon mal getauscht, was an falsch montierten Gummitellern zu erkennen war.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UlHe
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Alles kann, nichts muss.
Mehr
16 Mai 2018 13:29 #184713 von UlHe
UlHe antwortete auf welche Stoßdämpfer nehmen?
Die habe ich mir für meinen 560er bestellt
Vorderachse Monroe 43001
Hinterachse Monroe 53005

für die Hinterachse wurden mir aber KYB 30564788 geliefert, mit der Aussage die Monroe wären momentan nicht lieferbar.
Ich habe dann diese Dämpfer verbaut und kann nichts nachteiliges feststellen.

Grüße
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2018 13:37 #184714 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf welche Stoßdämpfer nehmen?
Original sind Bilstein drin. Passen meiner Meinung nach am besten zum Fahrwerk und Auto.
Wer es gern etwa sportlicher haben will, nimmt die Koni rot. Die sind verstellbar, damit auch nachstellbar bei nachlassender Wirkung (wer es braucht)
Ich habe meinen Satz Bilstein damals hier gekauft:
DB-Depot

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2018 09:17 #184771 von 107_SL
107_SL antwortete auf welche Stoßdämpfer nehmen?
Habe ihm 1997 auch alle 4 Bilstein neu verpasst.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
17 Mai 2018 09:54 #184775 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf welche Stoßdämpfer nehmen?
Ich fahre die Koni Classic
Die zu verstellen wenn ausgelutscht ist Nonsens weil die zugstufe auf oder zu gedreht wird also der Federweg wird begrenzt bei zu...
Daher wenn es straffer sein soll vorm 1.verbau einstellen zudem nur im ausgebauten Zustand verstellbar.
Generell sind die konis sehr gut für jemanden der gern Mal die Bude fliegen lässt.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2018 10:26 #184779 von Buschi
Buschi antwortete auf welche Stoßdämpfer nehmen?
Habe vorne die Konis auf der mittleren Stufe, hinten Bilstein, angenehme Kombination bei dem schweren Graugussblock

Lucas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2018 15:24 #184791 von Silberdistl
Silberdistl antwortete auf welche Stoßdämpfer nehmen?
Hallo,

habe die Bilstein von DB Depot 2013 eingebaut, wirklich Top kein vergleich zu vorher.

Freundliche Grüße

Michael

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2018 16:23 #184794 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf welche Stoßdämpfer nehmen?
Bilstein
Die sind öfter auch im Angebot, guck mal bei Daparto oder Ebay

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.