Sprache auswählen

Wert der Historie, Anzahl der Vorbesitzer?

Mehr
26 Apr. 2018 22:39 #183459 von Nichtraucher
Wert der Historie, Anzahl der Vorbesitzer? wurde erstellt von Nichtraucher
Nabend,

habe das eben beim 124 Beitrag gelesen. Nun mal die Frage, welchen Stellenwert haben eine Historie und die Anzahl der Vorbesitzer noch nach den letzten 20 Jahren in einer Hand?
Ich meine sogar dass jeder neue Besitzer eines alten Autos investiert und ein Besitzerwechsel oft gut tut. Wie schnell gewöhnt man sich an kleine Unpässlichkeiten des Automobils, wo ein neuer Besitzer überhaupt nicht mit leben kann?

Bei einem Auto das ein, zwei oder drei Jahre alt ist, würden mich fünf Besitzerwechsel allerdings stutzig machen....

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2018 07:42 #183470 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Wert der Historie, Anzahl der Vorbesitzer?
Mir pers. ist es wurscht, der Wagen kann auch aus 10ter Pfote sein, denn ich kaufe ja den Ist-Zustand.
Ebenso bringt es mir nichts, ein Wartungsheft anzugucken worin ich Stempel von 1988 oder 2004 sehe.

Anders gefragt, was macht eine Mercedeswerkstatt wenn ich sie heute beauftragen würde eine Wartung zu machen oder was haben sie früher als der 107er noch aktuell war gemacht und hat dies noch heute Auswirkungen?

Allerdings muss man natürlich auch berücksichtigen, dass ein Auto aus erster Hand von einem Besitzer gefahren wurde, der dass nötige Geld besaß und nicht Hinz und Kunz daran rummurksen ließ, im Gegensatz zu den Leuten, die sich früher den Wagen gebraucht auf 72 Bequeme finanzierten und den Ölfilter ausgewaschen haben weil sie ständig klamm waren.

Ich denke mal, dass derjenige der nicht selber schraubt mit einem Ersthandwagen glücklicher wird.

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
27 Apr. 2018 08:00 #183473 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Wert der Historie, Anzahl der Vorbesitzer?
Martin,

meine Überlegung ist, ob das was früher war, auch nach 20 Jahren in einer Hand noch gilt.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
27 Apr. 2018 08:32 #183476 von 107_SL
Guten Morgen,

sehe es sehr ähnlich wie Martin.
Meiner war zwar aus erster Hand, war aber eher sekundär in Bezug auf die finale Entscheidung.

Gruß
Marinko

Mehr
27 Apr. 2018 11:02 #183499 von driver
Geschichte belegbar und wenige Besitzer sind schon nette Zutaten, allerdings auch kein Garant auf tollen Zustand .
Meine erste Pagode hatte ich aus erster Hand, wenig gelaufen war sie auch, Karosse war allerdings unterm zweiten Lack leicht mürbe, der über 80 Jahre alte Besitzer ist sie gerne über einen unbefestigten Weg gefahren, da hing der Dreck und Schlamm von vielen Jahren drunter, und darunter der Rost also mußte ich den Vorderwagen komplett machen, war leider schon damals nicht gerade billig .

Wolfgang

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden