Sprache auswählen

Vorstellung 350 SLC

Mehr
24 Apr. 2018 17:57 #183326 von marK5ana
Vorstellung 350 SLC wurde erstellt von marK5ana
Hallo zusammen,

mein Name ist Mark und ich lese hier schon seit einer ganzen Weile mit und habe auch schon den ein oder anderen Beitrag gepostet. Nun ist es soweit und ich habe meinen 350 SLC endlich bei mir stehen:silly: Ich bin schon viele Jahre großer Fan von zunächst MB Youngtimern und habe zuletzt einen R129 SL 320 gefahren. Jetzt habe ich erstmals den Schritt in Richtung Oldtimer gewagt und freue mich (bis jetzt ;) sehr darüber.

Deshalb wollte ich meinen SLC und mich nochmal offiziell vorstellen: der Gute hat 223.000 km runter, ist Bj. 73, kommt aus Schweden und ist ein Automatik. Dank der in Schweden nicht vorhandenen Streusalze und der zusätzlichen Portion Korrosionschutz, den die Schweden-Exporte aus Deutschland erhalten haben, steht er rostmäßig extrem gut da. Aber seht selbst:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wo ich ran muss sind die unteren Außendichtleisten an Fahrer- und Beifahrertür, die Erneuerung der Ledersitze und das Auswechseln der Raddimensionen auf schicke 16 Zoller (ich freue mich auf Vorschläge von Euch!). Wo ich mir nicht sicher bin, ist bei der Entfernung der (leider geklebten) Chromsicheln an den Radläufen. Da kommt man ja um eine Neulackierung schwer herum…Das möchte ich mir erstmal noch ersparen.

Ich freue mich nun darauf hier ein „vollwertiges“ Mitglied zu sein, mit dem wohl schönsten fahrbaren Untersatz, den es gibt 

LG aus Berlin
Mark

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2018 18:27 #183327 von harbus
harbus antwortete auf Vorstellung 350 SLC
Hallo Frank,

Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb. Sag was haben die Schweden mit den Chromleisten im Heck und über nen Frontscheinwerfern angestellt?

L.G

Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2018 18:42 #183329 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Vorstellung 350 SLC
Hallo Mark,

Dir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit mit Deinem DJetronic Schätzchen. Am besten stellst Du gleich noch in Deinem Profil das Modell und den Markt Schweden ein, dann wissen wir immer, um welches Modell es sich bei Fragen handelt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: marK5ana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2018 16:03 #183391 von rema350SL-H
rema350SL-H antwortete auf Vorstellung 350 SLC
Hallo Mark,

schön mal wieder einen Berliner SL-Fahrer zu begrüßen. Viel Spaß mit Deinem SLC.

Mein 350SL ist auch von 1973. Und ich bin immer noch mit dem Schätzchen voll zufrieden. Denn Dank der vielen Informationen von Volker lässt sich die DJetronic wunderbar beherrschen.

Viele Grüße,
Recardo

aus Berlin-Frohnau.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße aus Berlin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: marK5ana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.