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Hilfe, was mache ich falsch?
- Ewing1
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ich habe heute meine neuen Radkappen montiert, nur bekomme ich die Dinger nicht bündig auf die Felge.
Teilweise stehen sie 8mm von Felgenrand ab.
Wo und wie fest , und womit muß ich draufhauen damit sie fest sitzen.
Bin irgendwie Ratlos....
Wer weiß Rat!
Frank
300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.
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- mike_1972
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bist Du sicher die sind genaus so grauf wie vorher? Hatte einmal ein Problem und die Radkappen waren leicht verdreht (zum Orginalplatz) und gingen nicht mehr richtig drauf.. habe die Teile nochmal abgenommen und gemaess der orginalen Rotation drauf gemacht
bei meinen musste ich schon einen guten mittelkraeftigen Schlag mit der Faust auf den Aussenrand der Radkappe hauen.. immer schooen im Kreis und habe mich da vorgearbeitet bis sie buendig war.
Viel spass
Gruss Mike
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- Ewing1
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?????? Gibt es nur eine Position wie die Passen??
Ich habe neue Stahlfelgen und neue Kappen, so das ich weiß wie sie sitzen sollen.
Was meinst Du mit der "orignalen Rotation"?
Ich werde mich jetzt mal immer schön im Kreis vorarbeiten!
Mal schauem ob es besser wird!
Frank
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- Frischling
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würde mich nicht wundern, wenn es für die verschiedenen Felgen unterschiedliche Klammern gäbe....
Willy
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- Eike
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Gruss Eike
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- Ewing1
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Heinz (Klostermeyer) meinte in seinem Frontschürzen downgrade Beitrag, das es nur ein Sorte gibt.
Wenn ich morgen nicht weiterkomme, werde ich wohl mal zu einem Reifenhändler gehen.
Also mir gefallen meine Kappen auf meinen Nachmopf irgendwie gut.
Konnte mich nur mit Mühe aus der Garage ziehen.
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- Ewing1
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Also ich habe die Klammern gecheckt, sieht normal aus.
Sind bei den /8 Kappen 4 oder 5 Klammern?
Ich habe nur vier Klammern genommen.
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- strich-acht
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Kappe am Ventil ansetzen, bis der Rand an der Felge anliegt, mit der flachen Hand halten und dann genau gegenüber mit dem Handballen im 45 Grad Winkel auf die innere Wölbung der Kappe schlagen, dann sollte es flutschen.
auch hier helfen wenige Tropfen fluid film
michael
/8ungsvoll
Michael
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- Micha B.
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bei mir sitzen sie auch nicht bündig. Etwas Freiraum ist völlig normal. Ich hab es jetzt nicht nachgemessen (ist mir auch zu kalt draussen, um im Schlafanzug mal eben über die Strasse zu laufen , aber nen halben Centimeter stehen die bestimmt auch ab. Also wahrscheinlich alles i.O.
Micha
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- Hajo
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bin mir nicht siche ob wir von den gleichen Felgen und Radkappen sprechen.
Ich habe auf den original Stahlfelgen die Blechkappen. Dise liegen an dem Felgenhorn nicht an sondern haben 1/2-1 cm Abstand. Die Klammern sitzen dabei sauber in der Felge und auch an der Kappe. Ich denke das ist normal so.
Wichtig ist, dass Sie fest sitzen und nicht "eiern".
Gruß, Hajo
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- Ewing1
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Also ich werde mich heute Abend mal mit ein wenig Fett und gezielten Schlägen noch einmal versuchen die Stahlkappen an zu schlagen.
Ich denke das es eine Möglichkeit geben muß einen bündigen Abschluß zu bekommen.
Mike1972 hat es ja geschafft.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es im Sinne der MB-Entwicklung war das die Radkappen 1cm Distanz zum Felgenhorn haben.
Frank
300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.
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- dti
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Zitat
Hhmm....
Also ich werde mich heute Abend mal mit ein wenig Fett und gezielten Schlägen noch einmal versuchen die Stahlkappen an zu schlagen.
Ich denke das es eine Möglichkeit geben muß einen bündigen Abschluß zu bekommen.
Mike1972 hat es ja geschafft.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es im Sinne der MB-Entwicklung war das die Radkappen 1cm Distanz zum Felgenhorn haben.
Frank
Zitat Ende
Doch es war im Sinne von MB bis max 0,8cm ist normal.
Nicht schlagen du machst die Radkappen kaputt.
Evtl. hast du keine original MB Felgen da kann es dann sein das die Klammer nicht richtig passt.
bis Bj ende 1979 mit Innenlüfterring - Radschüssel 20 Lüftungslöcher Durchmesser 28 mm
Bezeichnung 6,5 J x 14 H2
Einpresstiefe 30 mm
Teil-Nr. 108 400 08 02
ab Bj 1980 dann mit Innenlüfterring - Radschüssel 18 Lüftungslöcher Durchmesser 25 mm
Teilenummer 126 400 07 02
Die Felgen mit der Teilenummer 126 haben auch eine leicht andere Felgenhornform. Hier geht die Radkappe nicht ganz so tief rein wie bei der 108er Felge. Oder wars andersherum?
Gruss DTI
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- Wilm
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Hi Frank,
was für Felgen fährst Du?
Ich habe die 15" vom 126er mit entsprechenden Radkappen vom /8 oder 123er (jeweils das Langmodell), dazu gehören 4 Klammern/Rad!
Die Radkappen liegen bei mir auch nicht "preß" an,... aber bei der Montage "spürst" Du, wie die Klammer sich satt in das Felgenhorn zieht!
Freundlichen Gruß
Wilm
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- Ewing1
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war das ganze Wochenende im Benz unterwegs
Ja, ich habe die Kombination 126 Stahlfelge mit 15 Zoll Radkappe der/8 Langversion.
Ich glaube es geht nicht besser als es jetzt ist.
Werde nächste Woche wohl nach Dortmund zu dem Event der DoMobile fahren.
Vielleicht ist ja jemand von Euch da der sich das mal angucken kann ?
Toll an den Radkappen ist, das die Räder selbst nach 200 km Landstaße noch aussehen als wenn sie frisch gewaschen sind.
Grüße aus Köln.
Frank
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