Sprache auswählen

Heizungskasten ausbauen

Mehr
18 Apr. 2018 20:41 #183036 von texasdriver560
Heizungskasten ausbauen wurde erstellt von texasdriver560
Hallo zusammen!
Bin dabei meinen heizungskasten auszubauen! Habe soweit schon alles abmontiert um den unteren teil raus zu holen! Stecker sind ab Ablauf schläuche sind ab die 4 klammern sind ab der untere teil lässt sich hin und her bewegen aber er lässt sich nicht raus holen! Ist da irgendwo noch ein Zug oder ähnliches den ich übersehen habe?
Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!
Gruß Ralf


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2018 12:46 #183063 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Heizungskasten ausbauen
Hat wirklich keiner eine Idee wo es hängen kann? Fange langsam an zu verzweifeln!
Gruß Ralf


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2018 16:15 #183075 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Heizungskasten ausbauen
Mahlzeit,

von aussen sind auch alle Heizungs und Klimaschläuche ab?

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2018 16:24 #183078 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Heizungskasten ausbauen
Hallo Thorsten!
Der untere Teil ist rundherum frei! Ich kann auch daran wackeln und ca 1 cm vom oberen teil entfernen! Mir kommt es aber so vor als wäre der untere Teil innen noch mit dem oberen verbunden! Finde aber nichts! Macht es sinn die seitlichen klammern jetzt schon zu entfernen?
Gruß Ralf


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2018 16:28 #183079 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Heizungskasten ausbauen
Hallo Ralf,

das kann ich dir leider nicht genau sagen beim 107er habe ich den Heizungskasten noch nicht ausgebaut nur beim 126er und das war eigentlich kein so großes Problem.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2018 19:43 #183168 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Heizungskasten ausbauen
Bin ich echt zu blöd! ?
Laut wis ist an der unterseite des unterteils eine verkleidung abzumontieren um einen zug aufzuhängen! An der stelle wo der Zug sein könnte ist bei mir alles zu obwohl dort einbuchtungen vorhanden sind! Habe ich die falsche heizung drin! ? Ich stelle mal ein Bild von der unterseite ein und würde mich freuen wenn sich einer erbarmen könnte!
Gruß Ralf

Anhang wurde nicht gefunden.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2018 21:16 #183171 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Heizungskasten ausbauen
Gibt's hierzu denn irgendwo eine explosionszeichnung oder ähnliches?


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2018 12:28 #183196 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Heizungskasten ausbauen
Hallo zusammen!
Er ist draußen :yes:
Entgegen der Anleitung in der WIS gibt's keine Züge die ausgehangen werden müssen! Das untere Teil hat keine verbindung zum Oberteil! Siehe Bild!
Ich hoffe das wenn das einer angeht der es schneller schafft wie ich!
Gruß Ralf

Anhang wurde nicht gefunden.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2018 12:46 - 22 Apr. 2018 13:28 #183200 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Heizungskasten ausbauen
Hallo [strike]Frank[/strike] Ralf,

diese Erkenntnis wäre doch jetzt einen Artikel wert, oder? Zusammen mit ein paar Fotos, der Überholung und dem Wiedereinbau.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 22 Apr. 2018 13:28 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2018 13:12 #183202 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Heizungskasten ausbauen
Hallo Volker!
Woher kennst du meinen Bruder? :)
Ich bin jetzt mit den seitlichen anschlüssen der Klima am kämpfen! Fast kein platz da unten und ein 24 und 27 maulschlüssel und lenkstange im weg! Wenn die Operation beendet ist und die ganze Kiste mal raus ist wird es bestimmt noch Winter für die Aufarbeitung werden! Dann schwebt mir auch ein Artikel darüber vor!
Ein Tipp für alle die das armaturenbrett raus haben oder noch ausbauen wollen!
Baut die Heizung gleich mit aus! Ihr wollt gar nicht wissen was da alles dahinter und auch drin rumliegt :woohoo: nur mit neuen Schaumstoff auf den klappen ist es meiner Meinung nicht getan!
Schönen Sonntag und viele grüße
Ralf


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2018 13:29 #183203 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Heizungskasten ausbauen
Hallo Ralf,

sorry für den falschen Vornamen. Aber nach 2 Tagen D-Jetronic Workshop beim Porsche 914 Club war ich jetzt von all den neuen Beiträgen hier überwältigt und musste mich erst mal durch das Dickicht kämpfen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2018 20:47 #183344 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Heizungskasten ausbauen
Er ist raus! !!:yes:
Nach gefühlten 100 stunden arbeit ist er endlich draußen! Das Wort eng bekommt bei dieser Art von arbeit gleich andere Dimensionen!
Aber ich bin ganz froh es gemacht zu haben! Alleine schon wegen dem Dreck dahinter und innen drin! Schöne grüße Ralf

Anhang wurde nicht gefunden.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.