× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Verdeck impregnieren

• UZ107
  • UZ107s Avatar Autor
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
15 Apr 2018 21:08 #182848 von UZ107
UZ107 erstellte das Thema Verdeck impregnieren
Hallo,
Kann mir jemand eine Empfehlung in Bezug auf Impregnierung vom Stoffverdeck geben.
Mein Verdeck hat jetzt nach heftigem Regen doch Durchfeuchtungen gehabt.
Kann man das selbst machen und wenn ja mit welchen Mittelchen?
Oder besser zum Sattler gehen??

Danke für eure Infos
Gruß Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• juliusmst
  • juliusmsts Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
15 Apr 2018 22:21 #182852 von juliusmst
juliusmst antwortete auf das Thema: Verdeck impregnieren
Frank, der Cabriodoc (Username hier im Forum „fkenr“) hat alles, was dafür benötigt wird ;)

Beste Grüße,

Julius

Mehr
16 Apr 2018 08:22 #182863 von fkenr
fkenr antwortete auf das Thema: Verdeck impregnieren
Hallo,

hier sind einige Infos zum Thema Verdeckpflege- und Imprägnierung

Nach Reinigung und Imprägnierung hat das Stoffverdeck wieder wasser- und schmutzabweisende Eigenschaften.
Es bleibt so länger vor Umwelteinflüssen geschützt. Dieser Effekt ist jedoch nicht dauerhaft. Mit jedem Waschvorgang nimmt dieser Effekt ab.

Mein Imprägniermittel ist wasserbasierend. Im Gegensatz zu lösungsmittelhaltigen Produkten aus der Sprühdose müssen Lack und Fenster nicht abgeklebt
werden. Überschüssige Abläufe können einfach mit einem feuchten Schwamm und einem Tuch vom Lack und den Scheiben entfernt werden.

Eine Imprägnierung kann kein undichtes Verdeck abdichten!
Cabrio-Stoffverdecke bestehen aus drei Lagen: Oberstoff, Gummi und Unterstoff. Die Wasserdichtigkeit wird hauptsächlich durch die Gummilage erreicht.
Das Imprägniermittel wirkt nur auf dem Oberstoff und kann eine defekte Gummischicht nicht abdichten. Ein imprägnierter Oberstoff kann also nur kurzfristig
eine Linderung bringen. Ein undichtes Verdeck sollte durch ein Neues ersetzt werden.

Kleine Löcher, Risse, Schnitte und Brüche im Verdeck oder der Kunststoff-Verdeck-Scheibe könnt Ihr mit meinen Flüssigkunststoff schwarz oder
kristallklar glänzend reparieren. Matte und verkratzte Kunststoff-Verdeck-Scheiben können mit meiner Polierpaste aufgearbeitet werden.

Alle Produkte findet Ihr auf Ebay.

Gruß Frank

Anfragen bitte nur direkt an: info(at)cabriodoc.com Tel.: 06851-8060683 **** Die privat Mails über das Forum lese ich aus Zeitgründen nicht!

• springter
  • springters Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 107.046 1989
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Apr 2018 11:21 #182938 von springter
springter antwortete auf das Thema: Verdeck impregnieren
Einige von uns haben ja ihr neues Verdeck von CK.-Cabrio, welcher gefühlt seit dem 30jährigen Krieg Verdecke aufzieht. Wem der dortige Chef :evil: nicht selbst eindrücklich seine Meinung zur Imprägnierung dargelegt hat kann hier nochmal einiges dazu nachlesen: www.ck-cabrio.de/pflege/impraegnierung/

• 107_SL
  • 107_SLs Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
18 Apr 2018 19:35 #183030 von 107_SL
107_SL antwortete auf das Thema: Verdeck impregnieren
Interessant!

Gruß

Marinko

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden