Sprache auswählen

Kraftstofftank SL Nachbau

Mehr
24 März 2018 08:24 #181156 von Mecki
Kraftstofftank SL Nachbau wurde erstellt von Mecki
Hallo Gemeinde,

in der Bucht und bei Niemöller oder DB-Teile Köln gibt es Nachbauten für den SL Kraftstofftank zu kaufen.
Ich hab mal recherchiert und der Hersteller von dem Teil müßte JPGroup sein.
Hat jemand so ein Teil schon mal eingebaut und Erfahrung bezüglich der Passform usw.?
Da unser Tank ja auch ein umfangreiches Innenleben wie Schwallbleche und Beruhigungstopf hat interessiert mich auch ob es ein Perfekter Nachbau ist oder nur ein Hohlkörper.

Danke im voraus

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2018 09:16 #181158 von fkenr
fkenr antwortete auf Kraftstofftank SL Nachbau
Hallo,
habe mich mit dem Thema im Auftrag des VDH intensiv beschäftigt.
Bin z.Z. aber nicht im Büro und habe daher keinen Zugriff auf meine Notizen.
Vorab daher nur eine kurze Info. Der Tank passt nicht für einen 560 SL aus 1986.
Details folgen nächste Woche.
Gruß Frank

Mehr
24 März 2018 09:49 #181159 von Mecki
Mecki antwortete auf Kraftstofftank SL Nachbau
Hallo Frank,

danke erst einmal vorab für die Info.
Ich habe gerade nochmals bei DB-Teile Köln nachgeschaut und der Tank ist dort nicht mehr im Webshop, war vor etwa 2 Wochen noch drin allerdings ausverkauft.
Erhältlich ist dort nur ein Tank für den 350 und 450 SL bei dem wohl der Tankgeber aufgeschraubt wird.
Bei den Angeboten zb.in der Bucht soll das Teil ja an alle Roadstermodelle bis Baujahr 89 passen und als Vergleichsnummer wird u.a. die A 1074704501 ,was die passende Nummer für zb. alle Möpfe
wäre incl. 560SL.Das Artikelfoto ist wohl aber der Tank wo der Geber aufgeschraubt wird.
Schau ich auf der Webseite von JPGroup Classic soll der Tank auch an die Möpfe passen ,allerdings gibt es leider kein Artikelfoto.Die Artikelnummer ist dort die 8315600300.
Bin gespannt was du recherchiert hast.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Mehr
26 März 2018 09:17 #181259 von fkenr
fkenr antwortete auf Kraftstofftank SL Nachbau
Hallo,

der Nachbautank stammt von JPGroup. Dieser Tank passt nur bei den ganz frühen 350 + 450 SL bis ca. 11-72.
Je nach Fahrzeug sogar nur bis 09-71. Dem Tank fehlen die 5 Anschlüsse für den Ausgleichsbehälter
und das Innenleben ist ohne Schlinger/Schwallblech. Der Tankgeber ist mit Stehbolzen befestigt.
Spätere Tankgeber hatten eine Überwurfmutter oder einen Schraubflansch. Der Tankgeber in der
Stehbolzenversion ist z.Z. nicht mehr lieferbar.

Fazit: Der Tank wurde ohne "Plan" am Markt vorbei produziert. Hätten die den Tank aus der letzten Serie
(A107 470 45 01 für Euro 1564.57 noch lieferbar) nachgefertigt, würde der mit Anpassungen in allen SL passen.

Gruß Frank

Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden