Sprache auswählen

Farbcode Außen-Spiegelschale/ Rahmen Mopf

Mehr
21 März 2018 20:23 #180910 von malue
Hallo,
kennt jemand den Farbcode?
Würde gerne den Metallrahmen neu lackieren....
Danke

Grüße Marc

250CE Bj 1970
560SL Bj 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2018 17:03 #181002 von malue
Hallo, hat wirklich noch keiner die metallrahmen entrostet und neu lackiert? Die blühen doch alle sehr schnell.
Danke marc

Grüße Marc

250CE Bj 1970
560SL Bj 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2018 17:47 #181008 von Romeo
Hallo Marc,
ich habe das erst kürzlich mit dem Außenspiegel meines Coupe´s gemacht - ganz einfach:
Den Rahmen mit Stahlwolle angeschliffen und dann mit Spray schwarz seidenmatt aus dem Baumarkt lackiert. Es ist wunderbar geworden, man sieht keinen Unterschied zu dem Spiegel auf der Beifahrerseite (der ist ja weit genug entfernt), und zu den erneuerten Gummiteilen passt es auch perfekt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
23 März 2018 07:41 #181043 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Farbcode Außen-Spiegelschale/ Rahmen Mopf
Das schwarz sieht toll aus, hab ich auch noch vor so zu machen.

Darf ich mal ne Frage anhängen?
Ich möchte die Spiegelgläser austauschen.
Wie krieg ich die raus?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2018 09:29 #181057 von Romeo
Hallo Udo,

ich habe von einem befreundeten Tischler das im Bild gezeigte Werkzeug bekommen; mit diesem konnte ich den Spiegel ganz einfach heraushebeln. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Pfannenwender aus Holz oder Kunststoff ähnlich gute Dienste leistet (muss man halt machen, wenn man alleine in der Küche ist ...)

Noch ein, zwei Tipps zur Aufarbeitung, für die, die noch keinen Spiegel auseinander genommen haben:
Die Chromschale wird von zwei Kreuzschlitzschrauben gehalten - wie immer vorsichtig lösen sonst hat man Innenrundschrauben!
Chromschale abnehmen, Gummi von dieser lösen - speziell deren Nut kann man gut mit einer alten Zahnbürste putzen.
Ist die Chromschale pickelig:
Wie gut, dass die Spiegel baureihenübergreifend genutzt wurden. Also wenn nötig, keinen Apothekerpreis für einen 107er Spiegel zahlen, sondern einen guten 123er oder /8er suchen und von diesen Gummi und Chromschale nehmen - meinen Spiegel habe ich mithilfe eines /8 NOS Spiegels wieder aufgebaut.
Die Rahmen passen nicht übergreifend, da deren Dreiecke vernietet sind - daher die Rahmen wie beschrieben lackieren.
Vor dem Zusammenbau habe ich die Chromschale innen mit Fluidfilm behandelt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.