× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Tempomat regelt nicht korrekt

Mehr
19 Mär 2018 09:16 #180693 von bneiseck
bneiseck erstellte das Thema Tempomat regelt nicht korrekt
Hallo Leute,
der Tempomat in meinem R107 (560SL Bj. 1988) hält die Geschwindigkeit nicht, erst beschleunigt das Fahrzeug vehement um anschließend wieder extrem abzubremsen.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Fehler wohl am Steuergerät liegt. Es existiert auch eine Reparaturanleitung, leider konnte ich darauf nicht mehr zugreifen. Wer kann helfen?
Beste Grüße
Burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • signorrossi01
  • signorrossi01s Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • 87er 560 SL in (568) mit (271) :-)
Mehr
19 Mär 2018 09:53 #180697 von signorrossi01
signorrossi01 antwortete auf das Thema: Tempomat regelt nicht korrekt
Hallo Burkhard,

Hier der Artikel: sternzeit-107.de/de/forum/werkstatt-frag...ndensatorenaustausch
Und dort kannst du auch noch nachlesen: sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1845...ht-geht-nicht#179709

Einfach das Steuergerät ausbauen und die Kondensatoren von jemandem der mit einem Lötkolben umgehen kann tauschen lassen. In der Beschreibung sind sogar alle Kondensator Typen gelistet so dass man die vorab schon mal besorgen kann.

Viel Erfolg!
Gruß Oliver

Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Folgende Benutzer bedankten sich: bneiseck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2018 08:02 #180758 von bneiseck
bneiseck antwortete auf das Thema: Tempomat regelt nicht korrekt
Hallo Oliver!
Besten Dank für den Artikel. Da ich selbst in Sachen Elektronik nicht ganz unbedarft bin, werde ich mich mal an die Arbeit machen ...

Beste Grüße
Burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
Powered by Kunena Forum