Sprache auswählen

560 SL MENGENVERTEILER - EINSTELLUNG STEUERKOLBEN

Mehr
13 März 2018 18:08 #180316 von northon
Hallo zusammen,

leider benötige ich dringend eine schnelle Expertenhilfe.

Mein Boschdienst hat den Mengenverteiler ausbauen müssen, da der undicht war und nicht nur zu schlechtem Motorlauf führte sondern auch Benzin verlor. Die Reparatursatz hatte ich besorgt und darum gebeten sämtliche Dichtungen sowie die Membran zu tauschen.

Soweit so gut. Allerdings ist es verabsäumt worden die Stellung des Steuerkolbens vorab zu messen. Jetzt benötigen wir eine Angabe wie dieser Steuerkolben eingestellt werden muss.

Gibt es da irgendeine Vorgabe, denn eigentlich sollte die doch allgemein für den 560 Motor und KE Einspritzung vorliegen und nicht Fahrzeugspezifisch sein. Die haben mich mit ihrem Gerede da schon völlig aus der Bahn geworfen. Ich muss das ganze Thema ja auch noch auf Italienisch behandeln.

Wenn mir also jemand helfen kann aus diesem dunklen Tunnel herauszufinden, dann danke ich ihm schon jetzt. Hinzu kommt auch noch, dass er morgen wieder laufen muss, denn sonst vergeht der Termin zur Oldtimer – Zulassung beim ASI und das kostet dann nicht Geld, sondern es vergehen Monate bis zur nächsten Möglichkeit. Seit Samstag steht der Wagen in der Werkstatt und ich weiß seit 1 Stunde um die Problematik.

So ist das Leben. Ohne zusätzlichen Stress einfach langweilig.

Danke
Jochen

Jochen Meuren
Verkaufsleiter
Granitex S.p.A.
Via Pitagora 2
37010 Affi ( Verona )
meuren@granitex.it
www.granitex.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2018 09:59 - 14 März 2018 10:02 #180343 von Thorsten560SE
Moin,

das ich keiner die Stellung gemerkt hat ist natürlich blöd. Es gibt aber eine schöne Anleitung von VW (musst du mal googlen) Darin wird sehr schön beschrieben wie der Steuerkolben einzustellen ist. Gut das gilt für die 4 und 5 Zyl. von AUDI/VW aber ich hatte mal das gleiche Problem bei einem Mengenteiler. Ich habe mir auch an diese Anleitung gehalten und der Motor lief gut. Hier der link. Seite 136

Klick

Gruß Thorsten

tb560
Letzte Änderung: 14 März 2018 10:02 von Thorsten560SE.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2018 10:55 #180348 von Dr-DJet
Hallo Jochen,

sorry dass ich erst jetzt auf diesen dringenden Hilferuf antworten kann, aber gestern war ich anderweitig beschäftigt. Die Grundeinstellung von Bosch ist wie folgt: Die Nutmutter soll 0,6mm unterhalb des Rands sitzen. Wenn man dann Probleme mit Heiß- oder Kaltstart bekommt, kann man das leicht korrigieren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.