Sprache auswählen

Vorstellung und Felgen

Mehr
13 März 2018 15:00 #180307 von Belstaff 63
Vorstellung und Felgen wurde erstellt von Belstaff 63
Hallo Sternzeit Gemeinde....
Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen....
Mein Name ist Frank und ich komme aus Bohmte,das liegt bei Osnabrück....
Seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines r107 Typ 560 Baujahr 1986 in der Farbe Dunkelblau....
Ich habe auch gleich eine Frage an die Felgen Experten...
Mir wurde ein Satz Remotec Felgen angeboten...
8x16 ET23 KBA 40615 Lochkreis 5x112
Meine Frage an die Gemeinde sind diese Felgen zugelassen für mein SL 560 und bekomme ich sie eingetragen....
Gruß und danke für viele Antworten....Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2018 15:11 #180308 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Vorstellung und Felgen
Tach,

also da du einen Mopf hast, hast du auch die große Bremse.Dadurch hat man beim 107er ein großes Problem mit Felgen. Die Felgen die du dir da ausgesucht hast passen zwar für den 107er aber so wie ich weiß nur bis Mopf. Durch die "große" Bremse hat man sehr wenig Auswahl an Felgen für die Vorderachse. Die meisten passen nur mit Distanzscheiben. Ausser den orginalen "Gullydeckel" kenne ich nur die BBS RS133 die ohne Probleme passen. Aber vieleicht weiß es jemand genauer.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2018 16:10 #180312 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Vorstellung und Felgen
Hi,

nimm beim Mopf ein Vorderrad ab und schau welchen Durchmesser die Nabe hat, dann prüfe das bei den ins Auge gefassten Felgen.
Ist der Durchmesser zwischen den Pfeilen (1) größer als der der Nabe, dann passt die Felge nicht weil bei X der Bremssattel Platz finden muss.

Beim Vormopf liegt der Sattel hinter der Ebene dieser Fläche (1), da könnte man sogar eine völlig flache Felge anschrauben.
(Die abgebildete Felge ist keine Mercedes Felge, sie dient nur der Anschauung)

Anhang wurde nicht gefunden.



Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: mb220seb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.