Sprache auswählen

Sitzbefestigung

Mehr
11 März 2018 19:12 #180234 von Riese200
Sitzbefestigung wurde erstellt von Riese200
Hallo 107-Gemeinde,
habe mir zum 450SLC noch einen 380SL aus den Staaten zugelegt.(Datenblatt gab es inzwischen
von Mercedes für 142€-HR Bereifung eingetragen ) An dem Fahrzeug werden noch einige Arbeiten auf mich zukommen.
( Service-Reifen- Stoffdach erneuern-Stoßstangen kürzen etc) Leider hatte der Verkäufer die Sitze
nur lose reingestellt und jetzt bin ich auf der Suche nach den Befestigungesteilen die beim Freundlichen
nicht mehr zu bekommen sind.Es geht um die hinteren Führungen für die Sitzhöhenverstellung zweite Serie
(zwei pro Sitz). Hat noch jemand welche die er gegen entsprechende Vergütung abgeben würde?
(habe davon ein Bildausschnitt aus dem WIS bin mir aber nicht sicher ob ich es hier einstellen darf)
gruß und schönes Restwochenende...
Ekkehard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2018 19:38 #180239 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Sitzbefestigung
Hallo Ekkehard,

ich hatte von diesen Führungsgummis einen verbaselt. Vielleicht liegt er noch im Auto, aber da kam ich bislang nicht ran. Auf jeden Fall habe ich mir einfach einen Führungsklotz der Sitzschienen passend gefeilt. Die kosten quasi nix und ich hatte sowieso gleich ein paar mehr bestellt und somit welche über.
In meinem Holzgerüst hier im Keller in dem ich die Sitze probeweise eingebaut habe funktioniert es jedenfalls tadellos. Die müssen nur etwas schmaler werden, ist schnell gemacht.

Interessant zu erfahren, dass die kleinen Dinger nicht mehr lieferbar sind. Jedenfalls hatte ich den Preis gegoogelt (ca. 16 EUR) und beschlossen, dass die mich mal können können...
Frechheit!

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2018 19:47 #180243 von Riese200
Riese200 antwortete auf Sitzbefestigung
Hallo Martin,
diese kleinen schwarzen Gleiter gibt es (für unglaubliche 22€ das Stück) noch,
ich meine die Metallführungen dafür.
gruß
Ekkehard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2018 19:53 #180249 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Sitzbefestigung
Wow...

Das Metallgehäuse könnte man aber aus etwas Blech gut selber nachfertigen. Ich würde mit Bildern/Maßen helfen können.
Bei Bedarf einfach eine PN mit Deiner Emailadresse schicken.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2018 19:59 #180253 von Riese200
Riese200 antwortete auf Sitzbefestigung
Martin, das wäre nett...
Gruß
Ekkehard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2018 20:38 #180258 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Sitzbefestigung
Hier mal eine Skizze für alle.

@Ekkehard: Daten sind auf dem Weg.

Grüße Martin

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Riese200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2018 18:59 #180286 von Riese200
Riese200 antwortete auf Sitzbefestigung
Hab alles bekommen Martin, werde mich mal an das Nachfertigen begeben, danke
gruß
Ekkehard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.