× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Chrom Kotflügel

  • Nikki
  • Nikkis Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
10 Mär 2018 23:28 #180184 von Nikki
Nikki erstellte das Thema Chrom Kotflügel
Hallo zusammen!
Gibt es eine Anleitung für die Chromteile beim Kotflügel (Fender Trim)? Wie man sie anbringt? Welches sind Vor- und Nachteile, z.B. Rostgefahr?
Wäre für Antworten sehr dankbar.
Gruß aus Paraguay, Südamerika.
Rob
Anbei ein Link, nur um zu zeigen, was ich meine
www.barrett-jackson.com/Events/Event/Det...L-CONVERTIBLE-216004

Rob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
10 Mär 2018 23:40 #180187 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: Chrom Kotflügel
Hallo Rob,

die Chromleisten am Radlauf sind bei uns verpönt, da sie ein großes Risiko für Rost darunter sind bzw. oft auch zur Verdeckung desselben eingesetzt wurden. WEG DAMIT ! Das ist auch nicht Serie.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips
Folgende Benutzer bedankten sich: Nikki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2018 09:59 #180195 von Howie
Howie antwortete auf das Thema: Chrom Kotflügel
Was hier verpönt ist, liegt wohl eher im Auge des Betrachters. Mir sind durchaus Leute bekannt, die das toll finden. Dazu kommt...."andere Länder, andere Sitten / Geschmäcker. Was übrig bleibt,ist lediglich eine gewisse Rostanfälligkeit. insbesondere, wenn es nicht Fachgerecht gemacht wurde....

Gruß Howie
Folgende Benutzer bedankten sich: Nikki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • texasdriver560
  • texasdriver560s Avatar
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
11 Mär 2018 12:58 #180218 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf das Thema: Chrom Kotflügel
Hallo Rob!
Die Blenden werden mit Blech schrauben am Kotflügel befestigt (war bei mir jedenfalls so)
Ich hatte Glück und die Kotflügel waren nicht gerostet aber die Löcher sind drin und mussten dann wieder zu gemacht werden! Es sammelt sich natürlich auch jede Menge Dreck dahinter! Bei mir kommen sie nicht mehr dran!
Gruß Ralf

Viele Grüße aus der Eifel!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nikki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum