Sprache auswählen

500 SLC oder 560 SEC, welchen soll ich abgeben?

Mehr
25 Aug. 2004 19:01 #15463 von MichaelC

Wo bleiben denn die sogen. Jungmanager von 30-35 Jahren mit
ihrem Geld, Kaufen die alle einen gvebrauchten 964er oder 993er Porsche für 30-35.000,-- Euro.

Lieber SLC500-Fan,

Deine Reaktion ist nachvollziehbar, denn die Diskussion hat wirklich eine abenteuerliche Richtung genommen.

Hier meine (verspätete) Meinung:
Versuche, beide zu halten. Der Zeitpunkt ist für einen Verkauf denkbar ungünstig, weil die Nachfrage bzw. die Preise in den nächsten Jahren deutlich steigen werden. Beim SLC rechne ich in f bis 6 Jahren mit einem echten Boom (weil dann die letzten Ersatzteilespender ausgeweidet und verschrottet sind und den Fans klar wird, was sie da eigentlich vernichtet haben...)

Beim SEC wird es etwas länger dauern, weil der Wagen jünger ist. Aber er ist der letzte "große" Mercedes der alten Ära. (Und sein Nachfolger war meiner Meinung nach optisch ein Griff ins ...).

Die Kosten für eine geschützte Garage dürften niedriger sein als die Wertsteigerung für 1a-Exemplare.

Was die 2. Frage betrifft. Ich könnte mich als "Jungmanager" bezeichnen. Immerhin falle ich in die Alterklasse. Allerdings fahre ich keinen Porsche.

Stattdessen habe ich ja meinen 280SL und für den Alltag einen Passat Variant TDI. Der Nutzwert ist einfach größer als beim Porsche. (Und wenn ich groß bin, will ich Spießer werden. )

Grüße
Michael

Nachtrag: Natürlich würden mich die Auto reizen. Aber in meiner Garage wartet neben dem 107er auch noch ein 190E der allerersten Serie (EZ 83) auf die Youngtimer-Weihe. Dazu der Passat und eine C180T für meine Frau. Das sind 4 Autos bei 2 Fahrern. Mir fehlen Platz, Geld und vor allem die Zustimmung meiner Frau. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MichaelC am 25-08-2004 19:04 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug. 2004 20:08 #15464 von gerd
@ slc fan:

nimms nicht so ernst, das Forum ist ja auch eindeutig ein Spaß/Neck und Kabbelforum im weiten Rahmen des 107ers.
Es sind ja doch auch viele sachliche Kommentare gefallen.

Ich denke nicht, daß es jemand wirklich abfällig oder böse gemeint hat, ich kabbel mich ja auch gerne rum, unterscheide aber schon, ob jemand neu ist und etwas in den falschen Hals bekommt.

Also, nimms humorvoll und bleibe uns erhalten!

Gerd

PS: Die Jungmanager sitzen heute in Selbsterfahrungsgruppen, quälen sich irgendwelche Berge hoch, wollen meist obercool und obertough sein. Genuß geht sehr vielen von denen ab.
Ich bind da schon gestrig, fahre gerne dicke Autos und qualme dicke Havannas.

Mehr
25 Aug. 2004 20:22 #15465 von strich-acht
äh ja,
schade aber verständlich die Reaktion, mein Vorschlag die 300SLs zu verkaufen war übrigens durchaus ernst gemeint. Für das Geld kann man ne Menge automobilen Spaß haben, Flügeltürer sind doch langweilig. Geh mal los und versuch einen guten 5.0 in silber mit rotem Leder zu kaufen (meinen geb ich nicht her), da suchst du 5 jahre lang. Versuch mal einen Flügeltürer in silber mit rotem Leder zu kaufen, morgen hast du ihn, kostet nur einen Haufen Geld.

Ich liebe Sachen, die man mit Geld nicht kaufen kann, kennt zum Beispiel jemand die giftgrüne Becker "Sport"-Serie? Die vier Geräte: Monza, Monza Kurier, Europa, Europa Kurier hab ich in der Sammlung und obwohl sie ob ihrer Hässlichkeit (giftgrüne Skala) auf dem Flohmarkt so im 10 euro Bereich gekostet haben liebe ich sie mehr als jedes Mexico Cassette, weil da nimmt man so 200 bis 500 euro und schon hat man eins.

@Millionärsneider
Ich kenn übrigens einen wahnsinnig netten Millionär, der immer mit einem Golf Variant aufkreuzt und erst wenn man ihn stundenlang nötigt zugibt, dass unter seinen über 20 Autos einer der drei 600er hinten aufgeklappt werden kann.... aber stets betont er habe keinen D-Type, sondern nur einen Lightweight E mit Leitwerk...

seit heute nur noch 16 Autos im Gesamtwert eines halben 300SL Roadsters... aber noch 30 Jahre bis zur Rente
michael

/8ungsvoll
Michael

Mehr
25 Aug. 2004 20:48 #15466 von Wilm

On 2004-08-25 18:50, SLC500-Fan wrote:
Wo bleiben denn die sogen. Jungmanager von 30-35 Jahren mit
ihrem Geld, Kaufen die alle einen gvebrauchten 964er oder 993er Porsche für 30-35.000,-- Euro.

Natürlich fährt man in dem Alter Porsche,... mit `nem SL ziehst Du nichts hinterm Ofen hervor!

Ich denke Du bist ein fake!

Stell den Wagen in den "Markt" und gut is... durch den Thread wird er nicht einen Euro mehr bringen!

In Deiner bevorzugten Preisklasse sollte man wissen,... man unterschreibt nicht mit "mfg"!

Mit einem besonders lieben Gruß
Wilm

P.S. Aber es amüsiert mich!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Wilm am 26-08-2004 13:22 ]

Mehr
25 Aug. 2004 21:18 #15467 von gerd

Ich denke Du bist ein fake!

was ist denn das für ein deutsch ? passt irgendwie nicht, ausserdem ist es leicht unverschämt, warum so agressiv?

In Deiner bevorzugten Preisklasse sollte man wissen,... man unterschreibt nicht mit "mfg"!

mfg - ist absolut kniggegemäß in emails/chats etc.

Gerd

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 26-08-2004 13:33 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Aug. 2004 09:16 #15468 von
Hallo Wilm,

ich denke, Du liegst mit Deinem Posting goldrichtig. Bitte überarbeite jedoch mal Dein Posting. Da ist irgendwas schief gelaufen mit dem Quto-Befehl und jetzt hat das Layout schwer gelitten.

@SLC500-Fan

Erinnerungsmäßig hat da auch Gerd seine Schätze
aufgeführt und keiner hat sich mokiert.

Warum sich keiner über Gerd mokiert? Wir messen hier halt mit zweierlei Maß. Warum? Ganz einfach:

1. Gerd postet hier seit Jahr und Tag und da sind nicht nur "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht-Postings" dabei.

2. Gerd hat einen richtigen Namen und unterschreibt auch damit

3. Gerd hat ein Gesicht

4. Gerd ist in der Gallerie mit seinen drei Schätzchen vetreten

5. Gerd hat eine mail-Adresse

Soviel zum Thema Stil und Form in Internetforen von meiner Seite.

Immer noch nicht beeindruckt

Michael

Mehr
26 Aug. 2004 10:23 #15469 von MichaelC

On 2004-08-26 09:16, Abt-Hugo wrote:
@SLC500-Fan

Erinnerungsmäßig hat da auch Gerd seine Schätze
aufgeführt und keiner hat sich mokiert.

Warum sich keiner über Gerd mokiert? Wir messen hier halt mit zweierlei Maß. Warum? Ganz einfach:

1. Gerd postet hier seit Jahr und Tag und da sind nicht nur "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht-Postings" dabei.

2. Gerd hat einen richtigen Namen und unterschreibt auch damit

3. Gerd hat ein Gesicht

4. Gerd ist in der Gallerie mit seinen drei Schätzchen vetreten

5. Gerd hat eine mail-Adresse

Soviel zum Thema Stil und Form in Internetforen von meiner Seite.

Immer noch nicht beeindruckt

Michael

Lieber Namensvetter,

ich glaube, an dieser Stelle wirst Du etwas ungerecht. Die Aufzählung der Fahrzeuge stammt aus einem anderen Thread, dort wurde ausdrücklich nach anderen Fahrzeugen gefragt.

Die hier zu zitieren war unnötig und hat die Diskussion erst in die falsche Richtung gebracht - finde ich. Den 500SLC-Fan dafür verantwortlich zu machen ist eigentlich unverschämt. So viel zum Thema Stil.

Im Ernst: Es hat mit einer berechtigten Frage angefangen. Der Hintergrund ist nachvollziehbar, ich halte das ganze nicht für einen Fake.

Ich gehe aber davon aus, dass die Entscheidung gegen den R107 schon gefallen ist, ich an seiner Stelle würde mich zumindest nicht willkommen fühlen.

Nix für ungut.

Grüße
MichaelC

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Aug. 2004 10:33 #15470 von
Hallo MichaelC,

ich darf mich mal selbst zitieren (das mache ich am liebsten):

Wer solche "Schätze" in der Garage stehen hat (ich darf mal zitieren),

hallo mb-freunde,

als neuling seit ca 14 tg im netz ist das mein 1.beitrag:

w 198 ft-coupe
w 198 roadster
500 slc
560 sec ez 31.3.92
w 201 2.3l

500e 6.0 verkauft

eigentlich zu viele wagen, werde bestand verkleinern

gruss
slc500fan

für den sollte doch der Erwerb eines entsprechenden Neufahrzeugs kein Problem darstellen. Oder?

Hiermit wollte ich dem SLC500-Fan doch nur die aufwendige Suche nach einem Gebrauchtfahrzeug ersparen. Das nenne ich Stil!

Hilfsbereit

Michael

Mehr
26 Aug. 2004 10:40 #15471 von Taxman
ääähh....

bin jetzt etwas perplex - ich hielt das Posting von SLC500-Fan für einen Fake. Sollte dem nicht so sein - Entschuldigung!

Grüsse!

Mehr
26 Aug. 2004 13:29 #15472 von Wilm

Hallo Michael,

danke Dir für den Tip,... habe den Fehler behoben,... nun muß Gerd noch eine "eckige" Klammer setzen!

Gruß Wilm

P.S. @ Gerd: unverschämt waren Postings von DIR bei den "Freunden" (Frauenfeindlich),... ich sage nur meine Meinung und stehe dazu!

Mehr
26 Aug. 2004 13:36 #15473 von gerd
eckige Klammer ist!

@ Wilm, da hast Du ja Deine Retourkutsche, was war denn aber an meinem Posting nur so frauenfeindlich?? Ich bin doch ein großer Anhänger von Frauenbewegungen !

(solange sie rhytmisch sind)

Gerd (Frauenfreund - aber politisch unkorrekt)

Mehr
26 Aug. 2004 13:43 #15474 von Wilm

OK Gerd,

lassen wir es so!

Mir liegt nicht viel am Streiten!

Immer mit einem lieben Gruß
Wilm
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Wilm am 26-08-2004 13:47 ]

Mehr
26 Aug. 2004 14:03 #15475 von gerd

On 2004-08-26 13:43, Wilm wrote:

OK Gerd,

lassen wir es so!

Mir liegt nicht viel am Streiten!

Immer mit einem lieben Gruß
Wilm

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Wilm am 26-08-2004 13:47 ]

genau, dabei sollten wir es belassen!

auch mit liebem Gruß

Gerd

Mehr
26 Aug. 2004 22:03 #15476 von SLC500-Fan
hallo 107er freunde,

nun meine abschließende nachricht: die nachrichten von Euch
waren nicht aufbauend. Wenn Abt Hugo meine aufgef. autos einfach ins spiel brachte, war das nicht zur Fragestellung passend.
Ich habe seinerzeit im jan nur aufgrund eines aufrus welche
autos werden denn sonst vo n 107er forumsfreunden gefahren
geantwortet. das war kein angeben!!!!! Nur aufzähl8ung von tatsachen. Vielleilcht hättet ihr ja lieber geleensen: habe
strich acht/ Hec#kflosse, isetta, vw käfe#r. Dann wsäre
die ganze Diskussion anders verlaufen.

Eure Beiträge werden daziu führen, dass sich besitzer von hochwertigen Autos, die dann u.a. auch einen 107er am rande
haben, nicht mehr outen werden. Solche Häme und Vorwürfe
hat man dann nicht nötig. Daher ist es gut gewesen, anonym zu
sein und zu bleiben.

viele Grüße

vom slc500 fan

>PS; dass man als rentner mal ein richtig mordenes auto fahren
möchte mit viel passiver Sicherheit ist doch verständlich. Oder soll
ich einen CL erst mit 8u0-85 Jaharen fahren und bis dahin nur
alte Kisten nutzen wie meine frau sagt. Platzprobleme scheint
Ihr ja nicht zu kennen (Beneidenswert)

Mehr
27 Aug. 2004 01:22 #15477 von dietmar
Moin,

der Mann und die Autos sind so was von real, dass Du, lieber Heinz K. bei einer Deiner letzten Ausfahrten dieses Auto und den Fahrer dazu nicht erkannt hast. Schade, denn sowohl Fahrer als auch 107 sind bis auf die Wolle durchgefärbt von MB. Der SLC trägt manche technische Schmakazie, die sich nur die wenigsten von uns vorstellen können und der Fahrer hat viele Details zu erzählen, für die ein Stammtischabend nicht reicht. Dieses Auto fährt um einiges fixer als ein voll getretener 400E/W124!!

Wie alles im Leben ist auch dieses Auto Geschmackssache. Mit dem technisch aufwändig umgearbeiteten Wischwasserbehälter und den Kühlwasserausgleichsbehälter wäre ich nicht glücklich, da geben die frühen Versionen der Behälter stimmigere, technisch schlichtere Möglichkeiten. Der Schlauch zum Ausgleichsbehälter und der Behälter selbst muss bei Gelegenheit fixiert werden, da könnte was durchscheuern. Mehr als diese Kinkerlitzchen fallen mir zu diesem Auto nicht ein. Der Betreiber hat bereits alles gemacht, was technisch möglich ist.

Ansonsten wäre ich froh, schon so weit zu sein wie eine der schillernsten Figuren wenn es um schnelle SLC geht.
Ihm zolle ich meine sportliche Anerkennung für solch ein Auto, ich habe in Owschlag wieder einiges dazugelernt. An den Details erkennt man den Meister.

Viele Grüsse
Dietmar
107048[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dietmar am 27-08-2004 01:25 ]

Mehr
27 Aug. 2004 01:49 #15478 von Wilm

Eure Beiträge werden daziu führen, dass sich besitzer von hochwertigen Autos, die dann u.a. auch einen 107er am rande
haben, nicht mehr outen werden.

Am Rande haben,...

Da bin ich jetzt zutiefst betroffen!

@ Dietmar

Schön mal wieder was von Dir zu lesen!

Ich denke, die meisten Liebhaber von Automobilen des Herstellers Mercedes Benz, insbesondere der Gattung R/C107, die hier lesen und auch schreiben,... sehen es als IHR Hobby an und geben den letzten freien Cent dafür aus!

Der Rest bewegt sich in klimatisierten Clubräumen!

Mit einem freundlichen Lächeln
Wilm

Mehr
27 Aug. 2004 03:04 #15479 von frenek
Hmm, ich sehe meinen guten (107er-)Gebrauchtwagen als Hobby an, welches ich jeden Tag bewege. Trotzdem gebe ich nicht meinen letzten freien Cent dafür aus. (ja, bin ich denn mit dem Klammerbeutel gepudert??? ) Es muß da doch noch was geben - so zwischen Clubblazerträger, die sich auf Galadinner ein Stelldichein geben und den Hobbyschraubern, die ihren Fz schon fast eine Religion andichten (wollen) und sie schon unberechtigterweise im Olymp sehen. Man muß doch mal zur Kenntnis nehmen, dass selbst bei einigem Wohlwollen dieser Weg nicht nur weit, sondern auch steinig ist.

von einer kleinen Insel mit einem lieben Gruß

Frenek
(der sich gerade fragt, ob es denn Neid und Mißgunst wirklich noch gibt )

• Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Aug. 2004 08:12 #15480 von
Moin,

Der Aufschlag des SLC - Fan war wohl etwas heftig, daran hat sich die Sache entzündet.
Wenn ich neu irgendwo eintrete, sollte ich mich zunächst bekannt machen und erst nach einer Weile mit dem um mich werfen, was ich so alles habe. In der 107 Gemeinde ist nun einmal alles vertreten, vom (fast) „Mittellosen“, der sich seinen Traum, (den 107) nur mit Mühe erfüllen konnte und ihn sich mühsam erhält, bis zum „Vermögenden“, der sich einen TOP 107 mal eben so kaufen kann, da kommt dann schon einmal Unmut auf, wenn ein „Neuer“ gleich mit Beträgen um sich wirft, von denen viele hier nur träumen können.

Im Ersten Absatz werden 50.000 Euro in den Raum geworfen, das waren mal eben 100.000 Märker!

Im zweiten Absatz geht es lustig weiter, was sind 15er Fuchs Felgen? Von den Dingern hat er gleich 3 Satz, natürlich fehlen auch die äußerst seltenen, (daher teuren) AMG-Felgen nicht! Zur Schonung des Super SLC wurde mal eben ein nicht so schöner SLC dazu gekauft...

Auch im dritten Absatz ist wieder von viel Geld die Rede, „das Auto war nicht billig, jedenfalls hochpreisiger als die teuersten bei mobile“.

Wie klingt das? Leute, ich hab Asche ohne Ende und kauf nur das Beste! Ok, wenn man nach einer Weile dazu gehört, dann lässt man es nach und nach einfließen.

Das der werte SLC - Fan Asche ohne Ende hat, ist nicht verwerflich und sein gutes Recht. Auch das er sich davon nur die besten Autos kauft ist ok, (würd ich ebenso machen) doch die Art, wie er es hier verkündet hat, passt nicht. Es war, mit Verlaub, sehr ungeschickt.
Ein wenig Feingefühl ist in solchen Foren schon erforderlich um keine Bruchlandung zu machen.

Die Probleme, was die Qual der Wahl betrifft kann ich allerdings gut nachvollziehen. Nur kann einem dabei niemand helfen, nur selbst kann man entscheiden, was zu tun ist.
Setz dich in die Kisten, nimm dir für jede einige Stunden Zeit und fahre....beim fahren prüfe, was dir wichtig ist, wieder daheim stell sie nebeneinander, setz dich mit einer Tasse deines Lieblingsgetränkes davor und prüfe, woran dein Herz hängt.

Ich bin aber nach wie vor den Meinung, das weniger manchmal mehr ist, wie bei Frauen, nur eine kann man stressfrei "genießen".

Jetzt noch zu deinem Sohn und dem Erbfall. Ich habe zwar nicht viel, doch auch mein „Bengel“ würde alles zu Geld machen, denn er hat nichts von dem gern, an dem mein Herz hängt, ich denke auch manchmal daran, wie alles was mir lieb und teuer ist, beim eBär landet.....

Gruß Willy
(fast mittellos)
PS. Lasst die Sache nun ruhen und den SLC – Fan willkommen heißen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 27-08-2004 08:15 ]

Mehr
27 Aug. 2004 09:05 #15481 von strich-acht
Willy wieder...

was machst du beruflich? Psychologe spezialisiert auf Bewältigung von Krisen? Echt phantastisch, wie fein du die Nouancen aus dem Text filterst, die beim Lesen dieses mulmige Gefühl geben und auf den Punkt bringst. Auch die versöhnliche Art, die jetzt allen Beteiligten die Gelegenheit gibt ihre anschließenden überzogenen Worte ohne Groll nochmal zu überdenken.

das ist wahrer Reichtum
michael

/8ungsvoll
Michael

• Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Aug. 2004 09:14 #15482 von
Willy ist entweder im diplomatischem Korps oder Kindergärtner. Auf jedem Fall hat er das Problem perfekt analysiert und uns mit seinen beruhigenden Worten den Wind aus den aufgeblähten Segeln genommen.

Nur /8 und ich mußten natürlich noch ihren Senf dazu geben. Typisch.

Beeindruckt

Michael

Mehr
27 Aug. 2004 09:18 #15483 von gerd

Nur /8 und ich mußten natürlich noch ihren Senf dazu geben. Typisch.

Michael

Ich auch!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gerd (amüsiert)

• Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Aug. 2004 09:20 #15484 von
...bin nur ein armer Handwerker mit über 30 Jahren Kundendiensterfahrung....

Danke für die Blumen,
Willy [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 27-08-2004 09:21 ]

Mehr
27 Aug. 2004 12:45 #15485 von gerd

..............Ein wenig Feingefühl ist in solchen Foren schon erforderlich um keine Bruchlandung zu machen...........

Willy

Stimmt auffallend - allerdings sollte das auch für die andere Seite gelten, da klang einfach viel Sozialneid durch, es ist so, egal wie man sich da rauswinden will und sich verargumentiert.

Komisch:

.......ich bin ne arme Sau und hab mir meinen 107er am Mund abgespart

geht wunderbar durch

.......ich hab neben zwei 198ern, dem 190SL, der Pagode nun auch der Vollständigkeit halber einen 107er zugelegt,

weckt die heimlichen Sozialrevolutionäre oder sticht in die eigene Komplexsauce.

Ist doch alles Käse, ich bin auf jeden Fall froh, daß der 107er nun auch für Sammler interessant wird die Dutzende alter Mercedes besitzen. Der SL erfährt dadurch einfach eine Aufwertung über das Liebhaberauto hinaus.

Sofernt sich der 107er (gottseidank) von der ganzen "Opel Freunde Frankfurt/Ost" "Wörthersee Dumpfbacken" Szene etc.

Sicher werden wieder welche "arrogant" etc . aufschreien, nehme ich in diesem Fall gerne in Kauf, ich weiß ja dann aus welcher Ecke es kommt.

Gerd

Mehr
27 Aug. 2004 13:22 #15486 von ThomaSL
So, um das hier im Forum endlich mal zu klären:

WIR HABEN DEN "DICKSTEN" MERCEDES

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

@500 SLC-Fan
Nicht ärgern, bei der nächsten Ausfahrt dabei sein und du merkst,
es gibt hier nur nette Menschen.
Tausch den SEC gegen den Neuen.

Gruß Thomas (der mit dem Dicksten)

• Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Aug. 2004 13:30 #15487 von

weckt die heimlichen Sozialrevolutionäre oder sticht in die eigene Komplexsauce.

Nee, Gerd - da hast Du die Botschaft von Willy (elegant), Heinz (ironisch) und mir (mit dem Vorschlaghammer) nicht erfaßt.

Betrübt

Michael

Mehr
27 Aug. 2004 13:35 #15488 von ThomaSL
...und lobt den guten Willy nicht zu sehr sonst wird er noch eingebildet .

Außerdem kann er auch ganz anders, hättet mal sehen sollen wie er seine arme Handbremse zusammen gebrüllt hat

• Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Aug. 2004 13:49 #15489 von
In einem hat Gerd sicherlich Recht: Wir sollten dem 107 auf seinem Weg in betuchtere Sammlerkreise nicht unnötig Steine in den Weg legen.

Schon von daher: SLC500-Fan, weg mit dem 560 SEC, behalte den 500 SLC!

Mehr
27 Aug. 2004 14:04 #15490 von frenek
Gerd und Willy haben es im Grunde auf den Punkt gebracht: haste Geld weil Erfolg gehabt, Deine Leistung sich ausgezahlt, mußte sehr behutsam damit umgehen, es könnte ja jemand neidisch und mißgünstig werden. Haste keins, ist das völlig ok, denn Leistung zahlt sich ja doch nicht aus; also lehn’ Dich zurück und folge dem allgem. Trend.
Sehr bedenklich, wenn man seinen Erfolg verstecken muß; warum eigentlich?

Kauft man sich ’ne neue S-Klasse als Nichtfirmenwagen, heißt’s bei den Nachbarn: ‚Mensch, wie kann der A….. sich das leisten, der hat doch bestimmt die Steuer besch….Die müssen wir gleich mal anrufen..’ Anonym natürlich.
Warum kann man nicht einfach sagen: ’Mensch, Klasse, schön das Du ’es geschafft’ hast, kannst stolz sein, ich gönne es Dir’? wie in anderen Ländern auch??? Und gut ist’s

Jaja, ich weiß, trifft hier alles nicht zu, ist nur eine allg. nicht auf dieses Forum bezogene Beobachtung. Merkwürdig ist nur, dass es zuerst nicht um die Sache an sich ging.

Leicht ironisch

Frenek
P.S. Aufgeregt wird sich dann erst wieder, wenn diverse liebevolle Mitmenschen 3 verschiedenen Sozialämter gleichzeitig melken….
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 27-08-2004 14:05 ]

Mehr
27 Aug. 2004 15:09 #15491 von astral

On 2004-08-27 13:30, Abt-Hugo wrote:

Nee, Gerd - da hast Du die Botschaft von Willy (elegant), Heinz (ironisch) und mir (mit dem Vorschlaghammer) nicht erfaßt.

Betrübt

Michael

abschließend

Hallo zusammen!
Eigentlich wollte ich mich zurückhalten und nur noch Willys wirklich treffendes Abschlußstatement entsprechend belobigen.
Da fällt mein Blick ein paar Zeilen tiefer und ich muß mit Schrecken Gerds krasse Fehlinterpretation in Richtung Sozialneid
lesen. Um Gerd nicht zu nahe zu treten, beschloß ich, lieber gar nichts mehr dazu zu sagen, bis mein Blick wiederum ein paar Zeilen tiefer rutschte und mit Genugtuung feststellte, daß Michael (s.Zitat) genau das gesagt hat, was mir hier auf den Tasten lag, womit mir nur noch bleibt, frustriert
festzustellen, daß auch in diesem erlauchten Kreis offenbar jede nicht ganz ernstgemeinte Bemerkung einer unmittelbar anschließenden Erläuterung bedarf, damit sich der geneigte Leser nicht unverzüglich auf den Holzweg begibt.

Schade, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Aug. 2004 15:17 #15492 von

On 2004-08-27 12:45, gerd wrote:

..............Ein wenig Feingefühl ist in solchen Foren schon erforderlich um keine Bruchlandung zu machen...........

Willy

Stimmt auffallend - allerdings sollte das auch für die andere Seite gelten,
Gerd

Ja Gerd,
hab ich falsch fomuliert....kommt nicht wieder vor....

das mit dem Feingefühl galt Allen!

Willy

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden