Sprache auswählen

Aufbereitung der Gully-Felgen bei der Fa. Fuchs in Leonberg

Mehr
09 März 2018 20:51 #180109 von BNA107
Hallo zusammen,
ich hatte mich entschlossen die Gullydeckel-Felgen von meinem "neuen" SL diesmal bei der Fa. Fuchs in Leonberg bei Stuttgart aufbereiten zu lassen. Bisher war ich bei solchen Aktionen bei einem Lackierer meines Vertrauen. Bei einem kompletten Lackneuaufbau sind die Kosten (ca. 120€ pro Felge) nicht gerade billig aber akzeptabel. Das Ergebnis ist hervorragend! Was die Fa. Fuchs leistet steht hier beschrieben:

www.fuchsfelge.de/de/aufarbeitung/arbeit...ng-und-schritte.html

Ich bin von dem Ergebnis begeistert. Anbei ein paar Bilder, falls ihr vor einer ähnlichen Entscheidung steht.

Viele Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2018 13:34 #180128 von os4
Hi,
du findest das wirklich Teuer?
Ich fnde das sogar recht preiswert,für das was dort gemacht wird,incl Rückversand.

Die Lackierer laufen bei diesen Felgen schreiend weg....

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
10 März 2018 14:04 #180132 von messerfloh
Das sieht wirklich erstklassig aus, Gückwunsch! Jetzt machst du mich aber ungeduldig, i h habe auch gerade einen Satz Gullis bei Fuchs...:yes:
Wie lange hat es bei dir gedauert bis die Felgen wieder da waren?

Den Preis finde ich auch korrekt, bei einem Lackierer, der das in der gleichen Qualität macht, wird man auch nicht billiger wegkommen. Und welcher Hersteller bietet das schon an? Ich finde das super!

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Mehr
10 März 2018 14:15 - 10 März 2018 14:17 #180136 von os4
Also bei mir hat es echt 9 Wochen gedauert,aber es ist auch Weihnachten dazwischen gewesen.

So schaut es dann aus.

Werde das an meinem weißen 560 er auch noch machen lassen,preiswerter wird das alles nicht.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 10 März 2018 14:17 von os4.

Mehr
10 März 2018 14:33 #180140 von rheinstern
Habe das vor gut einem Jahr auch machen lassen. Ergebnis super, Preis finde ich sehr angemessen, Lieferzeit war ungefähr 6 Wochen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Also nicht superschnell, aber wenn man es in der "Nichfahrzeit" macht kommt es ja nicht drauf an. Sollte man vielleicht nicht unbedingt Mitte März wegschicken wenn ab dem 01.04 das Saisonkennzeichen startet, dass ist dann klarer Fall von selber schuld :-) und dauert gefühlt auf jeden Fall zu lange.

Grüße aus Düsseldorf
Norbert

Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett

Mehr
10 März 2018 15:09 #180142 von BNA107

messerfloh schrieb: Das sieht wirklich erstklassig aus, Gückwunsch! Jetzt machst du mich aber ungeduldig, i h habe auch gerade einen Satz Gullis bei Fuchs...:yes:
Wie lange hat es bei dir gedauert bis die Felgen wieder da waren?

Den Preis finde ich auch korrekt, bei einem Lackierer, der das in der gleichen Qualität macht, wird man auch nicht billiger wegkommen. Und welcher Hersteller bietet das schon an? Ich finde das super!

Hallo Floh,
bei mir hat es 5 Wochen gedauert. Bei der Abgabe der Felgen hatte ich darum gebeten, dass die Felgen Anfang März fertig sein sollen. Rufe mal den Herrn Paterna (07152/9402-81) an. Der gibt sich viel Mühe.

Viel Erfolg
Michael

Mehr
10 März 2018 23:34 #180185 von martin151
Grossartiges Ergebnis, angemessener Preis!

Viele Grüsse vom Deich,
Martin

It‘s nice to be important, but it‘s more important to be nice...

Mehr
11 März 2018 11:30 #180208 von 107_SL
Kann mich hier nur meinem Vorredner anschließen.

Gruß
Marinko

• Doodoo
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
11 März 2018 16:12 #180223 von Doodoo
Nächsten Winter werde ich meine Felgen auch bei Fuchsfelgen aufbereiten lassen...

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mehr
31 März 2018 17:30 #181705 von Chromix
Der erste Preis für die längste Bearbeitungszeit bei Fuchs liegt (bisher jedenfalls) eindeutig bei mir:
14 Wochen!!!
Und da habe ich die längere Versandzeit nach Schweden schon abgerechnet, wenn das auch nicht großartig ins Gewicht fällt, sind nur 4 Tage.
Wie bei Olli sind auch meine kurz vor Weihnachten bei Fuchs eingetrudelt. Warum es dann bei Olli nur 9 Wochen und bei mir 14 dauerte, wird wohl das Geheimnis der Firma Fuchs bleiben.
Und noch habe ich sie nicht, denn DHL "Express" (haha) liefert hier nur 1 Mal pro Woche aus. Die schwedische Post kommt jeden Tag .....

Ich werde mal ein Bildchen posten, wenn ich sie denn tatsächlich habe.

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Mehr
15 Apr. 2018 17:35 #182835 von Chromix
So, es ist soweit:

Im Hintergrund eine nicht aufbereitete, im Vordergrund eine aufbereitete.
Ich habe nur 2 aufarbeiten lassen, aus logistischen Gründen und weil die auf der linken Fahrzeugseite noch recht gut aussehen, während die rechts gar nicht mehr gut waren, sahen total "milchig" aus.
Über den Grund des Unterschiedes kann ich nur mutmassen. Eine Vermutung ist, daß das Fahrzeug auf dem heimischen Grund immer so geparkt war, daß die Sonne stets auf die rechte Seite schien.

Das Risiko einer geringen Abweichung habe ich Kauf genommen, weil ohnehin keiner die rechte und die linke Seite gleichzeitig sieht :P
Farblich kann ich tatsächlich keinen Unterschied ausmachen, in der Struktur gibt es aber schon einen sichtbaren, wenn auch kleinen Unterschied, der auf dem Bild nicht sichtbar ist. Die originalen sind vollkommen glatt, während die aufbereiteten eine leichte Perlstruktur haben (vom Strahlen??, vom Pulvern??). Nicht die Deckschicht, die ist absolut glatt, aber eine der Schichten darunter.
Aber um das zu sehen, muß man schon mit der Nase direkt davor sein, aus 1/2 m Entfernung sieht das keiner mehr.

Auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden.

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Mehr
22 Apr. 2018 07:07 - 22 Apr. 2018 07:08 #183186 von messerfloh
So, liebe Sternzeitler, jetzt kann ich auch mitreden.
Vorgestern kamen auch meine Füchse (Gullideckel 7x15) von Fuchs zurück.
Auch ich bin begeistert! Ich glaube auch nicht, daß der "normale" Felgenaufbereiter / Lackierer so ein Ergebnis hinbekommt, geschweige denn zu dem Preis.
Ich hatte vor ein paar Jahren 14" Barockfelgen beim Pulvern, die sahen weit nicht so gut aus. Es fehlt halt der Klarlack, der dem Silber erst die richtige Tiefe gibt.

Aber hier ein paar Bilder: (vom Vorher-Zustand habe ich leider keine gemacht)

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün
Letzte Änderung: 22 Apr. 2018 07:08 von messerfloh.

Mehr
27 Mai 2022 21:25 #297344 von RKHP
Hallo Sternzeitler,
Möchte mal den alten Thread aktualisieren. Meine Felgen waren vom Vorbesitzer in USA neu lackiert, natürlich über Bremsstaub und Schrammen 
Ich habe nun die Felgen zur Fa. Otto Fuchs in Meinerzhagen  (ist nicht Leonberg wie im Titel) zum Aufbereiten gesendet. Nach 24 Tagen sind die Felgen nun angekommen. Die Verpackung ist hochprofessionell, es gibt zu jeder Felge einen Prüfbericht mit Produktionswoche und Jahr! Das Ergebnis ist sensationell, absolut neuwertig.
Pro Felge habe ich aktuell 140€ bezahlt. Das macht kein Felgenaufbereiter billiger und nieeeemaaals besser.
Klasse, dass eine Firma so einen Service anbietet.
Gruß Ralf

Gruß Ralf

Mehr
27 Mai 2022 21:31 #297346 von RKHP
Hallo Sternzeitler,
Möchte mal den alten Thread aktualisieren. Meine Felgen waren vom Vorbesitzer in USA neu lackiert, natürlich über Bremsstaub und Schrammen 

Gruß Ralf

Mehr
27 Mai 2022 21:52 #297348 von Ragetti
Der Threat ist ja auch schon ein paar Tage alt und damals war das Werk das die Aufbereitung macht tatsächlich in Leonberg. Das Werk wurde vor ca 2 oder 3 Jahren geschlossen und die Aufbereitung nach Meinerzhagen verlagert.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
28 Mai 2022 09:47 #297355 von Peter1964
Ich habe auch gerade meine Gulli´s bei Fuchs in Meinerzhagen und freue mich angesichts der Fotos schon auf das Ergebnis.

Noch ein Tipp zum Ablauf/Versand:
Fuchs besteht ja nachvollziehbarerweise auf die Zusendung der Felgen ohne Reifen und Ventile. Ich stand vor der Frage, in welcher Verpackung ich sie dorthin schicke. Passende Kartons hatte ich leider gerade nicht.
Ich bin zum Reifenhändler meines Vertrauens, der Reifen und Ventile entfernt hat. In der Regel haben die Reifenhändler passende Kartons zum Versenden von Felgen rumliegen. Meiner hat sie direkt zu Fuchs versandt und bekommt sie auch wieder von dort zurück. Neue Reifen habe ich schon bestellt, die nach Eingang montiert werden. Auch das ist sicher zu überlegen, denn die Reifenhersteller erhöhen gerade alle paar Wochen die Preise.
Den Tipp mit dem Reifenhändler hat mir übrigens ein netter Ansprechpartner von Fuchs gegeben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Handschalter

Mehr
04 Juni 2022 07:58 #297767 von Peter1964
Bei mir kam eine leider so an. Hat jemand bei UPS leider fallen lassen.
Bin gespannt, wie das reguliert wird, denn die Felgen gibt´s wohl nicht mehr bei Mercedes und Fuchs darf keine nachproduzieren, da Mercedes das Werkzeug gehört. 

Gruß Peter

Mehr
04 Juni 2022 14:42 #297777 von RKHP
Hallo Peter, 
das ist mehr als ärgerlich. Der ganze Aufwand. Ich würde zunächst das Reserverad aufbereiten lassen und in der Bucht nach einer Ersatzfelge suchen. Passende Gullydeckelfelgen gibt es ja erfreulicherweise genügend, waren ja auch auf dem 126er.

Viel Glück bei der Schadensregulierung.

Ralf

Gruß Ralf

Mehr
04 Juni 2022 16:53 #297783 von Peter1964
Hallo Ralf,
da hast Du recht, das ist sehr ärgerlich. Aber ich denke, es ist nicht an mir, einen Ersatz zu suchen, sondern Sache der Firma Fuchs. Denn ihr Erfüllungsgehilfe hat den Schaden verursacht. Bin gespannt auf die Reaktion nächste Woche und werde gerne hier berichten.
Ich muss sagen, dass die Korrespondenz mit der Firma Fuchs bisher immer sehr zeitnah und entgegenkommend verlief. Daher hoffe ich, dass ich einen neuwertigen Ersatz bekomme. Meine Felgen waren gerade mal 20.000 km gelaufen und laut Prüfprotokoll von der Aufbereitung vom Rundlauf und allen Parametern super in Schuss (siehe Anhang). Der Klarlack war halt etwas beschädigt. Daher habe ich sie aufbereiten lassen.
Gruß
Peter 

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden