- Dank erhalten: 32
Lenkgetriebe Bericht Kugeln tauschen Hersteller Kugeln
- stolli
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
27 Feb. 2018 21:10 #179586
von stolli
Lenkgetriebe Bericht Kugeln tauschen Hersteller Kugeln wurde erstellt von stolli
Hallo Leute ich möchte gern die Kugeln in meinem Lenkgetriebe erneuern.Es war einmal ein Bericht hier Forum bei dem der Verfasser den Hersteller der Kugeln ausfindig gemacht hat und er hat sich neue Kugeln bestellt.Ich möchte meine Kugeln gegen die identische Größe austauschen.Kugelumlauf sieht noch gut aus.
Kennt jemand den Beitrag und weiß wo ich den finde.
Gruß aus Kiel
Thomas
Kennt jemand den Beitrag und weiß wo ich den finde.
Gruß aus Kiel
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1511
27 Feb. 2018 21:58 #179589
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Lenkgetriebe Bericht Kugeln tauschen Hersteller Kugeln
Hallo Thomas,
das sind Standard Kugellagerkugeln, allerdings vom Durchmesser her u.U. klassiert für die gegebenen Spielverhältnisse.
Wenn alles OK ist, warum willst Du die denn tauschen?
Grüße Martin
das sind Standard Kugellagerkugeln, allerdings vom Durchmesser her u.U. klassiert für die gegebenen Spielverhältnisse.
Wenn alles OK ist, warum willst Du die denn tauschen?
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- stolli
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
28 Feb. 2018 19:46 #179624
von stolli
stolli antwortete auf Lenkgetriebe Bericht Kugeln tauschen Hersteller Kugeln
Hallo Marti,die Kugeln haben leichte Kratzer und wenn ich das LG schon auseinander habe kann man ja auch gleich die Kugeln erneuern.
Gruß aus Kiel
Thomas
Gruß aus Kiel
Thomas
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1511
28 Feb. 2018 20:07 #179628
von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Lenkgetriebe Bericht Kugeln tauschen Hersteller Kugeln
Hallo Thomas,
alles klar. Ich habe welche über verschlungene Pfade von FAG bezogen, hatte die aber nur als Backup. Wie ich schrieb, ist das nicht ganz trivial. Die Kugeln gibt es in verschiedenen Abstufungen des Durchmessers und wenn's ordentlich werden soll, dann braucht man entweder den ganzen Blumenstrauß der Durchmesserpallette zum Ausprobieren, oder man hat die Möglichkeit die ausgebauten Kugeln auf's y (Mü) genau zu vermessen.
Das Spiel im LG kommt auch nicht aus dem Kugelumlauf. Seit es Servounterstützung gibt, hat der nämlich nicht mehr viel zu tun.
Grüße Martin
alles klar. Ich habe welche über verschlungene Pfade von FAG bezogen, hatte die aber nur als Backup. Wie ich schrieb, ist das nicht ganz trivial. Die Kugeln gibt es in verschiedenen Abstufungen des Durchmessers und wenn's ordentlich werden soll, dann braucht man entweder den ganzen Blumenstrauß der Durchmesserpallette zum Ausprobieren, oder man hat die Möglichkeit die ausgebauten Kugeln auf's y (Mü) genau zu vermessen.
Das Spiel im LG kommt auch nicht aus dem Kugelumlauf. Seit es Servounterstützung gibt, hat der nämlich nicht mehr viel zu tun.
Grüße Martin
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden