Sprache auswählen

Moin vom Deich

Mehr
25 Feb. 2018 22:48 #179482 von martin151
Moin vom Deich wurde erstellt von martin151
Moin zusammen,

nachdem ich hier im Forum schon einige gute Tipps bekommen habe und sogar mit Micha (danke Micha) Holzlenkrad gegen Lederlenkrad getauscht habe, möchte ich mich und mein Auto kurz vorstellen:

Ich bin 52, wohne in Bremen hinter'm Lesumdeich, Kinder sind groß und aus dem Haus, selbstständig mit einer Firma für Beleuchtungstechnik und Gebäudeautomation und bin Hobbyschrauber und Motorradfahrer, restauriere alte Motorräder, Schlepper und eben auch Autos.
Meine ersten Mercedes Erfahrungen habe ich mit einen W123 280 E, Limousine, Automatik gemacht. ein "Blender" den ich mit großer Hilfe von Frank Fromme, einem begnadeten Mercedes Oldtimer Spezialisten ( www.franks-oldtimerservice.de ) aufwändig restauriert hatte, letztlich aber doch verkauft habe weil ich eigentlich schon immer ein Coupe wollte und weil ein Auto ohne Klimaanlage für mich nicht alltagstauglich ist.
Frank war es auch, der mir empfohlen hat, beim Coupe nicht nur in Richtung 123 sondern auch in Richtung SLC zu suchen und der mein aktuelles Auto gefunden hat. Seit Dezember isser nun da:
- SLC 280 C 107
- Silber Distel 881
- Olive Velour 936
- Schiebedach 410
- Automatik 420
- Fuchsfelgen 640
- MAL 570

Die Maschine kenne ich ja aus dem 123er, sehr schön, Blechmäßig sehr, sehr guter Zustand, nur ein kleines Loch in der Spritzwand musste der Frank schweißen, ansonsten haben wir jetzt erst mal den ganzen Wartungsstau beseitigt, alle Türdichtungen erneuert, die rechte Seite neu lackiert, Stoßdämpfer, Bremsen, Hardyscheibe, Kühler, Thermostat, Ganzjahresreifen, erneuert, Ventile eingestellt, alle Öle neu, Fahrer-und Beifahrersitz beim ebenfalls begnadeten Polsterer Mönnich in Oldenburg mit Original!!! Velours neu aufgepolstert und bei der Gelegenheit original MB Sitzheizung nachgerüstet, Zeituhr im Kombiinstrument repariert, alle Birnchen erneuert, Sitzverriegelung mit neuen gebrauchten Unterdruckelementen repariert, mechanische Fensterheber, bis auf hinten rechts, der muss noch neu, instandgesetzt, Schiebedach instandgesetzt, Sitzverschiebung mit neuen Kunststoffgleitern gangbar gemacht - läuft nun wieder wie am ersten Tag, neue Edelstahlwischer, K&N Luftfilter, auf runde US Scheinwerfer mit Dauerlicht in den Blinkern :-) umgerüstet, Holzlenkrad ( von Micha aus dem Forum ) Retroradio mit Oldschool Optik, aber moderner Technik und original MB Hutablagenlautsprecher nachgerüstet, WAECO MS 50 Tempomat - Bedienung mit Original MB Tempomatschalter (eine Spezialität von mir, hab ich auch schon in drei 123er eingebaut) gelbe Nebelscheinwerfer, neue Fussmatten in freundlichem Grün, und als Clou habe ich bei einer Spezialfirma in Frankfurt eine Klimaanlage und eine Standheizung einbauen lassen, eine Sensation, die innere Optik wurde einzig durch den Original MB Klimaanlagenschalter sauber ins Brettchen gefräst, verändert, die Standheizung wird per Thermocall mit dem iPhone programmiert und gestartet.
So gefällt mir das, ein Auto optisch 100% original aber durchaus alltagstauglich... von mir aus kann's Frühling werden :-)

Was noch fehlt:
- original ORIS Anhängerkupplung und mechanischen Fensterheber hinten rechts einbauen
- Kofferraumdeckel lackieren ( dort muss mal ein Spoiler montiert gewesen sein, schlecht lackiert)
- Stoßstangengummi hinten erneuern

Viele Grüsse vom Deich,
Martin

It‘s nice to be important, but it‘s more important to be nice...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2018 00:21 #179487 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Moin vom Deich
Toll aussehendes Auto, hat dein Kofferraumdeckel Löcher, wo der Spoiler montiert wurde?

Mein Deckel hat so angefangen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dann endete das nach einiger Anstrengung.

Cheers
Jim

1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Mehr
26 Feb. 2018 18:50 #179527 von loisi7
loisi7 antwortete auf Moin vom Deich
Moin, wo ist denn der SLC her?

Mehr
27 Feb. 2018 23:30 #179596 von martin151
martin151 antwortete auf Moin vom Deich
Moin zusammen,
das Auto habe ich von einem windigen Händler ( was sich immer erst min Nachhinein herausstellt, vorher war es einige Jahre in Brandenburg zugelassen, kommt aus Erstbesitz in NRW.

Zum Glück hat der Deckel keine Löcher, aber deutliche Druckspuren des Spoilers, der offensichtlich geklebt war :-(

Viele Grüsse vom Deich,
Martin

It‘s nice to be important, but it‘s more important to be nice...

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden