Sprache auswählen

Dichtungen Krümmer zum Auspuff

Mehr
23 Aug. 2004 14:39 #15289 von Arni
Dichtungen Krümmer zum Auspuff wurde erstellt von Arni
Servus,
in meinem VDH Katalog sind für einen 280 sl und slc keine Dichtungen bei der Verbindung von Krümmer zum Auspuff eingetragen. Erst bei den anderen Modellen ist ein "Dichtring" pro Rohr zu sehen. Kann das sein, dass bei den 6 Zylindermotoren keine Dichtungen verbaut sind, oder übersehe ich was. Da ich endlich meinen Kat wechseln will, möchte ich beim Ausbau keine Überraschungen erleben.
Danke
Gruß Arni

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug. 2004 22:21 #15290 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Dichtungen Krümmer zum Auspuff
doch, da ist eine Dichtung, möglicherweise ist sie einmal im motorkatalog und das andere Mal im Fahrzeugkatalog aufgeführt. Der Mercedeshändler wird sie schon finden. Für einen Kateinbau muss man den Krümmer aber nicht vom Motor lösen, was man wegen der Gefahr abreißender Stehbolzen ohnehin möglichst vermeiden sollte.

Dichtung und Wahrheit
michael

Mann bin ich doof,es ging ja um den Flansch zwischen Krümmer und Auspuff und da sitzt beim /8 D-Jet ein Dichtring und beim 85er 123 in Schweizausführung tatsächlich keiner. Da musst du nach Fahrgestellnummer mal bei Daimlers vorstellig werden.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strich-acht am 23-08-2004 22:24 ]

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum