Sprache auswählen

Armaturenbrett ausbauen!

Mehr
07 Feb. 2018 20:35 #178541 von texasdriver560
Armaturenbrett ausbauen! wurde erstellt von texasdriver560
Hallo zusammen!
Ich bin dabei das dashboard auszubauen und glaube hierzu schon alle Schrauben gelöst zu haben! Es hängt aber noch Richtung windschutzscheibe! Kann es sein dass dort irgendwie Kleber o.ä.verbaut wurde! ? Es muss auch noch der luftschlauch für beide seitlichen Ringdüsen am luftkanal unten abgezogen werden! ?
Einfach abziehen oder drehen oder wie! ?
Und wie wird der drahtzug im luftkanal ausgehangen?
Ich wollte erst das armaturenbrett nach vorne abziehen und dann die o.g. sachen lösen damit ich besser daran komme! Aber soweit komme ich erst gar nicht! Was mache ich falsch oder worauf muss ich achten! ?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele grüße Ralf

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2018 20:59 #178545 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Armaturenbrett ausbauen!

Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Mehr
07 Feb. 2018 23:58 #178551 von mcdarookie
mcdarookie antwortete auf Armaturenbrett ausbauen!
Oh man, ja im Video ist es gut zu sehen. Ich schraube seit >10 Jahren, sowas nerviges wie das Armaturenbrett auszubauen ist mir noch nie untergekommen. Da lohbt es sich jemanden zu bezahlen für, habs grad hinter mir - locker 3 Tage....

Mehr
08 Feb. 2018 10:19 #178562 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Armaturenbrett ausbauen!
Es ist bei mir schon länger her. Die Luftschläuch werden nach meiner Erinnerung einfach abgezogen, du kannst es mit einer Drehbewegung versuchen. Fummelig sind die Drahtzüge, die ausgehängt werden müssen. Die Drahtzüge sind am Ende mehrfach zu einer Öse gewickelt, die auf einem Bolzen hängt. Der Zug wird m.W. nach oben vom Bolzen abgehoben. Du musst ins Armaturenbrett reinguggen und den Zug finden, blind geht´s nicht. Das Problem ist, dass man schlecht rankommt. Bei Mercedes gibt´s/gab´s ein Spezialwerkzeug dafür. Der Einbau ist noch fummeliger.

Udo

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden