Sprache auswählen

380 SL USA

Mehr
22 Jahre 4 Wochen her #15208 von mb350se
mb350se antwortete auf 380 SL USA

ist doch eigentlich gut, wenn er nicht so viel verbraucht, außerdem fährt er mit geringeren drehzahlen, sollte doch gut für den motor sein?

sind denn die 155PS des 380er ausreichend?? fahre noch einen 350Se mit 200PS, der läuft sehr gut, aber ein roadster zum cruisen am wochenende sollte doch mit 155PS genügend stark sein, oder??

wer hat denn ein solchen schon mal gefahren??
es wurden in den USA ja auch über 40 000 stk davon verkauft,
also scheint man dort ja ganz zufrieden mit dem gewesen zu sein??!!

bitte mal eure meinung dazu !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Wochen her #15209 von sl-tom
sl-tom antwortete auf 380 SL USA
Ich habe einen US 450er, Bj. 80, der hat auch nur 160PS (gähn) und läuft auch entsprechend phlegmatisch. Solange man nur cruisen will, reicht das m.E. auch aus, aber wenns denn doch mal etwas sportiver zur Sache gehen soll, fehlt da einfach was
Der Durst ist allerdings wie bei den Großen.
Deswegen bekommt meiner demnächst eine deutsch Maschine verpasst, die der alten Wanderdüne auf die Sprünge hilft

Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Mehr
22 Jahre 4 Wochen her #15210 von mpetry
mpetry antwortete auf 380 SL USA
Hallo,

ich fahre jetz seit ca. 1 Jahr einen US 76er 450SL. Die Leistung von 185 PS ist ausreichend wenn auch nicht euphorisch. Der Sound ist genau wie der Durst riesig. (17-19 l /10km)

Gruss,

Matthias

Mehr
22 Jahre 4 Wochen her #15211 von us380rider
us380rider antwortete auf 380 SL USA
Hallo Volker, ich habe einen 380SL Bj.81 aus den USA. Der SL hat 160PS, fährt mit normal bleifrei und hat einen G-Kat!! Sicher ist er wohl nicht so spritzig wie ein deutscher 380-500SL aber zum offenen cruisen langt der kleine V8 allemal. Der Wagen hat jetzt ca. 155tmls gelaufen und wurde auch schon so manches mal auf der Autobahn ausgefahren ohne das mir die Steuerkette um die Ohren flog. Der Vorteil der Amis ist eben wirklich das sie nicht so stark rosten (Californien,Texas) und die reichhaltige Austattung(wenn mans denn braucht). Nachteil: weniger Leistung, fette Stoßstangen. Wenn du Lust hast kannst du ja mal ne Runde mit dem SL drehen. Ich wohne an der Ostsee bei Lübeck.
Gruß Jan

Mehr
22 Jahre 3 Wochen her #15212 von mb350se
mb350se antwortete auf 380 SL USA
FINDE GERADE DIE US-MODELLE SCHÖN;

WÄRE MAL INTERESSIERT AN EINER TESTFAHRT, KANNST JA MAL PER MAIL MELDEN: VOLKER26SN@AOL.COM

GRUSS

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #15213 von mimasake
mimasake antwortete auf 380 SL USA
Hallo,
bin beim stöbern auf diesen Eintrag gestossen.
Ich hab mir vor ein paar Jahren auch einen 380SL Bj.83 US Modell zugelegt und hab Null Probleme und finde das die 155 PS zum cruisen vollkommen ausreichen.
Mein MB Händler hat mir übrigens bestätigt das der Wagen in USA entweder auf die doppelte Steuerkette umgerüstet wurde oder bereits vom Werk so ausgestattet war ??.
Zugegeben, der Wagen wurde in USA scheckheftgepflegt und bei der Lieferung nach D hat selbst der TÜV Mann gestaunt. Die komplette Bremsanlage war niegelnagelneu incl. Scheiben, Sättel, Beläge, Bremsleitungen und Bremskraftregler.
Zudem war die Zündanlage incl. aller Kabel neu.
Die Laufleistung bei Übergabe war 140.000 Meilen, jetzt mittlerweile 155.000.
Probleme gleich null. Das einzigste was nicht funktioniert ist die Klimaanlage, da will ichdemnächst mal rangehen....
Optisch und technisch ist der Wagen von Dekra mit 2+ für mein Youngtimergutachten bewertet worden. Muss aber sagen das der Wagen damals in USA neu lackiert wurde, aber in 1a Qualität. Rost = null.
Hab da wohl ein Schnäppchen ergattert.
Nur eins ärgert mich. Das Straßenverkehrsamt hat den Wagen auf das deutsche Model eingetragen und zugelassen also mit den Werten vom deutschen 380SL, was sich natürlich negativ bei der Versicherung bemerkbar macht. Wenn da also einer ne Idee hat wie man den Wagen korrekt einstufen kann....gerne...

Übrigens, ich liebe die dicken Bumper und die runden Scheinwerfer...

LG

Liebe Grüße aus Erkelenz
Mike

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden