× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Türhalter/Türstopper SL560 austauschen

Mehr
19 Jan 2018 03:13 #177467 von BENZ Sven
Türhalter/Türstopper SL560 austauschen wurde erstellt von BENZ Sven
Guten Tag zusammen mein Name ist Sven ich bin 35 und ich bin neu auf diesem Portal.Zunächst einmal finde ich es klasse dass es so ein Forum gibt wo sich Schrauber untereinander unterstützten.Ich habe mir vor 3 Monaten einen sehr schönen SL560 1986 aus USA gehohlt.Leider war beim Kauf auf der Fahrerseite der Türstopperhalter mit der Bauteilenummer A1077200016 abgebrochen.Da ich im Forum zu diesem Thema nicht fündig geworden bin wollte ich fragen ob mir jemand eine Anleitung/Beschreibung geben kann wir ich am besten den Fensterheberbzw Motor rausbekomme und auf was zu achten ist wenn ich den Halter austausche,vorallem beim wieder zusammenbauen und richtig einstellen?War dieser Halter bei allen späteren Modellen oder nur bei US Modellen vorhanden?Herzlichen Dank und Grüße Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 03:17 - 19 Jan 2018 03:21 #177468 von BENZ Sven
BENZ Sven antwortete auf Türhalter/Türstopper SL560 austauschen
Anbei noch ein Bild des Halters.

VG
Sven
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 03:21 von BENZ Sven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 08:57 #177472 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Türhalter/Türstopper SL560 austauschen
Hi,
Den Türhalter kannst du wechseln ohne den Fensterheber auszubauen....

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Racediagnostics
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 1979 450SL (UK spec)
Mehr
19 Jan 2018 09:42 - 19 Jan 2018 10:26 #177476 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Türhalter/Türstopper SL560 austauschen
Ich fand es ziemlich schwierig, den Ersatzmechanismus zu installieren, anfangs konnte ich es nicht anpassen.

Sie müssen den Arm aus der geschlossenen Position um eine Kerbe bewegen, damit er in Position gebracht werden kann.

Wenn Sie die falsche Position für den Arm wählen, wird es so feststecken.


Cheers
Jim


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 10:26 von Racediagnostics.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 13:34 #177489 von BENZ Sven
BENZ Sven antwortete auf Türhalter/Türstopper SL560 austauschen
Vieldn Dank erstmal fur eure Tipps dachte der Ausbau bleibt mir nicht erspart .Puh ok hört sich gar nicht so einfach an.Also Scheibe nach oben und den Halter im geschlossenen Zustand hinter dem Motor im richtigen Winkel vorbeifädeln richtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum