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Tipp,so wird das Licht richtig gut
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Na ja, sagen wir es ist eine von zwei Wahrheiten. Die H1-Hella passen ohne Anpassungen nicht so einfach rein, die Umrüstsätze mit H4 sehen nicht so original aus, passen aber ohne Einsatz einer Flex.Uwe560 schrieb: Hallo Julius,
das sind nur Halb-Wahrheiten.
Altes Thema - die optisch identischeren Einsätze (Fern- und Abblendlicht) stammen von Hella und haben beide H1.
Gruß Uwe
. Hartmut aus Hessen .
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Wolfgang
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das Zauberwort heißt Strahlungswärme. Nicht nur das sichtbare Licht wird nach vorne reflektiert - auch der infrarote Anteil, der bekanntlich grob um die 90% ausmacht.
Die restlichen Verluste heizen die Birne und sekundär die umliegenden Bauteile auf.
Da aber die Halogenbirne ein paar hundert Grad verträgt (bzw. haben muss), ist das kein Problem.
Du musst nur mal die Frontscheibe mit Alufolie abdecken, dann kommst du auch bei den Halogen schnell in den kritischen Bereich ....... und zur Bestellung neuer Birnen.
Temperaturen über 50° am LED Chip reduzieren drastisch die Lebensdauer. Deshalb leben auch die meisten Billig-LED-Produkte aus Fernost nicht lange. Da wird meist kein Strom,etc. geregelt,
weil das mit Kosten verbunden ist. Bis zu 50.000 h Lebensdauer hören sich gut an und wer reklamiert schon nach 1000 h ?
Gruß Uwe
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Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

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- Uwe560
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jhwconsult schrieb:
Na ja, sagen wir es ist eine von zwei Wahrheiten. Die H1-Hella passen ohne Anpassungen nicht so einfach rein, die Umrüstsätze mit H4 sehen nicht so original aus, passen aber ohne Einsatz einer Flex.Uwe560 schrieb: Hallo Julius,
das sind nur Halb-Wahrheiten.
Altes Thema - die optisch identischeren Einsätze (Fern- und Abblendlicht) stammen von Hella und haben beide H1.
Gruß Uwe
Richtig - aber es reicht etwas "Klopfen" am Blech und die Bearbeitung der Plastikkappe.
Gruß Uwe
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Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

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Uwe560 schrieb: Hallo Julius,
das sind nur Halb-Wahrheiten.
Altes Thema - die optisch identischeren Einsätze (Fern- und Abblendlicht) stammen von Hella und haben beide H1.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
Okay, dann weißt du da offensichtlich mehr als ich.
Bei meinem 560er - keine Ahnung von wem die Einsätze sind - ist es die Kombination H4 / H1, daraus habe ich dann auch auf andere geschlossen.
Also nichts für ungut.
Beste Grüße,
Julius
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MBN schrieb: Gut Wolfgang,
das würde ich auch so entscheiden. Dann brauche ich dem Suchenden keine Hoffnung machen. Schaltwagen im Hobbybereich werden wohl zunehmend beliebter und im Alltagsbereich abnehmend beliebter.
Michael
Ich glaube der hat mich zuletzt auch mal angeschrieben,wegen meinem blauen.
Sollte ich evtl doch verkaufen?
Was ist er denn bereit auszugeben?Weiß man das?
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

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Deshalb ist die Wärmeableitung bei LED Lampen trotz der geringeren Leistung ein Problem.
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Heinrich von Kleist
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os4 schrieb:
MBN schrieb: Gut Wolfgang,
das würde ich auch so entscheiden. Dann brauche ich dem Suchenden keine Hoffnung machen. Schaltwagen im Hobbybereich werden wohl zunehmend beliebter und im Alltagsbereich abnehmend beliebter.
Michael
Ich glaube der hat mich zuletzt auch mal angeschrieben,wegen meinem blauen.
Sollte ich evtl doch verkaufen?
Was ist er denn bereit auszugeben?Weiß man das?
Hallo Olli,
er ist bereit 40 Scheine oder ggf. auch mehr anzulegen.
Mittlerweile sind die Leute bereit für echte Originale mit originalen Rädern ziemlich viel Geld auszugeben. Die Laufleistung scheint nicht mehr so sehr wie früher ins Gewicht zu fallen. Der Zustand entscheidet heute.
Gruß
Michael
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mal wieder zurück zu Thema. Habe was schönes zu den Philips-Lampen auf Youtube gefunden, das beantwortet wohl viele Fragen.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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Wolfgang
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Die Dinger müssen ja nicht wie eine zweite Sonne strahlen, 150-180% mehr Licht wären mehr als ausreichend.
Eine Leuchtmittel vom Spezialisten gemacht, auf die Geometrie eines H4-Scheinwerfers abgestimmt mit vertretbarer Mehrleistung. Da würde ich dann wahrscheinlich anfangen die Vor- und Nachteile abzuwägen...
Ich denke aber nicht dass ich eine verwertbare oder überhaupt eine Antwort erhalten werden.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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hab jetzt gestern beide Scheinwerfer demontiert.
Reflektoren waren immer noch im einwandfreiem Zustand (wenigstens rein optisch), die Streuscheiben habe ich auch als noch gut befunden. Sie sahen im Vergleich zu denen, die ich 1998 ausgebaut habe, top aus.
Zuerst habe ich nur rechts die neue Philips Extreme +130 (Amazon 15,-€) eingebaut um den direkten Vergleich zu sehen.
Ganz klare Sache, ein sehr großer Unterschied zu den Standard H4 Lampen von vor 20 Jahren, die ich damals beim Wechsel der Streuscheiben auch neu eingesetzt habe (auch eine Philips H4).
Mit Vergleichsbildern kann ich momentan, aus gegebener Platzsituation nicht dienen.
Wie gesagt, sehr großer Unterschied, den ich sicherlich auch im realen Einsatz bemerken werde.
Klare Empfehlung für den Wechsel!
Solltet Ihr die Reflektoren begutachten wollen, dann empfehle ich, gleich die Streuscheibendichtungen parat zu haben.
www.ebay.de/itm/2x-Dichtung-Streuscheibe...385738.c100677.m4598
Meine Streuscheiben haben an diesen Dichtungen richtig fest geklebt. Die Dichtungen klebten so fest, dass sie bei der Demontage mehrfach gerissen sind.
Möchte aber irgendwann hierzulande zulässige H4-LED einsetzen, dass ist dann noch mal ein großer Sprung in punkto Sicht und Sicherheit.
Gruß
Marinko
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- Chromix
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waren bei Dir die Einstellschrauben und Einstellnasen noch gut?
Bei Jim sahen die Teile ja nicht mehr so prickelnd aus, wie wir kürzlich lesen konnten.
Hälsningar, Lutz
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Heinrich von Kleist
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- 107_SL
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Hab aber bei der letzten Aktion 1998 schon etwas vorbeugend dafür unternommen, es scheint wohl etwas gebracht zu haben.
Hab jetzt erneut entsprechende Schrauben, Klemmen, etc... so weit wie möglich gesäubert und anschließend mit Fett versucht zu schützen. Hab auch die große Dichtung mit einem Spezialzeug für Dichtungen (hab ich von einem Schlosser) behandelt, damit sie noch eine Weile weich bleibt und nicht austrocknet und rissig wird.
Gruß
Marinko
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ich möchte die Philips auch einbauen. Was sagt eigentlich das Lampenkontrollgerät dazu ? Zeigt die Lampe eine Fehlfunktion an ?
Grüße
Lutz
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Wolfgang
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schaut mal hier, dieser Thread ist aktuell:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2853...07er?start=90#320158
Viele Grüße
Uwe
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