Sprache auswählen

Tipp,so wird das Licht richtig gut

Mehr
20 Jan. 2018 08:29 #177514 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut

Johnny-1951 schrieb: Wolfgang


Stimmt, habe 160.000 Km drauf, sieht man sogar ohne schwarze Decke. Ich lasse es dennoch solange der TÜV nicht meckert, muss eh immer vorm dunklen zu Hause sein :laugh: :)[/quote]

Sind wir uns mal wieder einig!

Warum im Dunkeln fahren, wenn man auch im hellen Sonnenschein mit dem Cabrio fahren kann?

Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2018 23:51 #177726 von os4
Weil es ja ab und an dazu kommt wenn man noch 300 Kilometer bis nach Hause hat und es dann dunkel wird.
Da ist gutes Licht halt schön.
Klar gehts auch mit der Normalbestückung,aber wenns geht hab ich für mich immer gerne gute Sicht.

Wer nie im dunkeln fährt,für den ist das selbstverständlich Nebensache.

Ich bin im letzten Jahr so oft im Dunkeln nochmal losgefahren,oder im Dunkeln wiedergekommen das es sich für mich auf jeden Fall lohnen wird.

Und selbstverständlich werde ich die LED testen,kann aber niemanden Raten diese bei sich einzubauen,das ganze ist natürlich total illegal und somit werde ich das nicht Weiterempfehlen,aber das sollte ja selbstverständlich sein.
Uns ist das alles klar,aber es gibt Ausnahmen:laugh: :laugh:

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan. 2018 19:08 #177757 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut
Ich sag mal so,

innerhalb der Abblend oder Fahrlichtreichweite wird es, wenn man mit 100, (Schleicher) oder 120 (Normalfahrer) über eine Bundesstraße fährt, eh recht knapp mit der Notbremsung....natürlich kann man sich auf das Licht der anderen verlassen oder langsamer fahren....dann wird man aber ziemlich bis oft von der forscheren Gemeinde überholt.
Ist die Piste frei, geht man auf Fernlicht und dafür gibt's recht gute Zusatzlampen.

Die LED, sollten die ein vernünftiges, halbwegs blendfreies Licht liefern, probiere ich aber auch mal.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2018 20:26 #177987 von os4
[quote="Nichtraucher" post=177757
Die LED, sollten die ein vernünftiges, halbwegs blendfreies Licht liefern, probiere ich aber auch mal.

Willy[/quote]

Hast schon welche geordert?

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2018 22:41 #177996 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut
Nein,...eilt auch nicht weil ich eh nicht ran komme. Da steht ein Krad davor und da es dauernd regnet, kann ich es nicht ins Freie schieben. Zudem bin ich mit der Heizung und Rohre legen zugange, da will noch ein zusätzlicher Heizkörper ans Haus Netz geklemmt werden.

Gruß
Willy
PS. diese neue Rechtschreibung wie sie mir mein PC vorgibt, erregt immer wieder mein Misstrauen....

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2018 11:09 #178183 von os4

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2018 11:17 #178184 von HH560
HH560 antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut
Hallo Olli, zweierlei:
Sei so gut, und fotografiere unter selben Bedingungen das Lichtbild der beiden alten und der neuen Leuchtmittel, bitte.
Ich las: not for use on public road.
Da in English, weiß ich nicht, was das bedeutet.
Freie Fahrt und gute Sicht!
Manjo

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2018 11:47 #178186 von driver
driver antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut
H7 Lampen, wo kommen die denn rein, nicht in den 107er .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2018 13:01 #178191 von Marcel
Marcel antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut
... not for use on public road >> für den öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland, Österreich und die Schweiz nicht zugelassen

Olli macht auch nur einen Test!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2018 13:06 #178192 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut

driver schrieb: H7 Lampen, wo kommen die denn rein, nicht in den 107er .

Wolfgang

In die Ami-Doppelscheinwerfer?

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2018 13:14 - 01 Feb. 2018 13:17 #178194 von os4
Sooooo,
ich hab dann mal getestet.

Mal zum Vergleich:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und links ist schon ne Night Breaker drinnen gewesen...

So,dann kann ich jetzt alles wieder ausbauen,ich wollte ja nur mal schauen ob das wirklich was bringen würde.
Ich denke schon,aber es ist selbstverständlich nur als Test zu sehen,bitte nicht nachmachen und eingebaut lassen!!!!

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 01 Feb. 2018 13:17 von os4.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2018 13:24 #178195 von HH560
Hallo Marcel,
War‘n Scherz und damit nicht ganz - british comedy - ernst gemeint
Trotzdessen vielen Dank für die Übersetzung - English is not my native tongue, but...

Ich warte nach Ollis Einbau dessen Ergebnis ab.
Beste Grüße

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2018 13:25 #178196 von HH560
Hallo Olli,
Frage: 1 Foto rechts = Nightbreaker?
Beste Grüße Manjo

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2018 14:06 #178198 von os4
Ahhhm,natürlich nicht.

Dachte es würde selbsterklärend sein,also nicht...
Bild 1 ist links eine Night Breaker verbaut,und rechts die LED.
Bild 2 zeigt beide verbauten LED

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2018 15:18 #178201 von HH560
Danke Olli.
Das ist (ent)täuschend, denn dann sieht die Nightbreaker aber sehr gelb und schwach aus.
Es ist natürlich spekulativ, aber Leitungsverlust und Foto vermitteln den Eindruck einer konventionellen Lampe.
Beste Grüße Manjo

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2018 17:48 #178212 von Chromix
Also, ich muß sagen, da hätte ich auch mehr erwartet, vor allem da "Designed for rally and race tracks".
Wo ist denn da, von der Lichtfarbe mal abgesehen, der Unterschied?

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2018 18:23 #178214 von driver
driver antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut
Was soll denn so ein Test vor dem Garagentor anderes bringen als helleres Licht, genau das macht das Teil doch mehr als deutlich, Lampen werden im Labor getestet und nicht vor einem Garagentor .:)

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2018 18:48 #178217 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut
He Olli,

ich finde das hervorragend gemacht - schöner Vergleich. Man kann sehen dass die Beugung des Lichtkegels in etwa so aussieht wie bei einer originalen Lampe - also kein "Blender". Es kommt auch definitiv mehr raus als links.
Man kann mit dem Garagentortest natürlich nicht sagen wie viel, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man also auf die Rennstrecke geht (...) dann mit diesen Dingern und nicht dem Chinamüll aus der Bucht.
Waren das jetzt die Leuchten für 180EUR?

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2018 23:17 - 01 Feb. 2018 23:19 #178236 von os4
Also ich habe die dann noch eingebaut gelassen und mal im Dunkeln getestet,gehört ja auch dazu.

Alter Falter,das ist wirklich richtig richtig hell,ohne zu blenden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Schade das ich die natürlich wieder ausbauen werde.

Ja,sind die teuren gewesen,den Rest kannst wie immer eh in die Tonne treten.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 01 Feb. 2018 23:19 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2018 23:30 #178237 von Chromix
Chromix antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut
Mensch, was seht ihr denn da?
Nur weil das Licht "weisser" ist (höherer Blauanteil), heisst das doch nicht, daß es heller ist.
Das kann man doch gar nicht sehen, jedenfalls nicht am Garagentor. Das kann man messen oder man stellt das Fahrzeug nachts auf eine dunkle Straße und vergleicht die Ausleuchtung mit LED und Glühlampe.
Der Lichtkegel sieht in der Tat so aus wie beim Original, was schön ist, wenn die Birnen verbotenerweise im öffentlichen Raum eingesetzt werden, aber da sie ja für Rennstrecken designt sind, wäre das ja gar nicht notwendig gewesen.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2018 08:41 #178245 von PanTau
PanTau antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut
Moin zusammen!

Also ich finde das sehr überzeugend. Vielleicht kommt ja doch eines Tages die StVzO-Freigabe.
Aber was ist dann mit dem H-Kennzeichen...:woohoo:

Gruß
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2018 20:09 #178273 von os4

Chromix schrieb: Mensch, was seht ihr denn da?
Nur weil das Licht "weisser" ist (höherer Blauanteil), heisst das doch nicht, daß es heller ist.
Das kann man doch gar nicht sehen, jedenfalls nicht am Garagentor. Das kann man messen oder man stellt das Fahrzeug nachts auf eine dunkle Straße und vergleicht die Ausleuchtung mit LED und Glühlampe.
Der Lichtkegel sieht in der Tat so aus wie beim Original, was schön ist, wenn die Birnen verbotenerweise im öffentlichen Raum eingesetzt werden, aber da sie ja für Rennstrecken designt sind, wäre das ja gar nicht notwendig gewesen.

Hälsningar, Lutz

Ich habe die ja Abends getestet,das ist ein riesen Unterschied,kannst du glauben,musst du aber nicht

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2018 06:15 #178281 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut
Wenn die Lampen jeder drin hätte (also auch der Gegenverkehr), die Straßen nass sind, bin ich mir sicher, dass die so stark blenden, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist.
Es ist doch klar, Scheinwerferlicht kann man sehr stark in der Helligkeit erhöhen, aber Flutlicht ist nun mal für KFZ in Bewegung nicht geeignet.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2018 07:35 #178284 von driver
driver antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut

Johnny-1951 schrieb: Wenn die Lampen jeder drin hätte (also auch der Gegenverkehr), die Straßen nass sind, bin ich mir sicher, dass die so stark blenden, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist.
Es ist doch klar, Scheinwerferlicht kann man sehr stark in der Helligkeit erhöhen, aber Flutlicht ist nun mal für KFZ in Bewegung nicht geeignet.


Die Xenon sind genauso stark, und die dürfen ja auch legal schön blenden .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2018 08:07 #178286 von 107_SL
107_SL antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut
Gemeint sind mit unter anderem diese hier?


Philips 12342XV+S2 X-tremeVision +130% Scheinwerferlampe, H4, 2er-Set www.amazon.de/dp/B00NMEEOV2/ref=cm_sw_r_cp_apa_j6vDAbE396H05

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2018 08:50 #178287 von driver
driver antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut

107_SL schrieb: Gemeint sind mit unter anderem diese hier?


Philips 12342XV+S2 X-tremeVision +130% Scheinwerferlampe, H4, 2er-Set www.amazon.de/dp/B00NMEEOV2/ref=cm_sw_r_cp_apa_j6vDAbE396H05


Genau die habe ich ja jetzt im 107er eingebaut, sind wirklich sehr gut, gegenüber den vorherig verbauten Bosch plus 60 eine echte Verbesserung .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2018 09:50 #178291 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut

driver schrieb:

Johnny-1951 schrieb: Wenn die Lampen jeder drin hätte (also auch der Gegenverkehr), die Straßen nass sind, bin ich mir sicher, dass die so stark blenden, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist.
Es ist doch klar, Scheinwerferlicht kann man sehr stark in der Helligkeit erhöhen, aber Flutlicht ist nun mal für KFZ in Bewegung nicht geeignet.


Die Xenon sind genauso stark, und die dürfen ja auch legal schön blenden .

Wolfgang


Die Blendung hat primär was mit dem Reflektor zu tun. Xenon-Scheinwerfer haben eine automatische Höhenkontrolle und ein stark abgegrenztes Leuchtbild, um keine Blendung zu erzeugen.
Die herkömmlichen Scheinwerfer mit eher einfach gestalteten Reflektoren und Streuscheiben blenden bauartbedingt. Verbaut man nun hellere Leuchtmittel, verstärkt das die Blendwirkung...

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2018 12:25 #178304 von driver
driver antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut

jhwconsult schrieb:

driver schrieb:

Johnny-1951 schrieb: Wenn die Lampen jeder drin hätte (also auch der Gegenverkehr), die Straßen nass sind, bin ich mir sicher, dass die so stark blenden, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist.
Es ist doch klar, Scheinwerferlicht kann man sehr stark in der Helligkeit erhöhen, aber Flutlicht ist nun mal für KFZ in Bewegung nicht geeignet.


Die Xenon sind genauso stark, und die dürfen ja auch legal schön blenden .

Wolfgang


Die Blendung hat primär was mit dem Reflektor zu tun. Xenon-Scheinwerfer haben eine automatische Höhenkontrolle und ein stark abgegrenztes Leuchtbild, um keine Blendung zu erzeugen.
Die herkömmlichen Scheinwerfer mit eher einfach gestalteten Reflektoren und Streuscheiben blenden bauartbedingt. Verbaut man nun hellere Leuchtmittel, verstärkt das die Blendwirkung...


Graue Theorie , in der Praxis gibt es reichlich Fahrzeuge mit Xenon die gewaltig blenden .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2018 15:54 #178313 von Chromix
Chromix antwortete auf Tipp,so wird das Licht richtig gut
Um die lebendige Diskussion mal noch in eine andere Richtung zu lenken :)
Bei der Frage der Blendung sollte man auch mal an die Linsen (die eigenen) denken. Wenn der graue Star schon etwas stärker zugeschlagen hat, nimmt man das viel unangenehmer wahr.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: CH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2018 01:07 - 04 Feb. 2018 09:58 #178331 von os4
Also ich hatte die ja nochmal eingebaut und bin jetzt jeden Abend ca 250-500 km gefahren.

Mir sind jede menge Fahrzeuge entgegengekommen,nicht einer hat aufgeblendet.
Ich habe nen Kumpel angerufen der einmal mit meinem Auto gefahren ist,und ich mit seinem.
Wir sind dann abwechselnd uns "entgegengefahren".Es ist hell,keine Frage,aber es blendet nicht.
Dazu muss ich sagen das ich das Licht sehr genau in der Höhe und Seite eingestellt habe.

Selbstverständlich ist das natürlich nicht erlaubt und somit ist es wieder ausgebaut,und ich rate keinem, so etwas einzubauen.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 04 Feb. 2018 09:58 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.