Sprache auswählen

Kaufberatung Handschalter

Mehr
18 Aug. 2004 13:29 #15114 von CarNapping
Kaufberatung Handschalter wurde erstellt von CarNapping
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen 280SLC mit Handschalter und Klima kaufen und bin gerade fündig geworden!

Kaum Rost, da Garagenwagen und 25 Jahre in einer Hand. Nebenbei "nur" 275tkm mit nem ATM, der 30tkm drauf hat. Fuhr sich eigentlich gut und entsprach optisch auch genau meinen Vorstellungen, allerdings hatte ich folgende Mängel festgestellt:
- Rost zwar kaum, jedoch deutlich am Dach um das Schiebedach rum.
- Der Wagen hatte einen Frontschaden. Infolgedessen wurde die Fahrgestellnummer neu eingeschlagen. Optisch konnte ich keinen Mangel erkennen.
- Das Fenster hinten links ging nicht runter.
- Aus dem Mitteltunnel habe ich ein brummiges Jaulen gehört, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob das vielleicht nicht normal ist wegen dem Antriebsstrang!? Bin leider Mercedes-unerfahren bisher.
- Unten am Motor war er etwas ölig.

Vom Fahreindruck und vom Rost her möchte ich aber behaupten, dass der Wagen echt sehr gut war. Was meint ihr dazu? Habt ihr noch ein paar Tips, bzw. wegen obigen Punkten etwas zu sagen?
Kann man Getriebe- oder antriebsmäßig eigentlich schlimmes erwarten bei der Laufleistung?

Bin über jede Antwort glücklich, da ich wiegesagt mit W107 fast keine Erfahrung habe.

Danke schonmal & besten Gruß

Toby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 13:36 #15115 von CarNapping
CarNapping antwortete auf Kaufberatung Handschalter
Natürlich weiss ich, dass ich hier kein alter Hase bin und überhaupt. In meinem bisherigen Forum einer anderen Marke sind wir von Neulingen natürlich auch etwas genervt.

Aber einmal ist doch immer das erste mal und so wie es aussieht, werde ich bald Besitzer eines W107 sein und mich damit auch deutlich mehr auseinandersetzen.

Also konkretisiere ich jetzt erstmal mal meine Frage:

-Was ist bezüglich Antriebsstrang, Getriebe und damit verbundenen Geräuschen zu sagen? Sind leichte Geräusche normal? (Laufleistung 275tkm).

- Wie selten oder beliebt ist ein 280SLC mit Handschalter, Schiebedach und Klima?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 13:45 #15116 von
antwortete auf Kaufberatung Handschalter

-Was ist bezüglich Antriebsstrang, Getriebe und damit verbundenen Geräuschen zu sagen? Sind leichte Geräusche normal? (Laufleistung 275tkm).


Hallo Toby,

leichtes Ölen ist beim M110 normal. Wenn nichts rauströpfelt, ist meist auch nichts drin. Geräusche aus dem Kardantunnel geben da mehr Anlaß zur Besorgnis. Habe ich bisher bei keinem meiner 280er feststellen können.

- Wie selten oder beliebt ist ein 280SLC mit Handschalter, Schiebedach und Klima?


Meist wird halt die Automatik gewünscht. Schiebedach ist schön, meines Erachtens sinnlos bei Klima und neigt zum Kantenrost sowie üblem Rost in den Ablaufkanälen. Klima ist klasse, ein SLC sollte es haben, da er sonst mächtig warm wird.


Skeptisch

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 14:56 #15117 von dti
dti antwortete auf Kaufberatung Handschalter

On 2004-08-18 13:45, Abt-Hugo wrote:
Meist wird halt die Automatik gewünscht. Schiebedach ist schön, meines Erachtens sinnlos bei Klima und neigt zum Kantenrost sowie üblem Rost in den Ablaufkanälen. Klima ist klasse, ein SLC sollte es haben, da er sonst mächtig warm wird.


Hallo Toby,

meist wird halt Automatik gewünscht.
meist wird halt Schiebedach gewünscht.
meist wird halt Klima gewünscht.
meist wird halt Vollausstattung gewünscht.

was wünschst du denn?
- Wie selten oder beliebt ist ein 280SLC mit Handschalter, Schiebedach und Klima?
die Handschaltung ist beim 280er eher normal als Automat.
Schiebedach war das Extra schlechthin ein SLC ohne ESD ist selten.
Klima ist immer angenehm und beim 280er eher selten.

-Was ist bezüglich Antriebsstrang, Getriebe und damit verbundenen Geräuschen zu sagen? Sind leichte Geräusche normal? (Laufleistung 275tkm).

leicht Geräusche schon aber es darf nicht laut sein.
275tkm ja wenn er gepflegt wurde kein Problem.

- Rost zwar kaum, jedoch deutlich am Dach um das Schiebedach rum.

Rost am Schiebedach -siehe Rostgalerie hier im Forum- es gibt bei MB keine Schiebedachrahmen mehr zu kaufen.

- Das Fenster hinten links ging nicht runter.
die Fensterführung ist ein bisschen verwinkelt kann sein das eine
Kleinigkeit abgebrochen ist oder nur verstellt oder bei der großen Schweißerprüfung (SLs rosten schon mal hier und da und dort und überall) wurde beim Schweller einen Schraube nicht mit eingeschweißt welche die Fensterführung hält.

schalte beim kaufen die Emotionen ab und suche nüchtern nach ROST bzw. Wassereinbruch.

Meine persönliche Meinung: nimm als SLC kein 6Zylinder sondern ein 8Zyl.
Denn der Fahrspaß wie beim SL offen zu fahren fehlt hier und dann ist es einfach fast nur noch das röhren des Motörchens welches Spaß macht. Klar sieht das Auto gut aus aber wenn du Ihn denn mal aus der Eingangshalle oder dem Wohnzimmer holst und wirklich fahren willst ja dann 8Zyl 8Zyl 8Zyl 8Zyl 8Zyl 8Zyl 8Zyl 8Zyl
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dti am 18-08-2004 15:04 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 15:08 #15118 von
antwortete auf Kaufberatung Handschalter

Denn der Fahrspaß wie beim SL offen zu fahren fehlt hier und dann ist es einfach fast nur noch das röhren des Motörchens welches Spaß macht. Klar sieht das Auto gut aus aber wenn du Ihn denn mal aus der Eingangshalle oder dem Wohnzimmer hohlst und wirklich fahren willst ja dann 8Zyl 8Zyl 8Zyl 8Zyl 8Zyl 8Zyl 8Zyl 8Zyl



Habe einen W114 280CE, Serie 1.5, astralsiber mit roter Lederausstattung, in hervorragendem Zustand zu verschenken, weil der jetzt keinen Spaß mehr macht. Er hat ja nur einen Sechszylinder und röhrt nicht.

Bei solchen Kommentaren fällt selbst mir wirklich garnichts mehr ein. Und das will was heißen.


Völlig verständnislos

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 15:12 #15119 von astral
astral antwortete auf Kaufberatung Handschalter
Hallo Toby!
Willst Du den Wagen wirklich kaufen? Dein Nickname läßt vermuten, daß Du ihn Dir vielleicht auf andere Art und Weise "beschaffst" . Leute, paßt auf Eure SLCs auf!

Ich kann weder zu 280 noch zu SLC eigene Erfahrungen beitragen. Schaltung halte ich aber gerade beim SLC nicht für so angemessen - Geschmackssache.

Viel Glück, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 15:15 #15120 von dti
dti antwortete auf Kaufberatung Handschalter
oups da fehlte der Smilie

natürlich darfs auch ein 4Zylinder sein oder ein 2,8 war ja nur so ein Hinweis wenn man ein 107er SLC,die Betonung liegt auf 107er SLC, kaufen will dann ist der 3,5 4,5 oder 5.0 irgendwie cooler.

Weil 6Zyl hat auch ein 530d BMW

Gruss DTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 15:30 #15121 von
antwortete auf Kaufberatung Handschalter

oups da fehlte der Smilie


Naja - gerade nochmal die Kurve gekriegt.

Weil 6Zyl hat auch ein 530d BMW


Darum kein V8, den hat auch ein Scania R16.


Gelassen

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 15:33 #15122 von dti
dti antwortete auf Kaufberatung Handschalter

On 2004-08-18 15:08, Abt-Hugo wrote:

Habe einen W114 280CE, Serie 1.5, astralsiber mit roter Lederausstattung, in hervorragendem Zustand zu verschenken, weil der jetzt keinen Spaß mehr macht. Er hat ja nur einen Sechszylinder und röhrt nicht.


sehe ich jetzt erst "zu verschenken" jo jetzt schnell schnell sag mal deine genaue Adresse ich komme gleich mal rüber um den abzuholen. Nach Koblenz brauche ich so ca 45-50 Minuten.
Nein nein du brauchst den Wagen vorher nicht mehr abzustauben zu saugen oder gar zu waschen mach ich alles selber.
Einen W114 280CE, Serie 1.5 sagst du oh wie toll wie ich mich freu.
Die Storry ist ja noch schöner als was du so alles beim Wagenkauf erlebst "Reise auf die Malediven und so".

Gruss DTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 15:53 #15123 von
antwortete auf Kaufberatung Handschalter
Schade - ist schon weg. Mach Dir nicht draus, war eh nur ein 6-Zylinder, aber als Ausgleich dafür gabs noch ein Reise auf den Mond dazu. Naja - vielleicht klappts ja beim nächsten mal.


Gehässig

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 16:02 #15124 von dti
dti antwortete auf Kaufberatung Handschalter
Schade

aber so ist das nun mal mit den Märchen,

es war einmal und ist nicht mehr
ein ausgestopfter Teddybär
usw

mit enttäuschten Grüßen DTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 18:12 #15125 von nobbi2002
nobbi2002 antwortete auf Kaufberatung Handschalter
Hallo,

ein Jaulen und Brummen ist keineswegs normal!
Es deutet auf eine unrund laufende Kardanwelle aufgrund in Aufloesung befindlicher Hardyscheiben und/oder ein defektes Wellenlager hin.
Der Wechsel ist jedoch kein Drama.

Viel mehr Sorgen muss man sich wegen des SSD machen. Schau dir in geoeffnetem Zustand auf jeden Fall die Dachwanne so gut wie moeglich an.

Weiterhin bin ich der Ansicht, dass wenn der Wagen dort so starken Rost aufweist, noch einiges andere zu finden sein duerfte, wenn man bloss gruendlich genug sucht. Gerade bei der hohen Laufleistung, die auf eine Benutzung auch im Winter schliessen laesst (nicht zwingend, jedoch wahrscheinlich).
Wie genau hast Du den Wagen geprueft?
Es gibt hier eine sehr ausfuehrliche Kaufberatung, anhand derer man vorgehen sollte. Ausserdem wurden auch immer mal wieder die Hauptschwachpunkte im Forum diskutiert.
M.E. ist der C107 ein recht tueckischer Roster, schlimmer als W116 oder W123.

Zum Oelverlust wurde das Entscheidende bereits gesagt. Die wenigsten M110 sind voellig dicht.

In Kombination mit Schaltgetriebe hast Du dann immerhin einen vergleichsweise wirtschaftlichen Wagen, der auch flott vorankommt, sofern man ihn in hoeheren Drehzahlbereichen bewegt.
Ich persoenlich bin ein Fan von Schaltwagen, hatte aber bei all meinen MB nur einmal das Vergnuegen bisher (W123 280E).

Funktioniert die Klimaanlage? Eine Umruestung auf heute zulaessige Kaeltemittel ist nicht billig. Womoeglich bereits vorgenommen?


Gruesse

Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 19:33 #15126 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Kaufberatung Handschalter
Auch ich gebe mich ungern mit so irdischen Dingen wie Geld ab, frage aber trotzdem mal, was der Spaß eigentlich kosten soll. Für 2000 kann das mal bis TÜV-Ende Spaß machen und für 5000 sollte eigentlich der Rost am Schiebedach der einzige Schaden sein (wobei laut MB ab 5mm Unterrostung ein Bauteil zu ersetzen ist .. Dach??? ersetzen???)

Der 280er ist ein Motor der geschaltet im SL viel Freude macht und mit Automatik etwas gehbehindert ist (das Ding will Drehzahl und nicht bei 48 in den vierten Gang). Der SLC ist allerdings so fettleibig, dass mir schon ein von mir mehrfach gefahrener geschalteter 350SLC ziemlich angestrengt vorkam, weil er sich bei den Schaltvorgängen immer so gequält aufbäumt.

Die Kombination Klima und SSD ist genial, ich habe noch nie überlegt, ob jetzt das eine oder das andere. in der Stadt alles auf und auf der Autobahn frisch die Klima fächeln lassen. Das beides nicht zusammenpasst ist eines der vielen AUDI-Märchen, die waren nämlich früher aus Gesamtgewichtsgründen nicht in der Lage beides gleichzeitig anzubieten.

Zu guter letzt darf man ja ein Auto nie nach der Farbe kaufen, aber wenn die gefällt ist die Freude deutlich größer.

na wenn das mal kein Omen ist, das war mein posting Nr. 350
michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strich-acht am 18-08-2004 19:36 ]

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 21:30 #15127 von
antwortete auf Kaufberatung Handschalter
Hi,
durfte mal ein Coupe, 280er Handgemixt, fahren. Unser Kater aus dem anderen Forum hatte mal so ein Teil als Ersatzauto...seiner ist ja kaputt, ....immer noch.

Vom Motor her fand ich ihn sehr ansprechend, die Schaltung ist aber eine Zumutung...

Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2004 09:10 #15128 von
antwortete auf Kaufberatung Handschalter

Das beides nicht zusammenpasst ist eines der vielen AUDI-Märchen, die waren nämlich früher aus Gesamtgewichtsgründen nicht in der Lage beides gleichzeitig anzubieten.



Sehe ich anders: Klar ist Schiebedach schön und auch notwendig, wenn man keine Klima hat. Aber Schiebedach ist immer ein hoher Risikofaktor in punkto Rost und dann wirds gern richtig teuer.

Rein optisch empfinde ich das Schiebdach eigentlich auch mehr als Störfaktor, irgendwie leidet die klare Linie der Dachwölbung. Aber das ist nun wirklich Geschmackssache.


Abwägend

Michael
(der auch zwei Schiebedacholdies in seiner Garage stehen hat und sich, in Ermangelung einer Klimaanlage, mächtig über diese freut)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2004 11:01 #15129 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Kaufberatung Handschalter
wollen wir nicht tauschen?

mein 280CE/8 Serie 1,5 hat nämlich kein Schiebedach und ich werde, weil aufgrund südländischen Lackabbrandes eine Dachlackierung sowieso fällig ist, ein ESD nachrüsten ... säg ...flex... . Und wenn sowieso alles draußen ist kommt natürlich auch noch die Klima rein. Ich könnte natürlich auch nur die Klima einbauen und mit dir tauschen ... aber nein, ich hab das Auto ja wegen der Farbe gekauft, 422 byzanzgold (goldfischmetallic)

Vorfreude auf lange Winterabende
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2004 11:05 #15130 von
antwortete auf Kaufberatung Handschalter
Quote: "mein 280CE/8 Serie 1,5 hat nämlich kein Schiebedach und ich werde, weil aufgrund südländischen Lackabbrandes eine Dachlackierung sowieso fällig ist, ein ESD nachrüsten"

Das ist jetzt nicht Dein Ernst???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2004 11:32 #15131 von
antwortete auf Kaufberatung Handschalter

wollen wir nicht tauschen? ... aber nein, ich hab das Auto ja wegen der Farbe gekauft, 422 byzanzgold (goldfischmetallic)



Hallo Michael,

nee - da behalte ich lieber meinen ungekühlten Silberling, als das ich mir so einen Klunker auf vier Rädern zulege. Viel Spaß beim "Winterdienst".


Nicht klimatisiert aber mit kühlem Kopf

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2004 11:59 #15132 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Kaufberatung Handschalter
@ HMKoopmann

doch, ist mein Ernst, aber sentimentaler Schwachsinn. Der erste von mir gefahrene Youngtimer-Mercedes (damals 14 Jahre alt) war eben ein byzanzgoldenes 280CE Serie 1,5, das ich über drei Jahre zum Vollausstatter hochrüstete, Klima, EFH, ... (ESD war aber drin gewesen). Der Rost war stärker, und auch der Nachfolger in gelb wurde wieder voll aufgerüstet, bis er meinen gewachsenen Ansprüchen nicht mehr genügte (vornerum ein sehr gutes Auto, hinten eben ein /8 Coupe) Die neuen Seitenteile hab ich zwar noch gekauft, dann aber beschlossen, dass der Rost eben in den C-Säulen nunmal drinhängt und ich die Radlaufverschweißung mit Widerstandspunktzange bei gleichzeitiger Anpassung und Verzinnung der oberen Dachecken scheue. Auch fand sich ein idiotisch reparierter Unfallschaden, bei dem Neuteile eingelötet wurden und so nun der Nahtbereich an beiden Blechen um das offenbar edlere Zinn herum weggegammelt ist.

Also habe ich 5 Jahre lang was besseres gesucht und nun eben einen Wagen gefunden, bei dem der entscheidende Heckbereich perfekt erhalten ist (da gibts so doofe Ablauflöcher). Aus Tradition (und weil der ganze Krempel nunmal da ist) muss auch dieses Coupe wieder eine Vollausstattung bekommen und da gehört dann auch ein Schiebedach dazu. Beim /8-Cp lässt es sich verhältnismäßig einfach nachrüsten, weil die Steifigkeit des Daches durch die Längssicken enorm hoch ist, außerdem habe ich beste Kontakte zur Karosseriebauinnung. Eine Überlegung, die mich auch seit langem beschäftigt, ist ob ich erstmal zur Übung mein überflüssiges Zweithardtop vom 107 mit einem SSD ausstatten soll.

trotzdem liebe Kinder zuhause:
bitte nicht nachmachen
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2004 12:11 #15133 von
antwortete auf Kaufberatung Handschalter
Naja, Du machst ja ganz schön Tempo.

Indes: Meines Erachtens führt die Nachrüstung eines ESD zur Entwertung des Fz.

Das wollte ich mit meinem Aufschrei deutlich machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2004 16:17 #15134 von michel
michel antwortete auf Kaufberatung Handschalter
michael,

ist das mit dem hardtop & schiebedach ernst gemeint?
ich hab mal eine pagode bei mirbach gesehen,
die hatte das, angeblich ab werk,
sah irgendwie sexy aus...
für n zweit-dach - interessant!

gruss aus hamburg
michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2004 16:26 #15135 von astral
astral antwortete auf Kaufberatung Handschalter
Hallo zusammen!
Ich sehe schon eine Auftragsflut auf Michael zukommen, wenn sein Eigenversuch mit Schiebedach im Hardtop tatsächlich ansprechend gelingen sollte, was ich mir in meiner relativen bastlerischen Unbedarftheit gar nicht vorstellen kann (ich trau´mich ja noch nicht einmal, FH nachzurüsten, obwohl mich das Kurbeln nicht gerade erbaut).
Warten wir´s ab.

@Michael
Das Ergebnis mußt Du hier unbedingt ausführlich vorstellen.

Gruß und viel Glück, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2004 16:44 #15136 von michel
michel antwortete auf Kaufberatung Handschalter
yop,
sehr spannend!!!

ich sehe schon eine flut von anzeigen im markt stehen:
"suche guterhaltenes zweit-hardtop"

michel
(ders auch gerne haben würd)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : michel am 19-08-2004 16:46 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2004 20:50 #15137 von Andre
Andre antwortete auf Kaufberatung Handschalter
Hi Toby,

mal kurz meine Erfahrungen mit einem Handschalter (300 SL, Bj 86) dessen Laufleistungen etwa denen Deines Kaufobjekts entsprechen und dessen Getriebe gewechselt wurde:
- auskuppeln während der Fahrt: jegliches Geräusch war weg
- kuppeln: drehzahlabhängiges Jaulen im 3 Gang
Hör Dir mal die Geräusche im Stand bei verschiedenen Drehzahlen (ohne Gang) an und vergleiche mit den Gräuschen während der Fahrt. Man vertut sich leicht beim Orten von Geräuschen. Will heißen, die Ursache kann auch ganz woanders liegen.
Ruckt und klackt es deutlich vernehmbar bei Lastwechseln im Antriebsstrang? Das könnten die schon angesprochenen Gelenkscheiben sein. Ob deren Verschleiß auch für Geräusche sorgt, kann ich nicht sagen. Aber ab einem gewissen Verfallsgrad sollte überall mal trash metal sound rauskommen ;-)

Noch ein Hinweis: ich habe 1,5 bis 2k für den Einbau eines Austauschgetriebes angelegt. Den genauen Betrag habe ich nicht im Kopf und weile gerade sehr fern der Rechnung.

Also, viel Spaß beim Ausprobieren. (Bevor die Jungs mit 107 Semestern und Abschluß jetzt wieder nach den Asthmamittelchen greifen: das sind Erfahrungen, keine Kenntnisse :)

Gruß, Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2004 21:20 #15138 von Eike
Eike antwortete auf Kaufberatung Handschalter
Hallo Toby,

den Rost am Schiebedach wuerde ich mir genau anschauen, vorallem die C/Saeulen sind da gefaehrdet - allerdings beschraenkt sich meine Erfahrung auf den W111... wenn sich dort irgendwo am Fensterrahmen (Chromzierrat) leichte Blaeschen gebildet haben, wirds teuer...

Die Kombi SD und Klima ist (sofern original und nicht nachgeruestet) eine sehr seltene. Noch 85 wurde die Bestellkombination von den meisten Verkaeufern als ueberfluessig bezeichnet (dabei ist es ein wunderbare Sache, bei lauen Fruehjahrstemperaturen mit offenem Dach und offenen Fenstern uebers Land zu fahren).

Gruesse

Eike - bei 35 Grad ohne SL in der kanadischen Heimat.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2004 22:20 #15139 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Kaufberatung Handschalter
bei der Pagode gab es je nach Quelle entweder 18 oder 35 Hardtops mit SSD, für den 107 soweit ich weiß keines. Die Nachrüstung von Stahlschiebedächern wurde aber von verschiedenen Webasto-Betrieben offiziell angeboten. ihr motiviert mich hier richtig, doch mal anzugreifen. Ich bin bestimmt zu Weihnachten fertig (sag aber das Jahr nicht dazu), ich sollte evtl auch erstmal die Garage streichen ... s. Anhang.

Threetop
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2004 01:14 #15140 von CarNapping
CarNapping antwortete auf Kaufberatung Handschalter
Hallo,

bisweilen schonmal vielen Dank für die ganzen Infos!

Ich werde morgen noch ein zweites mal mit einer dritten Person hinfahren. Ich werde nochmal alles genau prüfen, die Ratschläge von euch befolgen und wenn ich immer noch zufrieden bin, wird der Wagen gekauft. Ich denke, es läuft dann auf 4TDM raus.

Werde selbstverständlich berichten, wie es abgelaufen ist.

@Klostermeier: Meinen Namen habe ich vom gleichnamigen Film aus den 80ern, Car Napping - Bestellt, Geklaut, Geliefert - muss man mal gesehen haben. In dem geht es unter anderem um den Mercedes CW311, ein tolles Auto wie ich finde. Natürlich ist bei mir alles legal...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2004 14:45 #15141 von CarNapping
CarNapping antwortete auf Kaufberatung Handschalter
So, ich war da und was soll ich sagen...der Wagen taugt nichts!

Ich weiss auch nicht, warum mir das alles beim ersten mal nicht aufgefallen ist, warscheinlich keinen kühlen Kopf bewahrt.

Der besagte Frontschaden jedenfalls hat die Karosserie so verzogen, dass sogar das Dach einen leichten Knick hatte, wenn man genau hingesehen hat! Daher kamen wohl auch die etwas zu übermäßigen Roststellen am Dach, die auf einmal auch viel mehr erschienen. Hinzu kam dann noch ein sehr ungleiches Spaltmaß hinten am Kofferraum, was sicherlich auch aus dem Frontschaden, der wohl vorne schräg war, resultierte.

Die Lenkung hatte zudem viel zu viel Spiel, was ich beim ersten fahren noch "im grünen Bereich" fand. Ausserdem lag auf einmal unter dem Auto ein frisches Pfützchen Wasser, bei der wir meinten, dass sogar Benzinspuren mit drin war. War dann aber auch schon fast egal...

Also weiter suchen. War jemand schon in Dortmund, wo in dieser Halle über 50 SLCs zum Verkauf stehen?

viele Grüße
Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2004 14:52 #15142 von
antwortete auf Kaufberatung Handschalter

Also weiter suchen. War jemand schon in Dortmund, wo in dieser Halle über 50 SLCs zum Verkauf stehen?



Oh je - jetzt geht das wieder los!


Erwartungsfroh

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2004 14:56 #15143 von astral
astral antwortete auf Kaufberatung Handschalter
Hallo Tobias!

Zitat:" War jemand schon in Dortmund, wo in dieser Halle über 50 SLCs zum Verkauf stehen?"

Ich nicht! Aber demzufolge, was man hier schon so von dem Betreiber und seinem Alteisen gehört hat, kämst Du da wohl vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Sch.....
Du kannst ja spaßeshalber hier und im Nachbarforum einmal die Suchfunktion mit dem Begriff "Oldtimerhalle" füttern.

Zitat:"Natürlich ist bei mir alles legal..."

Und wenn nicht und es gibt deswegen Ärger, wendest Du Dich vertrauensvoll an mich, gell?

Gruß, Heinz und Glück und Muße bei der Suche

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 20-08-2004 15:03 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 20-08-2004 15:05 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum