× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum 107er SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Lichtdrehschalter 560SL ausbauen

Mehr
04 Dez 2017 11:26 #175515 von sljunkee
sljunkee erstellte das Thema Lichtdrehschalter 560SL ausbauen
Hallo SL Freunde,
ich versuche gerade die Instrumententafel meines 560SL auszubauen und hänge jetzt am Lichtdrehschalter. Laut WIS CD kann man den Bedienknopf einfach abziehen. Habs versucht, aber nicht geschafft. Wie krieg ich das Ding ab?

Besten Gruss

Arthur
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560SL
Mehr
04 Dez 2017 11:51 #175517 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf das Thema: Lichtdrehschalter 560SL ausbauen
Hallo Arthur,

tatsächlich nur feste ziehen. So ging's zumindest beim meinem 560SL.
Darunter ist dann eine Überwurfmutter die den eigentlichen Schalter hält.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 12:16 #175518 von Marcel
Marcel antwortete auf das Thema: Lichtdrehschalter 560SL ausbauen
Moin Arthur,

wie Martin schon sagte kräftig ziehen.
Manchmal sitzen die Dinger zu fest um sie mit Daumen und Zeigefinger ziehen zu können.
Nimm mal eine Wasserpumpenzange, 1 Raste einstellen, einen Lappen als Schutz am Knopf anlegen und dann mal ziehen.
Dann klappt es auch mit dem Knopf

Gruß Marcel
300 SL Bj 3/86 und 300 CE-24 Bj 7/90

Folgende Benutzer bedankten sich: CH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 12:20 #175519 von sljunkee
sljunkee antwortete auf das Thema: Lichtdrehschalter 560SL ausbauen
Danke Martin, der Schalter ist ab
Gruss
Arthur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 17:57 #175530 von UweL53
UweL53 antwortete auf das Thema: Lichtdrehschalter 560SL ausbauen
Übrigens. Für solche Aktionen habe ich ein Stück von einem alten Fahrradschlauch anstelle des Lappens.
Hält besser und rutscht nicht so leicht und schützt das Plastik.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 88, petrol)


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Powered by Kunena Forum