EZL Festwiderstand beim 560 abziehen?
das der Rote so ein Säufer ist, is schon verdächtig. 11-15 Liter je nach Fahrweise wäre ja in Ordnung.
Wenn die ESD länger als 130.000 km, nicht Meilen, ihren Dienst vertreten, sollten sie in Rente gehen, dass sagt auch der Hersteller BOSCH.
Die sprühen nicht mehr sauber ein sondern pinkeln teilweise in die Töpfe. Ungesunde Verbrennung und der Popometer merkt es auch.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gegen den saufenden Roten bin ich “total trocken”
Beim letzten Tanken ergaben sich 9.2 mpg was ungefähr 26l/100km entspricht. Der Verbrauch muesste auf 16 bis 18 mg gleich ca. 14 l/100km fallen. Waere aber schon froh wenn ich wie bei dem Goldenen 14 mpg in der Stadt und ca 18 mpg auf der Interstate erreichen wuerde.
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
also ich kann nur davon abraten, die Zündung in Richtung "optimal" zu verstellen, wenn der Motor "Baustellen" hat. Also 26 l auf 100km kriege ich
nicht mal auf der Autobahn bei über 200 km/h hin. Da sieht man zwar die Tanknadel sichtbar nach unten wandern, aber bei 20-24l ist in etwa die
Obergrenze erreicht.
Das "Ziehen des Steckers" würde - z.B. übertragen auf das Fahrwerk - bedeuten, dass man ausgelutschte Fahrwerkslager durch Erhöhung des
Reifendrucks kompensieren möchte
Ein perfekt arbeitender 560er Motor braucht im Cruise-Modes (also bis 110km/h) wirklich nur zwischen 10 und 12l auf 100km.
Bei etwas mehr Fahrspass kommt man dann schon auf 14l, aber alles was drüber ist, läßt auf Motorprobleme schließen.
Das Fatale am V8 - selbst wenn 2 Zylinder "schlecht" arbeiten, merkt es ein Fahrer mit unsensiblem "Popo-Meter" kaum.
Ein 4 Zylinder Auto würde da schon hoppeln wie ein Hase.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Und ... 200 traue ich mich nicht
Und extrem laut isses auch. Der SL ist das ideale Auto zum gemütlichen Cruisen.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Jetzt mach' endlich was!!
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
- thomas 1971
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 237
Haste Löcher im Tank oder was?
Fahre meine 560er mit ca13 Litern wenn es schnell gehen soll sind höchstens
16 weg. Was haste da für Karren am Start??
Gibt es bei euch keine Werkstatt??
PEINLICH SOWAS ÜBERHAUPT ZU SCHREIBEN!!
Thomas
Der Bernd weiß was er macht. Wenn er einen Ratschlag benötigt, geht er wie Du und ich in ein Forum. Die Mechaniker die diese Fahrzeuge aus dem F F kennen, gehen langsam alle in Rente oder sind schon dort seit einigen Jahren.
Mein Mechaniker wo ich mir Ratschläge hohle, ist fast 70 Jahre alt, hat seinen eigene Werkstatt, sein Sohn arbeitet dort auch und ungefähr 10 weitere Mechaniker.
Bernds Problem ist, das ein kid den 560 gefahren hat, und mit Sicherheit nur das nötigste gemacht hat.
Wo fängst du jetzt an, den Motor richtig einzustellen. Vacuum leaks, mit Sicherheit gemacht. Was ist das nächst preiswerte. Injektoren abdrücken, wird als nächstes gemacht. Let’s see what’s happened.
Die andere Möglichkeit ist Material und Credit Card Weitwurf.
Rudiger
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1519
Immer locker durch die Hose atmen.
Im Land mit dem zweithöchsten CO2-Austoß und dem komischen Volumenmaß ist der Spritverbrauch nicht so im Fokus wie hier bei uns.
@Bernd: Bei so viel Saft, müssten permanent 400 PS anliegen oder der Auspuff rot glühen.
Ich denke, dass bei Deinem Fahrzeug keine der beiden Optionen zutrifft, daher ist es wahrscheinlich, dass der ein oder andere Zylinder massiv mit Sprit geflutet werden. Wenn es alle betreffen würde, dann würde der Hobel ja nicht mehr laufen.
Wie das technisch ablaufen kann, entzieht sich meiner Kenntnis, aber bei so einem Missverhältnis ist eine Aktion notwendig, denn entweder schiebst Du Unmengen an Ruß durch Dein System (davon können Kolbenringe festbacken oder die Kats verstopfen) oder es ist viel unverbrannter Kraftstoff unterwegs. Ggf. geht der dann auch in's Motoröl und dein Ölstand steigt an - oder, wenn parallel Kolbenringe festgebacken sind und der Motor viel Öl nimmt, dann hast Du irgendwann nur noch Kraftstoff statt Öl unten in der Wanne und das wäre auch nicht gut.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Filter sind meiner Meinung auch getauscht.
Rudiger
- thomas 1971
-
- Senior
-
In USA gibts doch auch Mercedes Benz Niederlassungen
Warum lässt du nicht einfach eine Motorrevision machen?
Das erspart dir doch viel Ärger.
Gehe mit meinen Autos immer ins Classic Center
Kenne auch einen guten Ingenieur der in die Staaten fliegt
Hat schon an den Gullwing 300 SL mitgebaut
Also ich denke das man das ganz einfach lösen kann
LG Thomas
Rudiger
- thomas 1971
-
- Senior
-
Ich war auch auf 40 Liter / 100km, bis ich festgestellt habe, dass der Meilenzähler nur 1 Mile auf zufällig 3-5 Meilen anzeigt.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
- Seewolf107
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 189
Einmal mit Widerstand gesteckt und einmal ohne.
Ergebnis: 20Nm mehr Drehmoment maximal, Drehmoment und Leistung liegt im gesamten Drehzahl Bereich über dem Wert mit Widerstand.
354Nm mit Stecker - 373Nm ohne
Warum er unter der Werksangabe liegt wissen wir nicht, Messung von Automatik mit Wandler ohne Überbrückung wohl auch nicht so einfach
Auch gab es nur je 1 Lauf, allein schon weil in den wenigen Sekunden des Laufs die Kühlwassertemp auf über 100 Grad steigt.
Aber die beiden Läufe sind recht vergleichbar.
In einigen Wochen wird noch mal gemessen mit neuer Auspuff Anlage.
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1519
5% mehr maximales Moment - immerhin. Werden nur sensible Popomenter merken ist aber da
Danke für Deinen Einsatz! Nächsten Durchgang vielleicht mit V-Power?
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Ach ja, meine gestrige Tour hat einem Jungspund in einem Golf nicht gefallen, er wollte partout in meinen Kofferraum. Das Wochenende war gelaufen und meine Laune am Boden. Aber der Vorteil der Mursis wurde deutlich. Good Job.
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
- RickyBobby
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 94
coole aktion,
kannst du vielleicht die Kurve online stellen... würde mich sehr interessieren..
wie hoch war die Leistung eigentlich?
yours rob
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
Auch ich hab den Widerstand seit einigen Wochen draussen und finde auch dass der Wagen "besser läuft" (subjektiv) und schneller anspringt. Subjektiv auch mehr Leistung. Verbrauch mit 50% Autobahn war 13.3 l/100km. Ich hatte 98 Oktan getankt.
ciao,
Maurice
danke für den Test - schon sehr aufschlußreich und im Bereich meiner ersten Vermutungen.
Warum allerdings dein Motor so extrem schnell warm wird, erscheint seltsam.
Der Test läuft ja meist im erhöhten Drehzahlbereich - da sollte der Visco genügend schaufeln.
Ich denke 5% sind eine Ansage - dafür würden andere ein paar tausend Euro investieren
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- Seewolf107
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 189
RickyBobby schrieb: hallo claus,
coole aktion,
kannst du vielleicht die Kurve online stellen... würde mich sehr interessieren..
wie hoch war die Leistung eigentlich?
yours rob
Hallo Rob, 206 PS kamen raus.
Warum er so tief liegt weiß ich nicht, da er sonst auch sauber läuft und such ganz gut vorwärts geht.
Mir ging oder geht es auch mehr um den Unterschied Zündung und Abgasanlage.
Diagramm Stelle ich später mal ein.
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123