- Dank erhalten: 154
Sonnenblenden für den SL
- TraveSL
-
Autor
- Senior
-
bräuchte mal wieder eure Hilfe. Kann mir bitte jemand sagen ob die Sonnenblenden vom SLC auch beim SL passen?
Gruß Roger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 306
- saxophonossi
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 77
Grüße
Oskar
- stolli
- Senior
-
- Dank erhalten: 32
Gruß aus Kiel Thomas
- TraveSL
-
Autor
- Senior
-

Danke für eure Hilfe.
Gruß Roger
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 306
stolli schrieb: Die Sonnenblenden aus dem SLC passen nicht.Wenn man noch einmal neue Originale bekommt dann liegen sie bei 350Euro.Oder beziehen lassen.Im Netz gibt es Nachfertiegungen.Wenn ich es noch richtig in erinnerung habe um 100Euro pro Stück.
Gruß aus Kiel Thomas
Ist das wirklich so, daß die aus dem SLC nicht passen?
Kann sein, wie dem auch sei. Habe vor ein paar Jahren welche neu gekauft im Internet. Für ca 300 € beide. Paßform, Material und Verarbeitung exakt wie beim Werksteil. Falls Interesse besteht kann ich nach der Bezugsquelle nachschauen, habe sie nicht mehr im Kopf.
Allerdings stellt sich mir die Sinnfrage. Eigentlich sind sie überflüssig, bei offenem Dach flattern sie nur herum.
Heute würde ich sie, wie Nichtraucher Willy damals schon schrieb, einfach weglassen.
----
Gruß, Thomas
- TraveSL
-
Autor
- Senior
-
thoelz schrieb:
stolli schrieb: Die Sonnenblenden aus dem SLC passen nicht.Wenn man noch einmal neue Originale bekommt dann liegen sie bei 350Euro.Oder beziehen lassen.Im Netz gibt es Nachfertiegungen.Wenn ich es noch richtig in erinnerung habe um 100Euro pro Stück.
Gruß aus Kiel Thomas
Allerdings stellt sich mir die Sinnfrage. Eigentlich sind sie überflüssig, bei offenem Dach flattern sie nur herum.
Heute würde ich sie, wie Nichtraucher Willy damals schon schrieb, einfach weglassen.
Meine Flattern nicht, fahre mit dem SL eh kaum schnller als 140 km/h, sehen nur nicht mehr so schön aus. Da dachte ich mir halt, für'n 80er wäre das ja mal ne Tauschaktion wert

aber wenn die nicht passen warte ich ab.
Gruß Roger
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735
TraveSL schrieb:
thoelz schrieb:
Gruß aus Kiel Thomas
Meine Flattern nicht, fahre mit dem SL eh kaum schnller als 140 km/h, sehen nur nicht mehr so schön aus. Da dachte ich mir halt, für'n 80er wäre das ja mal ne Tauschaktion wert
aber wenn die nicht passen warte ich ab.
Da kannst Du allerdings lange warten, wenn was billig angeboten wird ist es in der Regel genauso Müll wie das was man hat .

Bei mir flattert auch nix, und gute Blenden gehören zu einem guten Fahrzeug einfach dazu
Hier ist was .
.
oldtimer-ersatzteile24.de/Schwarze-Sonne...cedes-R107-280-500SL
Gibt es auch anderen Farben .
Wolfgang
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
- Dank erhalten: 1975
www.motorform-shop.de/Zubehoer-Teile/Mer...oer:::1_3_11_16.html
Machen für mich einen guten Eindruck. Der Metallstab in der Oberkante der vorhandenen Sonnenblende wird weiter verwendet. Montage war kein Problem und die Paßform war gut. Sitzen sehr gut und stabil. Langzeiterfahrungen habe ich keine.
Allerdings weicht die Farbe deutlich von den alten Sonnenblenden ab. Ob es daran liegt, daß die Farbe des Neuteils nicht 100%ig stimmt oder daran, daß meine alten (Farbe creme beige) in über 30 Jahren etwas vergilbt sind, kann ich nicht sagen.
Notwendig sind die hier in Schweden bei oft und lange tiefstehender Sonne auf jeden Fall.
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 506
Habe vor kurzem erst wieder 500 Euronen ausgegeben um die Teile anschliessend zu verschrotten

Werde allerdings nicht schreiben um was es sich handelte, wäre Geschäftsschädigend.
Gruß
Martin
- TraveSL
-
Autor
- Senior
-
Sandokan500 schrieb:
Werde allerdings nicht schreiben um was es sich handelte, wäre Geschäftsschädigend.
Finde das nicht Geschäftsschädigend

Am Anfang meiner Restauration beim Mustang hatte ich auch einige solche Repro Teile gekauft. Sehr viel Murks dabei gewesen, die ich dann gegen NOS Teile wieder getauscht habe, hat viel Lehrgeld gekostet

Bis jetzt habe ich beim SL nur Original gekauft. Werde es wenn es die Teile noch bei MB gibt weiter tun. Is zwar ein ordentlicher Preisunterschied, dafür stimmt die Qualität, das ist es mir wert
Gruß Roger
- Doodoo
-
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Dank erhalten: 413
Ich kaufe auch liebe original Teile und etwas teurer, das macht sich bezahlt meiner Meinung nach.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- rheinstern
- Senior
-
- Dank erhalten: 17
Gruß
Norbert
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
- Dank erhalten: 1975
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735
Sandokan500 schrieb: Ich habe es mir abgewöhnt, solche Teile im Zubehör zu kaufen.
Habe vor kurzem erst wieder 500 Euronen ausgegeben um die Teile anschliessend zu verschrotten
Bei manchen Dingen wird man ja quasi durch die völlig unverschämte Preispolitik von Benz zur Nachfertigung gezwungen, Pagodenscheinwerfer mit dem dazugehörigen Chromziering bei Benz 2400 Euro, einer !!!, so einen könnte ich garnicht an der Schacke haben das ich da bestelle .
Wolfgang
- Sandokan500
-
- Premium
-
driver schrieb:
Sandokan500 schrieb: Ich habe es mir abgewöhnt, solche Teile im Zubehör zu kaufen.
Bei manchen Dingen wird man ja quasi durch die völlig unverschämte Preispolitik von Benz zur Nachfertigung gezwungen, Pagodenscheinwerfer mit dem dazugehörigen Chromziering bei Benz 2400 Euro, einer !!!, so einen könnte ich garnicht an der Schacke haben das ich da bestelle .
Wolfgang
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Klar, für Dinge die es selbst nicht mehr für Geld und gute Worte gibt, muss man in den sauren Apfel beißen oder auf gute Gebrauchteile zurück greifen was ich eher favorisiere.
Ansonsten habe ich wenig bis gar keine Lust mehr mich über Teile zu ärgern, die irgendwo auf der Welt halbgar hergestellt wurden!
Daher finde ich Klaus68 Idee sexy, aus Zwei Einen zu machen und den Rest verbimmeln.
Gruß
Martin
- Pidibaer
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 155
irgendwo hier in der Sternzeit war ein Bericht, wie sich jemand die alten Sonnenblenden wieder aufbereitet hat. Ob des Preises, die dafür verlangt werden, ist das allemal ein Versuch wert.
Finde nur den Beitrag nicht mehr. Bin wahrscheinlich zu doof.
Die meisten von uns sind bereit, ein paar Mark mehr für gewisse Teile auszugeben. Ich auch. Aber hier beginnt für mich die Gaunerei.
Aber nachdem jetzt auch wieder die Einstiegsleisten zu einem annehmbaren Preis zu bekommen sind, ist es bei den Sonnenblenden nur eine Frage der Zeit. Ich kann mit meinen (ihrem Alter angemessenen ) Erscheinungsbild ganz gut leben. Mir sieht man ja ( leider ) auch an, daß ich nicht mehr zu den Womanizer gehöre.
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
- huli
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 8
Da bin ich ganz deiner Meinung. Meine sind auch schon ganz verfärbt. Passt aber ganz gut zu meiner alten Kiste!
Christian
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- GeneralGonzo
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 226
Gute Qualität, gute Passform.
Kann ich empfehlen!
....nur nervig beim Einau, dass man den Innenspiegel entfernen bzw. wieder montieren muss. Elende Fummelei

Gruß, Gonzo
- Sandokan500
-
- Premium
-
GeneralGonzo schrieb:
....nur nervig beim Einau, dass man den Innenspiegel entfernen bzw. wieder montieren muss. Elende Fummelei
Elende Fummelei?
Weniger als 2 Sek und der Innenspiegel ist ab
Gruß
Martin
- Pidibaer
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 155
danke dir. War gestern echt zu Blöde, das zu finden. Ist genau das was ich meine. Eigentlich eine schöne Winterarbeit. Vielleicht finde ich die Muße, wenn meine Kinder im Skilager sind. Und wahrscheinlich ist es danach wie mit vielem: Selbst restauriert ( auch mit Fehlern ) ist meist schöner, als Neuteile.
Hey Leute, müssen mal überlegen, wie gut es uns geht, daß wir uns über so etwas Gedanken machen dürfen.
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
- GeneralGonzo
-
- Senior
-
Sandokan500 schrieb:
GeneralGonzo schrieb:
Elende Fummelei?
Weniger als 2 Sek und der Innenspiegel ist ab
Von ab war nicht die Rede - sondern wieder dran! Fast die Finger übel verklemmt und eine Menge Flucherei

Gruß, Gonzo
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
auch das geht einfach: Auf der einen Seite den Zapfen mit der Feder einsetzen. Auf der anderen mit Schraubenzieher den Zapfen reindrücken und dann den Spiegel nach oben drücken.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- GeneralGonzo
-
- Senior
-

Gruß, Gonzo
- Pagodenfahrer
-
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
hat außer Chromix sonst noch jemand die Sonnenblenden von Motorform verbaut und kann positiv oder negativ über die Repros berichten?
Vorab schon mal vielen Dank.
Gruß aus dem Schwabenland
Rainer
Gruß aus dem Schwabenland
Rainer
380SL Bj.85
- Marcus
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Viele Grüße
Marcus
- os4
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 752
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,