× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum 107er SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Speichenfelgen

Mehr
13 Nov 2017 17:58 #174650 von wolfdo
wolfdo erstellte das Thema Speichenfelgen
Hallo an alle Sternliebhaber. Spricht etwas dagegen, einen 1983 380 Sl - US - Ausführung - mit Speichenfelgen auszurüsten. Es dankt wolfdo

wolfdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2017 18:36 #174653 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf das Thema: Speichenfelgen
Hallole,

ja, der gute Geschmack :-)

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass
Folgende Benutzer bedankten sich: Aisbear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2017 19:02 - 13 Nov 2017 20:11 #174656 von Richard64
Richard64 antwortete auf das Thema: Speichenfelgen
Uiii, mutiges coming out für den ersten Beitrag :woohoo:
Wer's mag; warum auch nicht. Wenn Du die Dinger eingetragen kriegst ist es doch nur noch deine eigene Entscheidung. Hast Du dich schon über die Eintragungsfähigkeit erkundigt?

Gruß Richard

PS: Willkommen im Forum
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 20:11 von Richard64.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2017 19:10 #174657 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf das Thema: Speichenfelgen
Hi Wolfdo,

wenn du Speichenfelgen fahren willst, kauf dir einen Engländer. Bei meinem TR250 haben die super ausgesehen. Beim Mercedes finde ich sie geschmacksverirrt.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 19:42 #174734 von thoelz
thoelz antwortete auf das Thema: Speichenfelgen
Dem kann ich nur beipflichten.
Speichenräder am R107 passen ähnlich wie Barockfelgen am R230. :no:

Wolfdo, Du läßt Dich von der, leider erforderlich gewordenen, kollektiven Geschmackspolizei nicht abhalten und stellst Dich nochmal ordentlich vor. :yes:

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2017 12:35 #174759 von wolfdo
wolfdo antwortete auf das Thema: Speichenfelgen
Okay Thomas, das mache ich gern. In der Garage steht ein 83er 380 SL, den ich -gefunden bei einer Kanadareise - gekauft habe. Zwischenzeitlich europäisch bis auf die "Bahnschwellen". Die Frage nach Speichenfelgen kam auf, als auf
Fotos dieser Wagen mal welche draufhatte. "Schrauben" kann ich nur "oberirdisch", da weder Grube noch Bühne vorhanden. Begeistert bin ich von der Ausbeute im Forum. Bei einigen Problemen war das eine sehr gute Info-Quelle.
Weiter so wuenscht sich wolfdo-alias Wolfgang

wolfdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2017 13:42 - 16 Nov 2017 13:44 #174761 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf das Thema: Speichenfelgen
Hi,

erhalte dir deinen eigenen Geschmack, mit dem Strom zu treiben ist zwar einfacher aber nicht wirklich befriedigend.
Barock hatte ich schon auf einem W124 und auf dem W202.
Den 107 habe ich mit Borbet A und Rotlicht Bereifung gekauft, (235/255 17). Im Laufe der Jahre rollte er auf 14 und 15er Barock, Kanaldeckel in 15 und 16 Zoll, auf 16er Rial, auf nackten Stahlfelgen, original mit Radkappen.
Ich hatte sogar mal Weißwandreifen drauf....über meine Zusatzfernlampen lästerte man ab und so weiter.

Alles original belassen, hätte ich den Wagen keine knapp 18 Jahre.

Einen Inserenten der Speichenräder verkaufen will, habe ich angeschrieben, die sind mir leider zu teuer, für kleineres Geld, (200€) hätte ich mir die Dinger geholt und natürlich ran geschraubt.

Willy
Letzte Änderung: 16 Nov 2017 13:44 von Nichtraucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2017 17:18 #174770 von wolfdo
wolfdo antwortete auf das Thema: Speichenfelgen
Hallo Willy. Danke fuer die aufmunternden Worte zur Eigenständigkeit. Es grüßt Wolfgang.


Krault der Skipper hinterher, mag die Mannschaft ihn nicht mehr

wolfdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2017 21:21 #174779 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf das Thema: Speichenfelgen

wolfdo schrieb: Krault der Skipper hinterher, mag die Mannschaft ihn nicht mehr


Meine, bestehend aus meiner Frau, würde herzhalt lachen.

Gruß
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2017 19:05 #174828 von MB-driver
MB-driver antwortete auf das Thema: Speichenfelgen
Hallo Wolfgang!
Meinst Du so in der Art?

... kleiner Netzfund ;-)

Gruß,
Elmar
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2017 21:14 #174839 von wolfdo
wolfdo antwortete auf das Thema: Speichenfelgen
Hallo Elmar, Ja genau. Nur das "Stützmodell" war nicht drauf. Gruß Wolfgang

wolfdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2017 09:24 #174847 von driver
driver antwortete auf das Thema: Speichenfelgen

MB-driver schrieb: Hallo Wolfgang!
Meinst Du so in der Art?

... kleiner Netzfund ;-)

Gruß,
Elmar


In Beverly Hills findet man wirklich schöne SL .;)
www.beverlyhillscarclub.com/1966-mercede...sl-pagoda-c-7514.htm

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum