Sprache auswählen

Coupedach Verriegelungen einstellen

Mehr
16 Okt. 2017 20:31 #173152 von TomGT
Coupedach Verriegelungen einstellen wurde erstellt von TomGT
Hallo,
Ich möchte nun die seitlichen Verschlüsse des Coupedachs einstellen. Mein Dach steht hinten zu hoch und lässt sich daher hinten nicht verriegeln. Lt. WIS sollen die Verschlüsse ja aus 32mm eingestellt werden. Meine stehen bei ca.27mm.
Ich bekomme aber die Verschlüsse gar nicht raus. Mit einem Kunststoffspatel, wie im WIS beschrieben ist da auf jeden Fall nichts zu wollen.
Hat einer noch einen heißen Tip für mich?

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt. 2017 06:38 - 17 Okt. 2017 06:55 #173164 von driver
driver antwortete auf Coupedach Verriegelungen einstellen

TomGT schrieb: Hallo,
Ich möchte nun die seitlichen Verschlüsse des Coupedachs einstellen. Mein Dach steht hinten zu hoch und lässt sich daher hinten nicht verriegeln. Lt. WIS sollen die Verschlüsse ja aus 32mm eingestellt werden. Meine stehen bei ca.27mm.
Ich bekomme aber die Verschlüsse gar nicht raus. Mit einem Kunststoffspatel, wie im WIS beschrieben ist da auf jeden Fall nichts zu wollen.
Hat einer noch einen heißen Tip für mich?

Gruß
Thomas


Zum Verstellen müssen die nicht raus .
Oben mit dem Hebel die Abdeckkappe blockieren, dann unten die beiden Muttern lösen, jetzt oben die Kappe abnehmen, meist reicht ein wenig verkannten mit dem Schlüssel, die Kappe wird durch kleine Kugeln die federn gehalten .
Ist die Kappe nun runter, die Muttern unten sind los, kann man problemlos den unteren Teil rein und raus drehen und damit den Abstand einstellen , anschließend mit den Muttern sichern .
Du hast ja mal geschrieben das das Hardtop eines Bekannten bei dir problemlos passte, genau bei diesem Hardtop würde ich die Maße nehmen, auch den hinteren Bolzen mal messen, auch den kann man so weit ich weiß in der Höhe etwas verstellen .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wolfgang

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Okt. 2017 06:55 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt. 2017 09:16 #173170 von TomGT
Hallo Wolfgang,
die Kappe geht eben nicht ab. Auf beiden Seiten habe ich es gestern mit sanfter Gewalt versucht. Ich will natürlich auch nichts beschädigen.
Könntest Du mir noch mal eine Bild von deinem Verschluss mit abgenommender Kappe machen? Ist der Kragen und die Schlüsselaufnahme ein Teil oder sind es zwei. im WIS sieht es ja aus als wären es 2.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt. 2017 09:53 #173174 von driver
driver antwortete auf Coupedach Verriegelungen einstellen

TomGT schrieb: Hallo Wolfgang,
die Kappe geht eben nicht ab. Auf beiden Seiten habe ich es gestern mit sanfter Gewalt versucht. Ich will natürlich auch nichts beschädigen.
Könntest Du mir noch mal eine Bild von deinem Verschluss mit abgenommender Kappe machen? Ist der Kragen und die Schlüsselaufnahme ein Teil oder sind es zwei. im WIS sieht es ja aus als wären es 2.

Gruß
Thomas


Die Kappe muß ab, meist reicht es den Hebel einzustecken und nach oben zu ziehen .
Oben siehst Du eine der federgelagerten kleinen Kugeln mit der die Kappe gehalten wird, die können natürlich im Laufe der Jahre etwas festsitzen .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wolfgang

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2017 15:45 #174766 von northon
northon antwortete auf Coupedach Verriegelungen einstellen
Hallo Zusammen,

eure Beiträge sind sehr interessant und aufschlussreich. Ich habe da das gleiche Problem. Hardtop steht hinten hoch und kann nicht verriegelt werden. Die seitlichen Verschlüsse korrekt einzustellen leuchtet mir als Lösung des Problems auch ein. Allerding liegt mein Hardtop am äußersten Bereich zur Tür hin bereits fest auf. Daher meine Frage. Macht es da noch Sinn die Verschlüsse zu verkürzen und wenn auf welche Länge sollte ich als Basis einstellen ? 32 oder 27 mm ?

Anbei ein paar Fotos des momentanen Zustandes.

Gruss
Jochen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2017 16:25 #174768 von driver
driver antwortete auf Coupedach Verriegelungen einstellen

northon schrieb: Hallo Zusammen,

eure Beiträge sind sehr interessant und aufschlussreich. Ich habe da das gleiche Problem. Hardtop steht hinten hoch und kann nicht verriegelt werden. Die seitlichen Verschlüsse korrekt einzustellen leuchtet mir als Lösung des Problems auch ein. Allerding liegt mein Hardtop am äußersten Bereich zur Tür hin bereits fest auf. Daher meine Frage. Macht es da noch Sinn die Verschlüsse zu verkürzen und wenn auf welche Länge sollte ich als Basis einstellen ? 32 oder 27 mm ?

Anbei ein paar Fotos des momentanen Zustandes.

Gruss
Jochen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sieht für mich so aus als seien nur die äußeren auch schon verbogenen Zierleisten ganz unten, das Hardtop kann sicher weiter runter.
Es gibt eine Anweisung zur Einstellung in der WIS, da stehen auch die Einstellmaße drin, leider komme ich da nicht rein .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov. 2017 13:06 #174801 von TomGT
Hallo,
ich habe das Thema mit dem Einstellen der seitlichen Verriegelungen und des hinteren Bolzens bisher nicht gelöst bekommen. Die Einstellmaße aus dem WIS passen bei mir nicht. Es muss aber am HT liegen, da es ja mit einem alternativen HT einwandfrei funktioniert hat. Ich hab schon gedacht ob das ganze Ding wohl verzogen ist. Da meine Saison im Oktober endet habe ich den Wagen jetzt erstmal über den Winter weggestellt und will das im Frühjahr mit einem 2. HT nochmal Schritt für Schritt vergleichen. Evtl. liegt es auch an der Gummitdichting. Die hatte bei mit hinten eine kleine Wulst / einen kleinen Bogen.
Wenn Du noch was rausbekommst wäre ich an der Lösung auch sehr interessiert.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.