× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum 107er SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Wer kennt diese Kugel ?

  • Hannesmann
  • Hannesmanns Avatar Autor
  • Online
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC Bj 1978
Mehr
12 Okt 2017 20:21 #172949 von Hannesmann
Hannesmann erstellte das Thema Wer kennt diese Kugel ?
Hallo zusammen,
ganz hinten auf dem Motor habe ich gestern diese Kunststoffkugel gefunden.
Die sah aus als ob sie da schon ewig liegt.
Wenn man mit dem Fingernagel reindrueckt fuehlt sie sich eher gummiartig an.
Die Kugel hat 20mm Durchmesser und ein 10mm Loch.
Ich bitte die schlechten Bilder zu entschuldigen. Das Ding liess sich echt schlecht fotografieren.
Weiss jemand wo die hin gehoert ?
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 20:23 #172951 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: Wer kennt diese Kugel ?
Hallo Achim,

die sieht aus wie die Kugel, in der die Achse des Gasgestänges zwischen Drosselklappe und linker Zylinderbank gelagert ist,

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 20:32 #172952 von mikep500
mikep500 antwortete auf das Thema: Wer kennt diese Kugel ?
Hallo,
Beim 380er stützt sich damit eine Achse der Gasbetätigung an der Spritzwand ab.
Ist evtl beim 350er genauso.
Grüße
Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannesmann
  • Hannesmanns Avatar Autor
  • Online
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC Bj 1978
Mehr
12 Okt 2017 20:47 #172956 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf das Thema: Wer kennt diese Kugel ?
O.k. >> also Gasgestaenge.
Dann weiss ich schon mal wo ich suchen muss.
Vielen Dank an Euch !
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2017 18:43 #173011 von messerfloh
messerfloh antwortete auf das Thema: Wer kennt diese Kugel ?
Jawoll, das ist die Lagerkugel fürs Gasgestänge an der Spritzwand. Die wird aber mit der Zeit hart und bröselig wie Kerzenwachs, also lieber eine neue nehmen. Kost nicht viel.

Bei meiner Türbe fehlte die damals, deswegen hing der Motor so gut wie gar nicht am Gas :headbanger: Das gab soviel Spiel daß höchstens noch Viertelgas drin war!

Die Kugel auf der Ansaugbrücke ist quasi das Gegenlager, die ist aber kleiner und aus grauem Kunststoff.

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannesmann
  • Hannesmanns Avatar Autor
  • Online
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC Bj 1978
Mehr
14 Okt 2017 23:04 #173074 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf das Thema: Wer kennt diese Kugel ?
Hallo zusammen,
also die Kugel ist an Ort und Stelle.
Scheinbar hat die schon mal jemand getauscht und die alte ist ihm runtergefallen.
Weil mein Kopf sowieso schon zwischen Motor und Spritzwand klemmte, hab ich endlich mal die Motornr. abgelesen und hurra es ist der erste Motor.
Dank nochmal !
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum