Sprache auswählen

Diese vermaledeiten Abkürzungen .....

Mehr
05 Okt. 2017 22:57 #172535 von Chromix
Diese vermaledeiten Abkürzungen ..... wurde erstellt von Chromix
Ständig lese ich in der Werkstatt-CD vom TD-Signal (zu finden am Pin 1 der Diagnosedose). Aber was ist das eigentlich?
In den unendlichen Weiten des Internet habe ich die Information gefunden, daß das wohl ein vom Zündgerät aufgrund des Positionsgebers Kurbelwelle generiertes Signal ist, das die Motordrehzahl repräsentiert.
Aber wofür steht "TD" eigentlich??

Dann lese ich in der Werkstatt-CD oft "ASR". Kenne ich eigentlich nur als Antischlupfregelung. Aber gab es das im 107 überhaupt? Oder nur in anderen Baureihen?

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2017 09:31 #172561 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Diese vermaledeiten Abkürzungen .....
...Time Division, hier in der Bedeutung des Signales welches vom Zündsteuergerät generiert wird, Motortester benutzen es auch
zur Bestimmung der Motordrehzahl.

ASR gabs nicht für den 107er.

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Mehr
06 Okt. 2017 15:38 #172596 von Chromix
Danke, die Bedeutung erschliesst sich mir in der Übersetzung (Zeitteilung :blink: ) zwar nicht, aber wenn es so ist, dann ist es eben so .....

Da ASR in der Wartungs-CD erwähnt ist (30-360, 30-370), bezieht sich das dann vermutlich auf andere Modelle, in denen die in diesen Abschnitten beschriebenen Motoren (116.96, 117.96) eingesetzt waren, oder?

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden