Sprache auswählen

EU-Stoßstangen aus Vietnam, Erfahrungsberichte?

• Hartung1979
  • Premium
  • Premium
  • 1986er 560SL
Mehr
25 Sep. 2017 13:43 #171952 von Hartung1979
Hey Chris,

es ist wirklich traurig, dass Du hier offensichtlich noch nicht die richtigen Antworten auf deine Frage bekommen hast.
Stattdessen pöbelt hier jemand rum und spielt den Oberlehrer...
Würde mich jetzt auch nicht wirklich wundern, wenn auf einmal alle Zulassungsstellen nen Sammelbrief als Warnung vor Plagiaten erhalten.
Was bilden sich manche eigentlich ein, nur weil sie Mercedes fahren?
Jürgen, warum fährst Du Deinen Wagen denn erst jetzt? Warum hast Du ihn Dir damals nicht als Neuwagen gekauft? Fehlte das Geld? mmh... ;-)

Chris, mach doch mal nen paar Fotos, wie das bei dir aussieht!

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
25 Sep. 2017 14:17 #171953 von slly
Erstmal ist das Thema mit Volker geklärt und es ist irgendwie nicht schön, dass weiter gepöbelt wird, obwohl ich aufgehört habe..
So etwas nennt man reinsticheln oder hetzen bei uns..
Zweitens habe ich mit 19 bereits meinen ersten 116 gehabt..Danach 126c und 129...
Drittens ist mein SL aus erster Hand im Jahre 80 in unsere Familie gekommen, alles original und Scheckheft gepflegt bis zur diesjährigen Weitergabe innerhalb der Familie an mich, drum halte ich ihn in ehren..
Weiss zwar nicht, warum ich mich jetzt bei dir rechtfertige, aber wenn sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat, entschuldige ich mich hier noch einmal öffentlich, euch gewarnt zu haben, evtl den Versicherungsschutz zu verlieren...

Jürgen
  • Hartung1979
  • Premium
  • Premium
  • 1986er 560SL
Mehr
25 Sep. 2017 14:19 #171954 von Hartung1979
Ja gut, dann ist das ja geklärt. Schön.

Wäre jetzt natürlich klasse, wenn dem Chris geholfen würde.... ;-)

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Mehr
25 Sep. 2017 14:19 #171955 von MBN
In einem Forum darf jeder seine Ansicht kundtun. Auch davon lebt es. Nicht selten führen auch vorbeigeschrammte Beiträge zu neuen Erkenntnissen und sind erwähnenswert, weil ja nicht nur der Themenersteller liest, sondern auch mehrere tausend Mitleser. Wenn diese nun - vor einem Kauf - einen kritischen Blick auf die Stoßstangen richten, weil sie inzwischen von Jürgen gelernt haben, finde ich das nicht schlimm.

Jürgen ist schon von Volker bedacht worden, nur noch nicht von jedem.

Wer in einem Forum Antworten erwartet, wird nicht lange dabei sein. Die Trefferquote ist nicht immer zufriedenstellend.

Es ist Chris nicht damit geholfen, wenn Jürgen beschreibt, warum er erst jetzt einen 107er fährt.

Michael
Mehr
25 Sep. 2017 14:32 - 25 Sep. 2017 14:36 #171956 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf EU-Stoßstangen aus Vietnam, Erfahrungsberichte?
Ich habe Edelstahlstoßstangen beim Ponton und E-Type. Die Passform war annähernd o.k. Letztlich haben wir sie passend bekommen. Es ist wie bei vielen anderen Blechteilen oder auch Dichtungen so, dass nix auf Anhieb passt. Oldtimerschrauberei oder -restauration ist kein plug and play. Für mich macht das den Reiz aus.

An Edelstahlstoßstangen kann ich prinzipiell nichts schlechtes finden. Es gibt zwar einen kleinen Farbunterschied - sie sind etwas gelblicher. Den erkennt man aber nur im direkten Vergleich und wenn man sich auskennt. Selbst der Gutachter der im Rahmen es Vollgutachtens die Note 1 beim Ponton ermittelt hat, hats nicht gemerkt. Was die Crashsicherheit und den Fußgängerschutz angeht, mache ich mir keine Sorgen. Erstens war beides auch mit den originalen Stoßstangen nicht vorhanden und zweitens geben sich die Originalen und die Repros überhaupt nichts.

Dafür haben sie neben dem Preis auch Vorteile, z.B. Polierbarkeit und Rostfreiheit. Ich habe mich letzte Woche mit einem High-End-Lackierbetrieb unterhalten. Die fanden es völlig in Ordnung, auch bei einem 100tEUR Edelstahl zu verbauen. Man hat sogar Kunden, die die kostbaren neu verchromten Originalstoßstangen in die Vitrine legen und mit Edelstahl rumfahren, damit an die Originalen nichts drankommt.

Beim 107er hatte ich mir für den Umbau von US auf Euro gebrauchte Eurosstoßstangen gekauft und diese bei einem hochgelobten Glavaniker verchromen lassen. Es war teuer, langwierig, nervig weil er nachbessern musste und das Ergebnis war auch nicht perfekt. Ich würde es so nicht mehr machen, sondern Edelstahl verbauen.

Das soll jetzt kein Pladoyer für Edelstahl sein, jeder soll es machen wie er will und Spaß am Schrauben und Fahren haben.

Udo
Letzte Änderung: 25 Sep. 2017 14:36 von Nichtschwimmer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris_68
Mehr
25 Sep. 2017 14:36 - 25 Sep. 2017 14:47 #171957 von MBN
Hallo Jürgen,
meine Antwort hatte sich mit deiner Antwort und mit der respektablen Antwort aus Bielefeld auf deiner Antwort überschnitten, aber löschen will ich sie jetzt auch nicht mehr.

Aber sag mal,
hast du denn nicht gelesen, was Winni uns beigebracht hat:
Du unterliegst einem weitverbreiteten Trugschluss. Man kann sich nicht selbst entschuldigen, nur den Geschädigten um sie bitten. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, Geschehen ist geschehen.

Gruß Michael
Letzte Änderung: 25 Sep. 2017 14:47 von MBN.
Mehr
25 Sep. 2017 15:10 - 25 Sep. 2017 15:10 #171963 von slly
Es reicht...
Du bist hier nicht auf Facebook..
Letzte Änderung: 25 Sep. 2017 15:10 von slly.
Mehr
25 Sep. 2017 16:32 #171972 von Chris_68
Hi,

Ich versuche es jetzt mal so, vielleicht hat ja irgendwer zwei Minuten, ein Lot und einen Zollstock parat::help:

Stosstange hinten, von oben am Gummi ein Lot runterhängen lassen und mal messen, wieviele Zentimeter ihr bis zur Blechkante unten habt.

Das wäre super !:yes:

LG
Chris

seit 2016 560SL
Mehr
25 Sep. 2017 18:19 - 25 Sep. 2017 18:21 #171978 von jogi1168
Hallo Chris,

ja da haben wir doch das Übel. Bei mir sind es Originale 14 cm.Ich hoffe das hilft dir weiter,
mach mal ein Foto von der Wölbung, vielleicht ist die zu gering und es reicht ein bischen rauszuziehen,
aber das ist schon viel....

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass
Letzte Änderung: 25 Sep. 2017 18:21 von jogi1168.
Mehr
25 Sep. 2017 19:39 #171989 von HH560
Guten Abend. Bei mir sind es 14,5 cm. Der Stoßfänger liegt bei mir Keller; Toleranz im 1-cm-Bereich. Mit freundlichen Grüßen Manjo

560SL US „Sternwagen“
Mehr
25 Sep. 2017 20:04 #171994 von Chris_68
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, das hilft mir definitiv weiter !!
Mal gespannt, was Vietnam dazu antwortet :-)

*freu*

Grüße
Chris

LG
Chris

seit 2016 560SL
Mehr
25 Sep. 2017 20:16 #171995 von Sandokan500

Chris_68 schrieb: Hallo Ihr beiden,

Mal gespannt, was Vietnam dazu antwortet :-)

*freu*

Grüße
Chris

chúng tôi xin lỗi :dry:

Gruß
Martin
Mehr
25 Sep. 2017 20:45 #172000 von jogi1168
also laut meinen Erfahrungen mit manchen Handlungstreibenden Ausländern in Deutschland tendiere ich eher zu

Tôi không hiểu.

Awesende die sich angesprochen fühlen natürlich ausgenommen.

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass
Mehr
26 Sep. 2017 21:36 - 26 Sep. 2017 21:53 #172069 von slnik

slly schrieb: ...Bin froh, einen unverbastelten EU zu haben..
(Langsam wird klar, warum die US so billig sind)
Jürgen

Sorry Jürgen, aber so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen :laugh: . Wegen der höherwertigen amerikanischen Edelstahl-Stoßstangen (die einen Aufprall bis 7 Km/h absorbieren!) sind die Amis also so billig? A ja!:laugh:
Also ich habe die Amistoßstangen drauf und werde sie sicher nicht abmontieren! Warum? Weil sie bei einem Parkrempler den Wagen wesentlich besser schützen als die EU-Stoßstangen. Mals abgesehen vom Geschmack: Bei solchen Fahrzeugen zählt als aller erstes die Originalität. Das sollte sich mal jeder, der einen Ami fährt überlegen.
Und ein solches Schätzchen besser geschützt zu haben ist mir auch etwas Wert. Der bleibt genau so wie er ist und er ist cool!
Billiger? Oh Mann: Unter den US-Fahrzeugen gibt es viele, die in wesentlich besserem Zustand sind, weniger gequält wurden, Kein Salz/ Oxidierte Aluteile und Rost (wenn aus dem richtigen Bundesstaat ) und die Auswahl ist größer. Es gäbe also einige gute Gründe, warum sie umgekehrt teurer sein müssten. DAs hat aber eher mit Angebot und Nachfrage zu tun.
Ich würde mir nie einen von hier kaufen, ausser er hat 0 Km.
Viel Spaß mit deinem teureren EU-SL :admire: :laugh:

Ob es wohl Leute gibt,, die sich beim Urelfer Targa den Bügel wegflexen? Der war auch Auflage der USA. :laugh:
Sorry Jungs, ich finde euch einfach zu komisch!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Jedem das seine.
Grüße
Nik
Letzte Änderung: 26 Sep. 2017 21:53 von slnik.
Mehr
26 Sep. 2017 22:03 #172070 von slly
Nik, das streitgespräch war schon lange vom Tisch und es ist unangenehm, wenn Nachzügler immer wieder rein bohren und sticheln..
Das ist unangebrachtes hetzen!
Ausserdem hast du die Überschrift des thread offenbar nicht gelesen, oder wolltest provozieren durch eine von mir verfasste textpassage, die du absichtlich aus dem Zusammenhang kopiert hast..
Deine Aussage trifft exakt auf meine gesamten Aussagen zu, da ich auch überall die Meinung vertreten habe, die US bumper wären qualitativ definitiv die beste Lösung..
Also, bevor du das nächste Mal stänkern, oder provozieren möchtest, lies erstmal den gesamten Schriftverkehr!

An alle anderen,
Sorry, das es offensichtlich immer Mitläufer gibt, die es nicht gut sein lassen können..

Gruß Jürgen
Mehr
26 Sep. 2017 22:10 #172071 von slnik
Hallo Jürgen,

ich habe alles gelesen und verweise hier sehr amüsiert und nicht stänkernd ausdrücklich auf zwei Fakten:
Erstens Originalität. Da sind wir anscheinend einig.
Zweitens Schutz des Classic-Cars und da scheinen wir uns ja auch einig.
Allein über deine Rückschlüsse bezüglich des Preises habe ich mich Lustig gemacht. Zu Recht, sorry.
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc.../701000621-216-18142
Die sind, einmal hier angekommen keineswegs günstiger. Es ist alleine die Marktlage in den USA, welche die Preise dort gestaltet.
Und genau genommen war mein Mail ein Appell an alle US-Modell-Fahrer, sich noch einmal über den Umbau (Sinn und Zweck) Gedanken zu machen.
Also: Kein stänkern, nur Amusement!
Alles gut
Nik
Mehr
26 Sep. 2017 22:19 #172072 von slly
Hallo nik,
Hier hast du zwar ein wunderschönes Fahrzeug zu einem traumpreis rausgesucht, aber ich gebe dir gerne 55 Angebotene Fahrzeuge unter 15.000€ zurück..
Guckst du..

Heute aktuell!
www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/Merce...s%5Bmin_year%5D=1970

Gruß Jürgen
Mehr
26 Sep. 2017 22:56 - 26 Sep. 2017 23:00 #172075 von slnik
Ob DU es glaubst oder nicht, ich habe keines "rausgesucht", sondern das erstbeste Suchergebnis genommen. Ich denke es gibt dieses Fahrzeug in allen Preisklassen aus aller Herren Länder und in allen erdenklichen Zuständen.
Das Beispiel zeigt, das ein gutes Fahrzeug seinen Presi hat, egal woher.
Wenn wir jetzt Quartett spielen wollen, dann sitzen wir morgen noch da ( auch wenn das sicher mal lustig wäre).
Stich!
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc...7/721829455-216-3328
Fakt: US-Fahrzeuge sind nicht billiger, aber besser. Mein Bild vom Markt.
Ist ja auch egal letzten Endes. Ich hoffe, dass jeder sich über sein Fahrzeug freut und damit glücklich wird.
Grüße
Nik
Letzte Änderung: 26 Sep. 2017 23:00 von slnik.
Mehr
26 Sep. 2017 23:01 #172077 von Dr-DJet
Hallo,

das geht jetzt entschieden am Thema vorbei und bringt doch gar nichts mehr. Ich schließe den Thread.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden