Sprache auswählen

Her mit euren DoItYouself Tipps für lange Winterabende

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #171700 von texasdriver560
Hallo zusammen!
Mich würde in dem zusammenhang das Thema mit den Türpappen. interessieren! Habe mir vorgenommen mit den Türen anzufangen da die verkleidung unten rausgerissen ist! Hat jemand hierzu was? Wis ist vorhanden! Wo bekomme ich neue Pappe bzw klammern etc am besten her! Wie gehe ich am besten in sachen rostschutz vor! ? Im voraus schonmal danke für Tips !
Viele grüße Ralf ( aus der Eifel! )

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #171704 von eglidecascais
Ralf,
findest Du im Werkstattteil:
Türverkleidung

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #171708 von Marcel
Moin Ralf,

hatte vor einigen Tagen auch was dazu berichtet, kannst ja mal schauen
Meine Türverkleidungs OP

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Folgende Benutzer bedankten sich: UweL53, texasdriver560

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #171776 von Hansefrank
Moin,

Da hat ja der eine oder andere sich was vorgenommen. Hut ab.
Mein kleiner steht leider etwas entfernt in einer TG, da kann ich nicht viel machen. ( Größere Schraubarbeiten mit den beiden linken Händen sowie nicht;) ).
Mit den Türen ist aber ne Idee, werde die mir mal näher anschauen.
Ich habe lediglich vor:
Wagen wachsen
Chromteile polieren
Gummis / Leder schön fetten
Teppiche reinigen
Dann Haube drüber (vorher voll tanken, ordentlich Luft auf den Reifen geben)
Ölwechsel schon erledigt für dieses Jahr

Ahoi aus Hamburg
Frank

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #171779 von Peter-SL280
Mein Plan für die langen Winterabende ist v.a. die Renovierung des Fahrersitzes, insbesondere dessen Aufpolsterung. Alles, was dafür benötigt wird, liegt hier schon bereit. Ausserdem will ich beide Türverkleidungen abnehmen, um mal zu schauen, wie es dahinter aussieht. Dabei werden in jedem Fall die Schließzylinder aufgearbeitet. Eventuell werde ich mich an den Pappen dann auch mal versuchen, was deren Aufarbeitung angeht. Die Anleitung dazu ist auch schon auf dem Rechner.

Ansonsten wird er aber auch noch ein bisschen in die Werkstatt gehen, damit Zündung und Einspritzanlage gecheckt werden. Und weitere alte gammelige Gummis ausgetauscht werden.

Aber dazwischen soll er immer auch gefahren werden, Winterpause gibts bei mir nie.

Peter

Viele Grüße aus Meerbusch!

Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #171990 von Peter-SL280
Hallo,

Marcel schrieb: Moin Ralf,

hatte vor einigen Tagen auch was dazu berichtet, kannst ja mal schauen
Meine Türverkleidungs OP

Deine Türverkleidungs-OP kam mir gerade recht - um die wird die Winter-Arbeit ergänzt. Und danke für die tolle Anleitung!!!

Heute habe ich nämlich mal in die Beifahrerseite reingeschaut, eigentlich auf der Suche mach der undichten Stelle der ZV. Oje, die Pappe so aufgequollen, dass man sie kaum noch mit den Clips unten befestigen kann. Daher hat ein Pfuscher massenhaft dieses eklige schwarze Klebzeug genommen - was für eine Schweinerei. Ich verstehe immer nicht, wie man sowas machen kann ...

Nun denn, alles erforderliche ist beim Cabriodoc bestellt und so wird nicht nur der Fahrersitz neu aufgepolstert, sondern beide Pappen gleich mit erledigt. Die Bezüge von Sitz und Pappen sind noch OK, aber auch die kann man abgezogen ja viel besser reinigen und aufarbeiten. Wenn es also ein langer Winter wird, kein Problem, es gibt genug Arbeit ;-).

Die ZV in der Tür war btw dicht, d.h. weitersuchen.

Peter

Viele Grüße aus Meerbusch!

Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden