- Dank erhalten: 7
Panne mit defekter Lichtmaschiene auf dem Weg in den Urlaub in Rüsselsheim :-(
- stally
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Sep. 2017 14:47 #171100
von stally
Thomas
Panne mit defekter Lichtmaschiene auf dem Weg in den Urlaub in Rüsselsheim :-( wurde erstellt von stally
Hallo zusammen,
Ja so kann es kommen, auf dem Weg in den Urlaub zum Comer See, bin ich gerade auf der Autobahn liegen geblieben. Erst ging während der Fahrt das Radio aus ohne Grund und dann wurde der Wagen immer langsamer und dann in der Ausfahrt nach Rüsselsheim ging er ganz aus. Meine Diagnose " Batterie leer, wird wohl die Lichtmaschiene sein"
Der Gelbe Engel vom ADAC hat gleich festgestellt "Lichtmaschiene defekt, die Kohlen sind auf, die muss Neu"
Ja und jetzt sitzen wir in Rüsselsheim fest und müssen hoffen das die Örtliche Mercedes Niederlassung uns schnell helfen kann und wir dann am Montag noch weiter kommen zum Comer See .
Das ist schon bitter wenn der Urlaub so beginnt.
Hat einer noch eine Idee wie man das verkürzen kann.
Gruß vom frustrierten Thomas
Ja so kann es kommen, auf dem Weg in den Urlaub zum Comer See, bin ich gerade auf der Autobahn liegen geblieben. Erst ging während der Fahrt das Radio aus ohne Grund und dann wurde der Wagen immer langsamer und dann in der Ausfahrt nach Rüsselsheim ging er ganz aus. Meine Diagnose " Batterie leer, wird wohl die Lichtmaschiene sein"
Der Gelbe Engel vom ADAC hat gleich festgestellt "Lichtmaschiene defekt, die Kohlen sind auf, die muss Neu"
Ja und jetzt sitzen wir in Rüsselsheim fest und müssen hoffen das die Örtliche Mercedes Niederlassung uns schnell helfen kann und wir dann am Montag noch weiter kommen zum Comer See .

Das ist schon bitter wenn der Urlaub so beginnt.
Hat einer noch eine Idee wie man das verkürzen kann.
Gruß vom frustrierten Thomas
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
09 Sep. 2017 15:25 #171102
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Panne mit defekter Lichtmaschiene auf dem Weg in den Urlaub in Rüsselsheim :-(
Hallo Thomas,
Du kannst mal Dein Glück in Niederdofelden bei autouwe.de versuchen, ob der eine passende Lichtmaschine da hat.
Du kannst mal Dein Glück in Niederdofelden bei autouwe.de versuchen, ob der eine passende Lichtmaschine da hat.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: stally
- mercedes-freund
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Sep. 2017 18:03 #171109
von mercedes-freund
seit einigen Jahren sehr an MB interessiert
mercedes-freund antwortete auf Panne mit defekter Lichtmaschiene auf dem Weg in den Urlaub in Rüsselsheim :-(
Hast PN.
VG
Stefan
VG
Stefan
seit einigen Jahren sehr an MB interessiert
- MB350SLC
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
10 Sep. 2017 10:48 #171146
von MB350SLC
MB350SLC antwortete auf Panne mit defekter Lichtmaschiene auf dem Weg in den Urlaub in Rüsselsheim :-(
Hi Thomas,
BOSCH bietet einen tiptop Austauschdienst für Lichtmaschinen an. Hab von denen eine überholte bekommen und meine alte mit der Post zurueck geschickt.
Weiss nicht wo Bosch die lagert, aber vll hat eine grössere Filiale die auf Lager bzw. kann sie zügig bestellen.
Ich hab schon öfter was bei Bosch Karrer & Barth in Karlsruhe bestellt, das lief immer gut und die sind findig mit Lagerbeständen.
Viele Grüsse und gutes Gelingen,
Philipp
BOSCH bietet einen tiptop Austauschdienst für Lichtmaschinen an. Hab von denen eine überholte bekommen und meine alte mit der Post zurueck geschickt.
Weiss nicht wo Bosch die lagert, aber vll hat eine grössere Filiale die auf Lager bzw. kann sie zügig bestellen.
Ich hab schon öfter was bei Bosch Karrer & Barth in Karlsruhe bestellt, das lief immer gut und die sind findig mit Lagerbeständen.
Viele Grüsse und gutes Gelingen,
Philipp
- stally
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
14 Sep. 2017 09:13 #171306
von stally
Thomas
stally antwortete auf Panne mit defekter Lichtmaschiene auf dem Weg in den Urlaub in Rüsselsheim :-(
Hallo zusammen,
Nach dem Zwangsaufenthalt in Rüsselsheim, sind wir jetzt am Urlaubsort. Die Örtliche MB Niederlassung konnte innerhalb von 24 Stunden keine Lima besorgen. Aber dank pfiffiger Mitarbeiter konnte per Taxitransport innerhalb von 3 Stunden ein neuer Regler und die Kohlen besorgt und eingebaut werden.
Danke an alle Tipp Geber, jetzt genießen wir den Urlaub am Comer See.
Gruß Thomas
Nach dem Zwangsaufenthalt in Rüsselsheim, sind wir jetzt am Urlaubsort. Die Örtliche MB Niederlassung konnte innerhalb von 24 Stunden keine Lima besorgen. Aber dank pfiffiger Mitarbeiter konnte per Taxitransport innerhalb von 3 Stunden ein neuer Regler und die Kohlen besorgt und eingebaut werden.
Danke an alle Tipp Geber, jetzt genießen wir den Urlaub am Comer See.
Gruß Thomas
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden