- Dank erhalten: 12
560SL Geschwindigkeitsanzeige Tacho funktioniert nicht
- Berliner560
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Aug. 2017 17:56 - 28 Aug. 2017 19:13 #170311
von Berliner560
Es grüßt der Nils
1988 MB 560SL - Berlin
triple black - Außen - Innen - Verdeck
560SL Geschwindigkeitsanzeige Tacho funktioniert nicht wurde erstellt von Berliner560
Hallo allerseits,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 1988 560SL. Leider funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige am Tacho nicht mehr. Bei höheren Geschwindigkeiten bewegt es sich manchmal ein bisschen. Der KM Zähler und alle anderen Instrumente (Drehzahl, etc) funktionieren einwandfrei.
Womit kann dies zusammenhängen?
Habe versucht bei Mercedes einen neuen Tachogeber zu bestellen. Leider nicht mehr lieferbar.
Die Werkstatt weiß auch nicht weiter.
Vielleicht kann einer hier helfen.
Bin für jede Hilfe dankbar
Grüße aus Berlin
Daniel
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 1988 560SL. Leider funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige am Tacho nicht mehr. Bei höheren Geschwindigkeiten bewegt es sich manchmal ein bisschen. Der KM Zähler und alle anderen Instrumente (Drehzahl, etc) funktionieren einwandfrei.
Womit kann dies zusammenhängen?
Habe versucht bei Mercedes einen neuen Tachogeber zu bestellen. Leider nicht mehr lieferbar.
Die Werkstatt weiß auch nicht weiter.
Vielleicht kann einer hier helfen.
Bin für jede Hilfe dankbar
Grüße aus Berlin
Daniel
Es grüßt der Nils
1988 MB 560SL - Berlin
Letzte Änderung: 28 Aug. 2017 19:13 von Berliner560.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1511
28 Aug. 2017 22:02 #170336
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf 560SL Geschwindigkeitsanzeige Tacho funktioniert nicht
Hallo Daniel,
das Thema läuft gerade parallel etwas weiter unten:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1372...08-nicht-erhaeltlich
Es können der Geber, die Verkabelung oder der Tacho sein. Geber und Kabel kann man sehr einfach prüfen (Durchgang nein/ja/wieviel). Der Geber ist ein Induktivgeber (also ein Magnetkern mit dünnem Kupferdraht umwickelt) und ist garantiert 1000fach gebraucht erhältlich.
Wenn er defekt ist: Man muss nur das Kabel durchkneifen und den Tausch-Geber da wieder anlöten. Beim Daimler gab's das wohl nur mit den langem Kabel dran und das war denen über die Jahre wohl zu umständlich in der Lagerung.
Grüße Martin
das Thema läuft gerade parallel etwas weiter unten:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1372...08-nicht-erhaeltlich
Es können der Geber, die Verkabelung oder der Tacho sein. Geber und Kabel kann man sehr einfach prüfen (Durchgang nein/ja/wieviel). Der Geber ist ein Induktivgeber (also ein Magnetkern mit dünnem Kupferdraht umwickelt) und ist garantiert 1000fach gebraucht erhältlich.
Wenn er defekt ist: Man muss nur das Kabel durchkneifen und den Tausch-Geber da wieder anlöten. Beim Daimler gab's das wohl nur mit den langem Kabel dran und das war denen über die Jahre wohl zu umständlich in der Lagerung.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: Berliner560
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
28 Aug. 2017 22:52 #170339
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf 560SL Geschwindigkeitsanzeige Tacho funktioniert nicht
Hallo,
sorry zu widersprechen: Hier geht nur die Geschwindigkeitsanzeige nicht, der Kilometerzähler geht. Es kann also nicht der Geber am Getriebe sein, sonst würde der Kilometerzähler nicht gehen. Das heißt also, dass der Tacho selbst defekt ist.
sorry zu widersprechen: Hier geht nur die Geschwindigkeitsanzeige nicht, der Kilometerzähler geht. Es kann also nicht der Geber am Getriebe sein, sonst würde der Kilometerzähler nicht gehen. Das heißt also, dass der Tacho selbst defekt ist.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Berliner560
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
29 Aug. 2017 08:27 #170351
von Berliner560
Es grüßt der Nils
1988 MB 560SL - Berlin
Berliner560 antwortete auf 560SL Geschwindigkeitsanzeige Tacho funktioniert nicht
Vielen Dank euch Beiden für die Antworten.
Also werde ich wohl nicht um ein neues Tacho herumkommen. Billig sind diese ja nicht gerade. Ist auch immer blöd mit dem neuen Tachostand, den das Auto dann erhält.
Ich möchte verhindern, dass ich ein teures Tacho kaufe und die Geschwindigkeitsanzeige dann immer noch nicht funktioniert.
Also werde ich wohl nicht um ein neues Tacho herumkommen. Billig sind diese ja nicht gerade. Ist auch immer blöd mit dem neuen Tachostand, den das Auto dann erhält.
Ich möchte verhindern, dass ich ein teures Tacho kaufe und die Geschwindigkeitsanzeige dann immer noch nicht funktioniert.
Es grüßt der Nils
1988 MB 560SL - Berlin
- fkenr
- Senior
-
29 Aug. 2017 08:45 #170352
von fkenr
Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683
fkenr antwortete auf 560SL Geschwindigkeitsanzeige Tacho funktioniert nicht
Hallo Daniel,
ich kann deinen Tacho reparieren. Kontakt: info(at)cabriodoc.com 06851-8060683
Technische Infos zum Thema Reparatur elektronische Tachos findest Du hier im Werkstattbereich Gruppe 54.
Gruß Frank
ich kann deinen Tacho reparieren. Kontakt: info(at)cabriodoc.com 06851-8060683
Technische Infos zum Thema Reparatur elektronische Tachos findest Du hier im Werkstattbereich Gruppe 54.
Gruß Frank
Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden