Sprache auswählen

Hilfe beim Kauf

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her - 9 Jahre 4 Wochen her #170319 von Berliner560
Berliner560 antwortete auf Hilfe beim Kauf
Hallo,

Aus Erfahrung kann ich dir folgendes sagen:

Das Carfax ist höchstwahrscheinlich erst ab 2005 geführt, weil der SL 2005 in die USA gegangen ist.
Nach der Einfuhr wurde dem 300SL dann das KM Tacho gegen ein Meilentacho getauscht. Daher ist der Meilenstand mit Vorsicht zu genießen.

Ich hatte die selbe Geschichte mit einem 500SL aus Texas. Carfax ab 2002 und 42.000 Meilen runter. Wahrscheinlich 42.000 Meilen seit 2002. Was er davor gelaufen hatte weiß kein Mensch.

Grüße aus Berlin

Daniel

Es grüßt der Nils

1988 MB 560SL - Berlin
triple black - Außen - Innen - Verdeck
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Wochen her von Berliner560.
Folgende Benutzer bedankten sich: Irschy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #170320 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf Hilfe beim Kauf
Hallo Jeanette,

wenn du es nicht eilig hast, fahr verschiedene Motorisierungen Probe, ist wie beim Partner, wenn es der richtige ist wirst du es schon merken :-)

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #170322 von Irschy
Irschy antwortete auf Hilfe beim Kauf
Hallo,

Kann mir jemand sagen, was das Schild siehe ersten Beitrag,
zu bedeuten hat?
J:K: Motors lt. diesem Schild sollte der SL schon 92 in USA gewesen sein.
Aber wie bereits erwähnt Carfax erst ab 2005.
Alles merkwürdig, denke ich lasse doch die Finger davon und suche
weiter.
Gruß
Jeannette

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #170323 von os4
os4 antwortete auf Hilfe beim Kauf

driver schrieb: Der 300SL ist eine gute Wahl.
Verstehe ehrlich auch nicht wie so man diese Modellwahl ungefragt in Frage stellen muß, ein 500er Mopf läuft sicher etwas vehementer, sonst macht er allerdings garnix besser, 560er hatte ich zwei, auch die waren heftig im Anzug,,US Optik ist nicht mein Fall, umrüsten kostet ganz ordentlich .

Wolfgang

Wer sagt denn das ein 560er unbedingt USA Optik haben muss,das stimmt ja so nicht!!
Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her - 9 Jahre 4 Wochen her #170324 von Frank25
Frank25 antwortete auf Hilfe beim Kauf
Hallo Jeanette,

das Fahrzeug war sicher nicht 1992 in den USA. Ausgeliefert wurde er zwischen 23.06.1989 und 21.07.1989. Das Schild sagt nur das es den USA E.P.A. und Californischen bestimmungen für PKW von 1992 entspricht.
Baujahr 1989 ist, von J.K. Motor den Abgastest bestanden hat, nach US norm von 1992. Garantie gab es auch noch 5 Jahre oder 40 000 Meilen. Rest kann man nicht lesen.

Gruss Frank

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Wochen her von Frank25.

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #170326 von os4
os4 antwortete auf Hilfe beim Kauf

Sandokan500 schrieb: Mir pers. ist die Historie ziemlich wurscht, mir egal wer da irgend wann mal drin gefurzt hat.
Ich kaufe den Ist-Stand, dieser ist für mich maßgeblich.

Klar das hier die 300er Fahrer ihren Wagen glorifizieren aber er ist und bleibt nun mal ein 6Zyl. Brötchen, sozusagen ein 3/4 SL direkt hinter dem 280er Not-SL .-)

Da bleibt mir ja mal die Spucke weg...
Der 300er ist in meinen Augen ein Vorzügliche Kraftfahrzeug,da muss der Eigner hier das Fahrzeug garnicht in den Himmel loben.
Solche Fahrzeuge als "Brötchen" hinzustellen ist schon echt daneben.
Oliver

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, KalliSL

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #170328 von Aisbear
Aisbear antwortete auf Hilfe beim Kauf
Hallo Jeanette.
begutachte das Fahrzeug mit einem Bekannten Persöhnlich Vorort,wenn die Werkstatt deines Vertrauens in der Nähe ist,
fahr dort hin und auf die Hebebühne damit weiteres vorgehen hat dir Johannes in einer PN bestimmt schon mitgeteilt.

Grüße Jörg

MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot

Grüße aus der Wetterau Jörg

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #170330 von thoelz
thoelz antwortete auf Hilfe beim Kauf

Sandokan500 schrieb:
...
Klar das hier die 300er Fahrer ihren Wagen glorifizieren aber er ist und bleibt nun mal ein 6Zyl. Brötchen, sozusagen ein 3/4 SL direkt hinter dem 280er Not-SL .-)

Ja, schade, daß hier wieder die übliche 300er-Rechtfertigung anläuft.

Wäre wohl besser, dies würde unterbleiben und die TE sich unvoreingenommen ihr eigenes Bild machen, weshalb ich schrieb:

"Ich lasse bewußt meine eigenen Präferenzen weg und formuliere das allgemein."

----
Gruß, Thomas

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #170331 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hilfe beim Kauf
Bevor Ihr Euch hier gegenseitig niedermacht erinnere ich Euch an: Welchen soll ich nehmen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #170332 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Hilfe beim Kauf
Im Laufe der Jahre habe ich fast alle gefahren und würde heute nach Zustand, Gefallen und Gefühl kaufen.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #170334 von driver
driver antwortete auf Hilfe beim Kauf
Es wurde überhaupt nicht nach dem Motor gefragt, da wundert mich schon warum man dann ungefragt darauf rumreitet und der Fragestellerin nicht ihre ursprünglichen Fragen beantwortet ?

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her - 9 Jahre 4 Wochen her #170337 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Hilfe beim Kauf

slly schrieb: Also Martin, nehme an, ihr hattet heute seeeeeehr viel Sonne und die Abkühlung war zu Promille haltig...
DONT DRINK AND WRITE..
Aber jetzt auch noch den 110er als minderwertig darzustellen ist leider aus Sicht dieses Forums für mich nicht nachvollziehbar.. Erstens mehr PS und somit auch eine höhere Geschwindigkeit als die meisten billig gekauften, minderwertigen Ami acht zylinder hier und zweitens laut der hiesigen historie der Motor mit den wenigsten macken.. Oder wie lassen sich in den 123ern, 116ern, sowie im gesamten Afrika Export laufleistungen von 1.000.000km erklären?
Sorry für meine evtl unsachlich gewählten Worte gerade an alle anderen hier, aber das musste mal raus..
Sauer, Jürgen

..................

Gruß
Martin
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Wochen her von Sandokan500.

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #170338 von Nichtraucher
Schade dass ich keinen Ami, oder einen R6 habe,....so aus der Verteidigung heraus könnte ich viel besser schreiben als von oben herunter.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #170340 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hilfe beim Kauf
Hallo,

und in den USA würde ich nur nach vorheriger persönlicher Begutachtung kaufen. Auf keinen Fall blind.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her - 9 Jahre 4 Wochen her #170341 von bird
bird antwortete auf Hilfe beim Kauf
Servus,
ist ja schön zu lesen, was hier über mein SL so alles recherchiert wird.
Ursprünglich dachte ich ein Ami-Modell zu haben. Dank Jeannette weiß ich nun, es ist ein SL eines Werksangehörigen und für Deutschland gebaut.
Eigentlich relativ einfach im Netz zu finden, hatte nur nie die Lust drauf danach zu suchen.
Ich denke darüber nach, den Tacho wieder auf original zurück zu bauen, die Chrom Felgen zu tauschen und die Spuren der Amerikaner zu beseitigen. Vielleicht finde ich über mein Kumpel bei Mercedes Frankfurt noch den Kontakt zum Erstbesitzer raus.
Ihr glaubt nicht wieviel Leute mich anrufen und nur wissen wollen ob es ein "Deutscher" ist....unglaublich wie sehr sich viele Suchende darauf festgelegt haben.
Also muss ich wohl meine Anzeige ändern....oder ihn doch einfach behalten.

Grüße
Alexander
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Wochen her von bird.

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #170342 von Chromix
Chromix antwortete auf Hilfe beim Kauf
Nachdem ich mich informiert hatte, wollte ich eigentlich auch einen 300er, aber so viele sind davon nicht im Angebot und bei dem einen, den ich mir angesehen habe, kam es gar nicht erst zu einer Probefahrt, nachdem ich Blasen unter der irgendwann mal durchgeführten Neulackierung gefunden hatte.

Geworden ist es dann (vor 3 Monaten) ein 560er, weil mich der Zustand (fast kein Rost) und die Probefahrt (Beschleunigung, Schaltwechsel, Bremswirkung, Lenkung) überzeugt haben. Von einigen kleineren Mängeln wusste ich, von anderen, die ich im Nachhinein gefunden habe, muß der Vorbesitzer Kenntnis gehabt haben. Die hätte er mir auch mitteilen können, denn vom Kauf hätte mich das nicht abgehalten. Daß er es mit der Wartung nicht mehr so ganz genau genommen hat, war offensichtlich, auch hier musste Einiges aufgearbeitet werden. War aber alles keine große Sache und ich bin nach wie vor glücklich mit dem Fahrzeug.

Skeptisch bin ich bei erst kürzlich durchgeführten Neulackierungen oder frischem Unterbodenschutz bzw. einem komplett verdreckten Unterboden.

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #170343 von Nichtraucher
Ein SL spielt seine Fixkosten durch Wertsteigerung wieder ein, man zahlt nur den Sprit und darum ist es im Grunde Unfug ihn zu verkaufen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #170345 von bird
bird antwortete auf Hilfe beim Kauf
....und in 1,5 Jahren kann ich noch ein H auf's Nummernschild malen....
Das Hirn grübelt mächtig....

Grüße
Alexander

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #170350 von TraveSL
TraveSL antwortete auf Hilfe beim Kauf

bird schrieb: Also muss ich wohl meine Anzeige ändern....oder ihn doch einfach behalten.

Moin Alex,

den SL hast Du doch noch nicht so lange. Bist Du nicht zu frieden? oder doch wieder rückfällig und vermisst die Ponys :)

Gruß Roger

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her - 9 Jahre 4 Wochen her #170353 von Nichtraucher

bird schrieb: ....und in 1,5 Jahren kann ich noch ein H auf's Nummernschild malen....
Das Hirn grübelt mächtig....

Vor 15 Jahren wollte ich das erste Mal gegen eine Corvette tauschen, vor, ich weiß es nicht mehr genau, 8 oder 10 Jahren habe ich einen tauschwilligen gefunden und wir haben die Autos gegenseitig gefahren, danach war das durch denn das Pendel schlug eindeutig zum 107 hin aus, auch wenn die Vette viel cooler war und besser klang.

Dann wollte ich, will ich eigentlich noch immer, ein Käfer Cabrio aber auch hier habe ich, nach zig Besichtigungen noch nichts gefunden, wofür ich den SL abgeben möchte.

Inzwischen hat er seinen Wert verdoppelt, gestern kam er nach einigen Wochen mal wieder ins Freie, auf den serienmäßigen Barock mit den 205/70er Ballonreifen....weil er nächsten Monat durch die HU muss. Und er macht immer noch Spaß, auch wenn diese Anfangsbegeisterung weg ist, spricht er doch für sich.

Den einzigen Nachteil sehe ich im Langstreckenkomfort. Der Wagen ist mir dafür von der Sitzposition her zu ungemütlich und von den Windgeräuschen her zu laut. Auf der Autobahn sind 120 das höchste der Dauergefühle, darüber wird es hässlich laut.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Wochen her von Nichtraucher.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden