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Ventile einstellen beim M110
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17 Nov. 2019 12:34 #227609
von Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Romeo antwortete auf Ventile einstellen beim M110
Gut gesehen - die AGR ist stillgelegt:
Mein Coupé Motor ist ein Mix aus ganz frühem 984 und dem späten originalen 988, der wohl irgendwann zerbröselt ist. Block mit EndNummer 753(!) und Servopumpe vom 984, Ansaugbrücke, Krümmer, Mengenteiler, Zündsteuergerät usw. vom ursprünglichen 988.
Der Krümmer 1-3 des frühen 984, der noch keine AGR hat, hätte keine Dose. Daher wurde hier der 988 Krümmer verschlossen.
Nach Erlanger ZZP Einstellung am Hermann Motortester beim K/KE WS und den neuen Leitungen geht der phantastisch. Im Frühjahr gönne ich ihm nun noch neue Einspritzdüsen.
Diese Silikon Leitungen sind aus den USA, entstammen einem komplett Kit, der mir von meiner Schraubergruppe zum Geburtstag geschenkt wurde. Ich habe die auf original Längen gekürzt (alle Leitungen des Kits waren gleich und viel zu lang) und dann noch bei Mercedes Beru Kerzenstecker gekauft - die sollen im Übrigen langsam knapp werden! Vielleicht kann Christian was dazu sagen, ob das tatsächlich stimmt.
VG Michael
Mein Coupé Motor ist ein Mix aus ganz frühem 984 und dem späten originalen 988, der wohl irgendwann zerbröselt ist. Block mit EndNummer 753(!) und Servopumpe vom 984, Ansaugbrücke, Krümmer, Mengenteiler, Zündsteuergerät usw. vom ursprünglichen 988.
Der Krümmer 1-3 des frühen 984, der noch keine AGR hat, hätte keine Dose. Daher wurde hier der 988 Krümmer verschlossen.
Nach Erlanger ZZP Einstellung am Hermann Motortester beim K/KE WS und den neuen Leitungen geht der phantastisch. Im Frühjahr gönne ich ihm nun noch neue Einspritzdüsen.
Diese Silikon Leitungen sind aus den USA, entstammen einem komplett Kit, der mir von meiner Schraubergruppe zum Geburtstag geschenkt wurde. Ich habe die auf original Längen gekürzt (alle Leitungen des Kits waren gleich und viel zu lang) und dann noch bei Mercedes Beru Kerzenstecker gekauft - die sollen im Übrigen langsam knapp werden! Vielleicht kann Christian was dazu sagen, ob das tatsächlich stimmt.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
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- Mad_Eye_Moody
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17 Nov. 2019 13:34 - 17 Nov. 2019 13:37 #227614
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Ventile einstellen beim M110
Was bringen neue Zündkabel genau für Vortteile? Habe noch immer die originalen Blauen verbaut und keine Zündprobleme.
Die schauen auch aus, als hielten sie locker noch 50 Jahre. Warum erneuert Ihr alle so gerne die Zündkabel?
Bei den porösen Gummi-Unterdruckschläuchen verstehe ich den Wechsel gut. Da nehme auch ich immer gerne welche aus Silikon. Doch warum die Zündkabel?
Die schauen auch aus, als hielten sie locker noch 50 Jahre. Warum erneuert Ihr alle so gerne die Zündkabel?
Bei den porösen Gummi-Unterdruckschläuchen verstehe ich den Wechsel gut. Da nehme auch ich immer gerne welche aus Silikon. Doch warum die Zündkabel?
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 17 Nov. 2019 13:37 von Mad_Eye_Moody.
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