Sprache auswählen

komfortschaltung

  • joachim_280SL
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
24 Juni 2003 17:17 #1508 von joachim_280SL
komfortschaltung wurde erstellt von joachim_280SL
hallo,

da meine d-jetronic gezickt hat, habe ich auch alle relais im linken fussraum gecheckt (und mich natürlich dafür interessiert, was die alles machen)

da sind dann also für die fensterheber 2 relais zuständig, die auch nur gemeinsam die heber funktionieren lassen.
auf der cd hab ich zwar einen schaltplan gefunden, wobei da noch was von komfortschaltung stand, konnte aber nicht den sinn der 2 relais ergründen? kann jemand weiterhelfen, hat das evtl was damit zu tun: nur kurz drücken, dann geht die scheibe ganz nach unten (was bei mir aber nicht tut)...

merci und gruß
joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2003 17:26 #1509 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf komfortschaltung
das hatte ich zunächst auch unter Komfortschaltung vermutet. Den Zweck stellst Du fest, wenn Du die Türen eine Weile offenlässt und Dir dann die Finger versehentlich an den Relais verbrennst. Die ermöglichen das Bewegen der Fenster ohne Zündung bei offenen Türen.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • joachim_280SL
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
25 Juni 2003 09:21 #1510 von joachim_280SL
joachim_280SL antwortete auf komfortschaltung
... ah jetzt ja, die finger habe ich mir auch schon verbrant und mich gefragt, ob das richtig sein kann?

na dann bin ich jetzt 2 mal beruhigt. heisse relais bei tür offen lassen ist normal und kein verschaltungsfehler (wo der vorgänger doch bei so einigen dingen rumgemurkst hat...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.