× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum 107er SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Leerlaufdrehzahl > Anzeige zu gering

Mehr
12 Aug 2017 17:06 #169528 von HH560
HH560 erstellte das Thema Leerlaufdrehzahl > Anzeige zu gering
Guten Nachmittag. Im KI wird die LL-Drehzahl zu gering angezeigt: LL Anzeige um bei 450 bei nicht eingelegter Fahrstufe, gefühlt 650, verglichen mit nebenstehendem V8 knapp 700. Mit eingelegter Fahrstufe Anzeige 350, gefühlt 500, nebenstehender V8 500. Was tun? Zeiger rücken? Ich bedanke mich voraus. Mit freundlichen Grüßen Manjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 19:02 #169535 von mireg_3610
mireg_3610 antwortete auf das Thema: Leerlaufdrehzahl > Anzeige zu gering
Hallo Manjo,

helfen kann ich Dir leider nicht aber ich hänge mich hier mal dran, das gleiche Problem habe ich auch bei meinem 500SL von 88.

Leerlaufdrehzahl wie bei Dir um die 500U/min, bei eingelegter Fahrstufe noch weniger, die Instrumenteneinheit ist schon überholt worden, ich denke, daran liegt es nicht.

Gruß
Michael

triple blue 500SL Bj. 1988

Mehr
13 Aug 2017 11:43 #169559 von HH560
HH560 antwortete auf das Thema: Lösungsansätze > Leerlaufdrehzahl > Anzeige zu gering
Guten Mittag. Verschiedene Lösungsansätze: 2tes Drehzahlinstrument an X11 zum Vergleich prüfen, LLS reinigen und lüften, Zeiger ab und um 5 Grad nach W setzen. ZSG unwahrscheinlich, da Fzg. gut läuft. Ich berichte; ansonsten damit unbeschwert leben. Mit freundlichen Grüßen Manjo

Mehr
13 Aug 2017 13:20 #169566 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: Lösungsansätze > Leerlaufdrehzahl > Anzeige zu gering
Hallo Manjo,

ich würde einfach mal einen richtigen Motortester dran hängen und die Drehzahl damit prüfen. Die DZM sind nur Schätzeisen. Ich glaube weder, dass die das Versetzen der Nadel hilft noch dass das ZSG einen Schuss hat.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite

Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Mehr
13 Aug 2017 15:22 #169577 von HH560
HH560 antwortete auf das Thema: Lösungsansätze > Leerlaufdrehzahl > Anzeige zu gering
Hallo Volker, vielen Dank für den Hinweis. Ich messe mit dem Boschtester und berichte. Beste Grüße Manjo

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden