× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum 107er SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

TÜV Vollabnahme und Zulassung

Mehr
29 Jul 2017 15:42 #168848 von Nobi61
Nobi61 erstellte das Thema TÜV Vollabnahme und Zulassung
Hallo , besitze einen Sl 380 Bj 1983 der noch nicht in der EU zugelassen war ,kann mir jemand sagen welche Unterlagen ich dafür benötige um beim TÜV eine Vollabnahme machen zu können .
Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2017 15:57 #168849 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf das Thema: TÜV Vollabnahme und Zulassung
Hallo,
das wichtigste ist das technische Datenblatt. MB gibt dieses aber nicht so einfach her. Eine gute Empfehlung ist der TÜV Süd, schau mal auf deren Webseite, da gibt es eine Menge hilfreicher Tips einschl welche Umbauten ggfs erforderlich sind. Kommt das Auto aus USA wirst du sicher Scheinwerfer mit E-Nummer brauchen. Da passen die aus den alten 3-er BMWs perfekt. Erschwinglich noch dazu. Gelbe Seitenmarkierungen sind in D ebenfalls nicht erlaubt. Also ausbauen oder Stromversorgung unterbrechen. In den Blinkern sind meistens 2 Fadenlampen, einmal Blinker und einmal Standlicht. Ist auch nicht erlaubt, also Leitung zur Scheinwerfer Standlichtlampe umleiten.
Für die Zulassung brauchst du noch die Unbedenklichkeitsbescheingung des Zolls, sollte der Importeur dir bereits ausgehändigt haben, sofern du das Auto nicht selbst importiert hast.

Grüße aus Süditalien
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2017 16:26 #168850 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: TÜV Vollabnahme und Zulassung
Hallo,

bei einem gescheiten TÜV brauchst Du kein Datenblatt, das holt der sich aus seinem Computer. Aber viele können oder wollen das nicht. Also suche Dir einen Oldie-affinen TÜV. Ich z.B. kann Alzenau oder Schweinfurt empfehlen. Letztere TÜV-Stelle macht auch jedes Jahr auf dem Pfingsttreffen des vdh Fahrzeugabnahmen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2017 13:55 #169139 von Juppchen
Juppchen antwortete auf das Thema: TÜV Vollabnahme und Zulassung
Das Datenblatt nennt sich beim meinem Freundlichen "Herstellerbescheinigung" und kostet 150,- !!!!
Also wenn es einen anderen Weg gibt, bitte diesen nehmen, denn das ist wie ich finde SEHR viel Geld für einen
Computerausdruck. MB brauchte hierfür 3 Wochen um dies an meinen Freundlichen zu senden.

Gruß
Juppchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2017 20:33 #169667 von Nobi61
Nobi61 antwortete auf das Thema: TÜV Vollabnahme und Zulassung
Danke schön.
Grüß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2017 20:40 #169668 von Mecki
Mecki antwortete auf das Thema: TÜV Vollabnahme und Zulassung
Hallo Nobi,
beim TÜV -SÜD kostet das Datenblatt aktuell 120,00 € und geht in 2-3 Tagen über die Bühne.
Habe das ganze Programm letzten Monat erledigt.

Gruss Axel

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 15:44 #175553 von Moki
Moki antwortete auf das Thema: TÜV Vollabnahme und Zulassung
Hallo ihr Lieben!

Um kein neues Thema aufmachen zu muessen, schliesse ich mich mal hier an.
Ich habe vor kurzer Zeit einen 560 SL hier in Los Angeles fuer meinen Vater gekauft, Der Wagen ist jetzt seit einer Weile in Deutschland, wurde bereits umgeruestet und zur Vollabnahme vorgefuehrt. Bei der gleichen Pruef-Stelle war ich schon mit mehreren Mercedes aus USA, allesamt ohne Datenblatt und es war nie ein Problem.
Jetzt will der Ingenieur aber ein Datenblatt und hat sich nach einem Gespraech darauf eingelassen, dass auch ein Datenblatt eines 560 SL aus gleicher Zeit (Baujahr 1988, Modelljahr 89) reichen wuerde, wenn ich eins finde. Es muss also nicht zwingend meine FIN drauf stehen.

Hat vielleicht jemand ein Datenblatt eines 560 SL aus 1988 byw. 1989, das er mir per Mail schicken kann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)? Das wuerde mir viel Geld sparen ;)

Vielen Dank schonmal!

Lieben Gruss aus dem sonnigen Kalifornien,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum