- Dank erhalten: 2
Gurt Fahrer und Beifahrer
im August muss ich mit meinem SLC zum TÜV. Die Gurte lassen sich seit geraumer Zeit nicht mehr automatisch aufwickeln. Habe Sie schon mehrere male aus gebaut, wieder neu eingerollt, nach ein paar Benutzung, diesen sie sich dann nicht mehr einrollen.
Dies wird dem TÜV wohl nicht gefallen, daher habe ich beschlossen, dem SLC jetzt 2 neue zu gönnen.
Im SLS Shop habe ich 2 verschiedene gefunden
diesen für 58,91 EUR
und diesen aus "Stahl"
diesen für 92,82 EUR
Bei Ebay gibt es dann noch
diesen für 49,00 EUR
Nun ist guter Rat teuer.
Was würdet Ihr nehmen, bzw. kann jemand etwas empfehlen?
Danke für Eure Unterstützung
Steve
„Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!“
1980 Jake & Elwood Blues
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
schau mal oben im Menu Links, da findest Du die Firma oldtmer-sicherheitsgurte.de .
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
wenn die Gurte sich schwer aufwickeln kann auch ein Silikonspray für abhilfe sorgen. Gurt ganz auswickeln, sauber reiben und danach einsprühen. Dann flutscht es wieder,
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
- GordonGekko
- Frischling
-
- Dank erhalten: 1
Also ich habe beide Gurte komplett ausgefahren, befestigt und mit einem weichen Spülmittel gereinigt, anschliessend in ausgefahrenem Zustand trocknen lassen.
Bei mir hat es geholfen. Versuch es doch mal, dann kannst du dir den Wechsel der Gurte ersparen. (Falls sie nicht beschädigt sind)
Schöne Grüsse
Diego
Wir ziehn das Kaninchen aus dem Zylinder, die anderen sitzen da und wundern sich wie wir das gemacht haben
ich habe auch bei Oldtimer-Sicherheitsgurte.de gekauft. Natürlich sind diese nicht identisch wie die alten von der Optik, aber dafür stimmt absolut das Preis-Leistungsverhältnis. UND, sicherlich sind sie sicherer als die ollen Dinger.
Grüße
der Björn
ich kann auch nur raten die Gurte komplett in weicher Seifenlauge auszuwaschen,trocknen lassen und danach mit etwas Silikonspray einsprühen.
Ich nehme da immer Förch Multi Gleit S422.
Versuch das mal,ich bin sicher es wird zum gewünschten Erfolg des "wiedereinrollen" führen.
Olli
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- Dank erhalten: 217
Ich ebenso ....Bjoernsen schrieb: Hallo Steve,
ich habe auch bei Oldtimer-Sicherheitsgurte.de gekauft. Natürlich sind diese nicht identisch wie die alten von der Optik, aber dafür stimmt absolut das Preis-Leistungsverhältnis. UND, sicherlich sind sie sicherer als die ollen Dinger.
Grüße
der Björn
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Gruß
Martin